Dr. med. Peter Gilbert

Dr. med. Peter Gilbert

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Liebigstraße 24, Gießen, Hessen
Dr. med. Peter Gilbert
Dr. med. Peter Gilbert
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Peter Gilbert ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe. Er studierte an der Universität Gießen und war dann von 1984 bis 1989 Assistenzarzt am Krankenhaus Sachsenhausen in Frankfurt am Main sowie am St. Vinzenz-Krankenhaus in Coesfeld (Münsterland). 

Nach der Facharztprüfung im Jahr 1989 wurde Dr. Gilbert zum Oberarzt am Krankenhaus Elim in Hamburg ernannt, dort war er insgesamt sieben Jahre tätig und spezialisierte sich auf Brustkrebsbehandlungen. Vom 1996 bis 2007 war er dann in eigener Praxis niedergelassen, in der er unter anderem auch Liposuctionen (Fettabsaugungen) durchführte.

Seit 2007 ist Dr. Gilbert Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am St. Josefs Krankenhaus Balserische Stiftung in Gießen. Hier hat er u. a. dafür gesorgt, dass Behandlungen von Brustkrebs und die minimalinvasive Chirurgie weiter ausgebaut wurden.

Die Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am St. Josefs Krankenhaus nimmt verschiedene gynäkologische Eingriffe und Behandlungen vor, so können zum Beispiel gut- und bösartige Brusttumoren entfernt und Brustkrebs behandelt werden.

Es kann auf verschiedenste Beschwerden, beispielsweise Blutungsstörungen oder sehr starke Regelschmerzen oder auch Zysten, eingegangen werden. In bestimmten Fällen sind auch Bauchdeckenstraffungen und Brustverkleinerungen möglich.

Das Team der Fachabteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe besteht - mit Chefarzt Dr. Gilbert - aus den Oberärztinnen Zahra Ghonoudi, Silvia Ghasemi, Dr. med. Zübeyde Pamukci und Sarah Laura Mörschel und dem Oberarzt Ahmad Yahya sowie mehreren Assistenzärzten. Das Vorgehen der Ärzte zeichnet sich dadurch aus, dass jede Patientin eine individuelle, auf sie optimal abgestimmte Therapie erhält, ganzheitlich behandelt und in die Planung miteinbezogen wird. Jedes werden mehr als 1000 Operationen in der Abteilung durchgeführt.

Das St. Josefs Krankenhaus befindet in zentraler Lage in Gießen. Auf dem Gelände gibt es eine Tiefgarage für die Anfahrt mit dem Auto, in unmittelbarer Nähe befindet sich außerdem eine Bushaltestelle. Vom Bahnhof aus benötigt man zu Fuß nur circa fünf Minuten.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.