Dr. med. Robinson Ferrara

Dr. med. Robinson Ferrara

(1 Meinung)·100% empfehlen
Ihre Meinung mitteilen
Im Küchengarten 1b, Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz
Dr. med. Robinson Ferrara
Dr. med. Robinson Ferrara
(1 Meinung)·100% empfehlen

Information

Dr. med. Robinson Ferrara ist Facharzt für Geburtshilfe und Gynäkologie. Er führt seine eigene Praxis, ist daneben aber auch Bereichsleiter der Endometriose- und Lipödemchirurgie am DRK Krankenhaus in Alzey.

Nach seinem Medizinstudium in Pisa (Italien) und Heidelberg machte Dr. Ferrara seine Facharztausbildung am St. Marienkrankenhaus in Ludwigshafen am Rhein. Nach der Facharztanerkennung im Jahr 1997 war er jahrelang am Donnersberg Krankenhaus Kirchheimbolanden und von 2012 bis 2020 als Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe II am WKK tätig.

Dr. Ferrara ist insbesondere auf Lipödem sowie die Brustchirurgie spezialisiert. Daneben besitzt er umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der nicht operativen Faltenbehandlungen und bildet hier auch selbst Ärzte weiter.

Dr. Ferrara deckt in seiner Praxis ein breites Behandlungsspektrum ab. Frauen können sich in ihrer Schwangerschaft begleiten lassen oder die klassischen gynäkologischen Vorsorgeuntersuchungen vornehmen lassen. In Bezug auf die Empfängnisverhütung oder die Umsetzung eines Kinderwunsches bestehen unterschiedliche Möglichkeiten. In besonderem Maße ist Dr. Ferrara auf die Behandlung von Endometriose und Lipödem spezialisiert. Des Weiteren bietet er eine spezielle Brustsprechstunde an, insbesondere um Brustkrebserkrankungen vorzubeugen.

Auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin können unter anderem Fadenliftings, Faltenreduktionen mithilfe von Botulinumtoxin oder PRP-Therapien erfolgen.

Dr. Ferrara wird von einer Praxismanagerin unterstützt. Er kann seine Patientinnen kompetent und einfühlsam beraten, auch per Videosprechstunde sind viele Besprechungen ohne Weiteres möglich. Durch seine jahrelange Erfahrung, stetige Fort- und Weiterbildungen und den Austausch mit anderen Fachkollegen sind die Behandlungen von Dr. Ferrara auf höchstem Niveau. Ein wichtiger Kooperationspartner ist u. a. die BG Ludwigshafen.

Die Praxis befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Alzey. Man kann sie von dort aus zu Fuß erreichen. Am Bahnhof sind auch Parkplätze für Anfahrt mit dem Pkw vorhanden.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eintrittsdatum der Mitgliedschaften

  • 1970

Meinungen (1)

5.0
1 Meinung · 100% empfehlen

super Beratungsgespräch und ganz freundliches Personal

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Fotos (2)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Antworten

Restylane - Behandlung - Mißlungen!
Antwort des Spezialisten · 15.08.2011

Hallo Bonalisa! Wenn Sie derart mit dem jetzigen Zustand unzufrieden sind, so sollten Sie sich nochmals mit Ihrem Arzt in Verbindung setzen. Es gibt zum Auflösen der Hyaluronsäure Hyalonidase, welches der Arzt injizieren kann. Wenn der Zustand...

Weiterlesen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.