Dr. med. Maurizio Podda

Dr. med. Maurizio Podda

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Grafenstraße 9, Darmstadt, Hessen
Dr. med. Maurizio Podda
Dr. med. Maurizio Podda
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Maurizio Podda ist Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Ferner ist er auf Phlebologie und Dermatohistologie spezialisiert. Er ist Direktor der Hautklinik des Klinikums Darmstadt. Seine Facharztausbildung absolvierte der Mediziner an der Johann.Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt und an der University of California in San Francisco.

Im Anschluss arbeitete er als Oberarzt und später als Chefarzt am Zentrum für Dermatologie der Universität Frankfurt. Zu den Schwerpunkten von Dr. med. Maurizio Podda zählen die Photodermatologie, die Immunologie der Haut, die Dermatochirurgie und die Hautalterung.

Die Hautklinik des Klinikums Darmstadt verfügt über eine Tagesklinik sowie über eine dermatologische Fach- und Notfallambulanz. Auf diesen drei Stationen können Patienten versorgt werden, die an Erkrankungen der Haut oder der Schleimhäute leiden. Auch Allergien und Venenerkrankungen werden in der Klinik behandelt. Ferner sind dort kosmetisch-ästhetische Eingriffe und Laserbehandlungen möglich.

Die Behandlungsschwerpunkte der Klinik liegen dabei auf der Hautimmunologie, der Hautonkologie und der Hautchirurgie und Ästhetik. Im Bereich der Hautimmunologie werden Hauterkrankungen behandelt, die immunologisch bedingt sind. Zu diesen zählen auch entzündliche Hauterkrankungen und Allergien. Da diese Erkrankungen oft auch chronischer Natur sind und eine psychische Belastung darstellen, werden für die Patienten Schulungen angeboten und es ist eine konsiliarische Betreuung möglich. Weiter wichtigert Behandlungsschwerpunkt ist die Behandlung des Lipödems.

Die Hautklinik des Klinikums Darmstadt, die in Darmstadt-Eberstadt liegt, ist eine traditionsreiche Klinik und es handelt sich um ein Zentrum für Dermatologie, das Patienten aus der ganzen Region auf höchstem Niveau versorgt. Aus diesem Grund kommen dort modernste Verfahren zur Diagnostik und Therapie zum Einsatz. Auch sämtliche Laserbehandlungen gehören zum Leistungsspektrum der Klinik. Verschiedene Spezialsprechstunden tragen dazu bei, dass Patienten eine angepasste und bestmögliche Behandlung bekommen.

Patienten, die mit dem PKW anreisen, können auf gleich zwei Parkhäuser zurückgreifen. Auch die ÖPNV-anbindung ist sehr gut und direkt vor dem Klinikum befindet sich eine Haltestelle.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Facharzt für Dermatologie und Venerologie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.