Dr. med. Lucas Maria Prantl

Dr. med. Lucas Maria Prantl

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Landshuter Strasse 65, Regensburg, Bayern
Dr. med. Lucas Maria Prantl
Dr. med. Lucas Maria Prantl
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. Dr. Lukas Prantl ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Leiter der Abteilung für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am Universitätsklinikum Regensburg.

Der gebürtige Italiener studierte Humanmedizin in Bologna und Innsbruck und bildete sich dann auf dem Gebiet der Allgemeinchirurgie und der Plastischen Chirurgie an der TU München und an der Universität Regensburg weiter.

Im Jahr 2007 habilitierte Prof. Prantl, 2010 wurde er zum Professor in Regensburg ernannt. Zusätzlich absolvierte er 2019 einen Master of Health Business Administration

Prof. Prantl ist Präsident der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen und gibt u. a. eine medizinische Fachzeitschrift heraus. Seine klinischen Schwerpunkte fokussieren sich vorwiegend auf rekonstruktive Eingriffe. Für seine Forschung erhielt er mehrfach Preise von unterschiedlichen Universitäten und Gremien.

Die Abteilung für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie des Uniklinikums Regensburg hat ihre Schwerpunkte insbesondere auf rekonstruktive Operationen und Handerkrankungen und -verletzungen gelegt.

So können zum Beispiel Tumoren, Verbrennungen oder Nervenverletzungen in verschiedenen Körperbereichen behandelt werden und die Funktion oder Form des entsprechenden Körperteils kann so wiederhergestellt werden, dass die Patienten wieder in ihren Alltag zurückkehren können. Rekonstruktionen sind selbst nach schwerwiegenden Unfällen und unter komplexen Umständen möglich. Daneben können u. a. auch Narben korrigiert werden.

Die Abteilung für Plastische, Hand und Wiederherstllungschirurgie beschäftigt unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Prantl ein erfahrenes und hochkompetentes Ärzteteam. Für ihre Leistungen wurden bereits mehrere ärztliche Mitarbeiter von unterschiedlichen Institutionen ausgezeichnet. Prof. Prantl steht seit 2017 auf der Focus-Liste der Top-Mediziner für Brustchirurgie und Bauchstraffungen.

Dabei kommt der medizinischen Versorgung und den Behandlungen die enge Kooperation mit dem Caritas-Krankenhaus St. Josef zugute. Patienten können sowohl ambulant als auch stationär betreut werden. Einen besonderen Service bietet auch die Sprechstunde per Videochat.

Die Anreise zum Klinikum ist mit dem Auto über die A3 und A93 durch die eindeutige Beschilderung problemlos möglich. Daneben kann man auch mit dem Bus in etwa zehn Minuten vom Hauptbahnhof Regensburg zum Klinikum gelangen.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • International Society of Aesthetic Plastic Surgery
  • Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.