Dr. med. Michael Kaun

Dr. med. Michael Kaun

(1 Meinung)·0% empfehlen
Ihre Meinung mitteilen
Am Gesundbrunnen 20-26, Heilbronn, Baden-Württemberg
Dr. med. Michael Kaun
Dr. med. Michael Kaun
(1 Meinung)·0% empfehlen

Information

Dr. med. Michael Kaun ist Facharzt für Chirurgie, für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie für Handchirurgie.

Die jeweiligen Facharztausbildungen schloss er zunächst am Universitätsklinikum Eppendorf in Hamburg, dann an der Universitätsklinik in Essen und schließlich an der Uniklinik in Lübeck ab. Danach war Dr. Kaun einige Zeit als leitender Oberarzt an der Klinik für Plastische und Handchirurgie am Klinikum Hildesheim tätig, ehe er 2010 zum Chefarzt der Klinik für Hand-, Plastische und Ästhetische Chirurgie der Medius Klinik Nürtigen ernannt wurde.

Dr. Kaun ist Sektionsleiter der Sektion für plastische und ästhetische Chirurgie in den SLK-Kliniken Heilbronn.. Seine Schwerpunkte sind auf dem Gebiet der ästhetischen Chirurgie v. a. Face- und Halslifts, Lidstraffungen oder auch körperformende Eingriffe.

Dr. Kaun führt in unter anderem ästhetische Korrekturen im Gesicht in ambulanten Operationen durch. Das Gesicht und/oder der Hals kann gestrafft werden, es sind aber auch Lidkorrekturen möglich, die dafür sorgen, dass zum Beispiel erschlaffte Haut am Oberlid gestrafft wird. Für Patient*innen, die keine Operation, aber eine Verjüngung der Haut wünschen, kommen zum Beispiel Faltenbehandlungen mit Hyaluronsäure in Frage. Des Weiteren können Fettabsaugungen, auch bei Lipödem, durchgeführt werden.Ferner können auch größere Eingriffe wie Brustvergrößerungen oder -verkleinerungen sowie Straffungen von verschiedenen Körperzonen stationär erfolgen.Darüber hinaus zählt auch die Behandlung von Hauttumoren im Gesicht zu Dr. Kauns besonderen Schwerpunkten.Weiterer Schwerpunkt ist die plastische Chirurgie, wobei es hauptsächlich um die Wiederherstellung und Formveränderung geht.

Eine hohe fachliche Kompetenz und ein freundlicher Umgang miteinander und mit den Patient*innen stehen im Vordergrund.

Die SLK-Klinken Heilbronn befinden sich am Gesundbrunnen und ist sowohl mit dem Auto, als auch mit den öffentlichen Verkehrmitteln gut zu erreichen. Die Klinik hat ein eigenes Parkhaus und sämtliche Bushaltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe der Klinik.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Meinungen (1)

1.0
1 Meinung · 0% empfehlen
Handchirurgie

Mittelfinger und Ringfinger Siliconplatzhalter implantiert obwohl er wusste dass ich ein handwerklichen Beruf habe. 6 WOCHEN und ich könnte alles wieder machen. Physio verweigert. Dann 2. OP Revision. Nur angeschrien angemeckert und mit den Worten we...Weiterlesen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.