Dr. med. Hartmut Meyer

Dr. med. Hartmut Meyer

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Borsteler Chaussee 55, Hamburg, Hamburg
Dr. med. Hartmut Meyer
Dr. med. Hartmut Meyer
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Hartmut Meyer ist Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie. Sein Studium absolvierte er an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) von 1980 bis 1987, danach machte er die fachärztliche Ausbildung an der Abteilung für Plastische Chirurgie der MHH und an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Daneben führten Studien- bzw. Forschungsaufenthalte Dr. Meyer mehrere Male in die USA sowie nach Saudi-Arabien.

Nach der Facharztanerkennung im Jahr 1995 war Dr. Meyer in verschiedenen Einrichtungen in Bremerhaven und Hannover als Oberarzt tätig, bis er sich im Jahr 1997 in Hamburg niederließ. 2021 entschied er sich zum Verkauf seiner Privatpraxis und widmete sich fortan anderen Aufgaben im medizinischen Kontext. So wurde er im Anschluss als beratender plastischer Chirurg in Kuwait registriert. Seit 2023 ist er bei LIPOCURA® tätig, wo er sich gemeinsam mit seinen Kollegen und Kolleginnen auf die Lipödem-Behandlung spezialisert hat.

Der Bereich der Lipödem-Behandlung begegnete Herrn Dr. med. Hartmut Meyer im Laufe seiner medizinischen Laufbahn häufig. Insbesondere die Liposuktion, die Patientinnen eine verbesserte Lebensqualität ermöglicht, faszinierte und veranlasste ihn dazu, sich dem Thema zu widmen. Im Jahr 2002 begann er deshalb eine HumanMed-Kooperation zur Entwicklung eines wasserstrahl-assistierten Liposuktionsgerätes und besuchte daraufhin weltweite Workshops und Präsentationen zur WAL-Technologie (Wasserstrahl-assistierte Liposuktion).

Das Hauptaugenmerk bei LIPOCURA® konzentriert sich auf die präzise Therapie des Lipödems. Der Ansatz umfasst eine ganzheitliche Behandlungsmethode, die die Auswirkungen dieser Erkrankung auf den Alltag unserer Patientinnen sorgsam berücksichtigt. Das Klinikteam adressiert sämtliche Stadien des Lipödems und verfügt aufgrund einer langjährigen Expertise über innovative Verfahren zur Hautstraffung nach umfangreichen Liposuktionen. Hierzu zählen unter anderem fortschrittliche Techniken wie Laseranwendungen, Cool Plasma, Surgical Needling sowie chirurgische Straffungsmaßnahmen.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Wichtigste Behandlungen

Ästhetische Chirurgie

Fotos (1)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Ähnliche Behandlungen