Univ.-Prof. Dr. med. Hans-Günther Machens

Univ.-Prof. Dr. med. Hans-Günther Machens

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Ismaninger Straße 22, München, Bayern
Univ.-Prof. Dr. med. Hans-Günther Machens
Univ.-Prof. Dr. med. Hans-Günther Machens
Noch keine Bewertungen

Information

Univ.-Prof. Dr. med. Hans-Günther Machens ist Facharzt für Chirurgie und für Plastische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Er studierte in Göttingen, Heidelberg, Hannover, Chicago (USA) und Wuhan (China) und machte dann seine Facharztausbildung an der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover.

Nach seiner Habilitation im Jahr 1999 wurde Prof. Machens zum Oberarzt an der Klinik für Plastische und Handchirurgie der Universitätsklinik Lübeck ernannt, wo er bis 2007 tätig war. Im Jahr 2003 erfolgte dort auch die Ernennung zum außerplanmäßigen Professor.

Seit 2007 ist Prof. Machens Direktor der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie am Klinikum rechts der Isar der TU München. Er wurde mehrfach für seine Arbeit ausgezeichnet und ist auch als Gutachter und Forscher sehr aktiv.

Die Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie deckt die Bereiche Rekonstruktive Chirurgie, Handchirurgie, Nervenchirurgie, Lymphödemchirurgie, regenerative Medizin und die Ästhetische Chirurgie ab.

Im Bereich Ästhetische Chirurgie ist eine große Vielzahl von Eingriffen möglich, wobei innovative Verfahren zum Einsatz kommen.

Der Körper kann durch Brustoperationen, straffende/formende Eingriffe und Fettabsaugungen konturiert werden und so ein harmonisches Äußeres zurückerhalten. Im Gesicht sind ferner beispielsweise Stirnstraffungen und Facelifts möglich, gleichzeitig können aber auch Behandlungen mit Fillern erfolgen, die Falten reduzieren oder auch bspw. den Lippen mehr Volumen geben können.

Ein Team von 17 Ärzten sorgt für eine optimale Behandlung an der renommierten Klinik und Poliklinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie. Neben Prof. Machens sind dies u. a. die Oberärzte Prof. Dr. med. Laszlo Kovacs und Dr. med. Haydar Kükrek. Die räumliche und technische Ausstattung ist mit zwei OP-Sälen und einem eigenen Ambulanz-OP-Saal auf einem hervorragenden Stand, es gibt zudem einen 24-Stunden-Bereitschaftsdienst. Die Patienten können auf der Station mit 25 Betten komfortabel untergebracht werden. Die rege betriebene Forschung bereichert die klinische Tätigkeit, die Patienten können hier sehr umfassend und auf exzellentem Niveau versorgt werden.

Die Klinik befindet sich in den Gebäuden 501 und 552 auf dem Stammgelände des Klinikums rechts der Isar. Man erreicht das Klinikum mit der U-Bahn, dem Bus oder der Tram zum Max-Weber-Platz; am Haupteingang stehen zudem Parkplätze zur Verfügung.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.