Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Augenlider - Operation mit Laser oder klassisch

FAQ
FAQ
23.11.2011 · letzte Antwort: 28.06.2013

Ich habe Vertiefungen unter den unteren Lidern, wenn ich die Haut etwas zum unteren Lid hinziehe, verschwinden die Vertiefungen. Eignet sich dafür eine Operation der unteren Augenlider per Laser oder auf klassische Weise?

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Eine pauschale Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Mit beiden Methoden lassen sich gute Ergebnisse erzielen und wichtiger als die Frage des schneidenden Instruments ist die Erfahrung des Operateurs, sowie die Einigung über das zu erreichende Ziel zwischen Arzt und Patient. Sprechen Sie das Thema der OP-Technik in Ihrem Beratungsgespräch an und lassen Sie sich von dem Arzt Ihrer Wahl über seine individuelle Technik beraten.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
5.10.2012
in diesem bereich habe ich schon zuviel unsinn gesehen, deswegen lieber klassisch, je nach befund
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Holger Osthus in der TRAUMKLINIK
2 Standorte in Baden-Württemberg . 11.07.2012
Die Vertiefungen an den Unterlidern, die durch einen Zug zum Auge hin verschwinden, sprechen dafür, dass sich diese durch eine Operation an den Unterlidern korrigieren lassen. Eine sichere Aussage darüber ließe sich allerdings nur im Rahmen eines Beratungsgesprächs machen. Ob dann eine solche Operation an den Augenlidern mit einem Laser oder auf klassische Weise (Skalpell in Kombination mit Radiofrequenz- oder Hochfrequenz-Chirurgie) durchgeführt werden würde, hängt allerdings von der Präferenz des Operateurs ab.
Weder noch:sie beschreiben Augenringe, das kann nicht mit dem Laser und nicht mit der klassischen Unterlidstraffung korrigiert werden. Augenringe werden am besten durch Volumenzuführung korrigiert, das geht mit der Fettumschlagplastik nach Loeb, bzw. mit einer Eigenfetttransplantation. Buchtipp: 'Augenlidkorrektur', 120 Seiten für Patienten geschrieben, erhältlich unter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Julia Berkei
Frankfurt am Main . 5.03.2012
An den Oberlidern wir ein elipsenförmiger Schnitt gemacht um die Lider zu straffen.
An den Unterlidern gibt es 2 Möglichkeiten:
1)
Behandlung mit dem CO²- Faxel-Laser um die Haut zu straffen und Fältchen seitlich am Auge zu glätten.
2)
Bei einem Fettprolaps, d.h. einer Vorwölbung der Unterlider (klassische Tränensäcke) setzt man den Schnitt entweder transconjunctival, d.h. von innen am unteren Lidrand oder außen ca. 1mm unterhalb des unteren Wimpernkranzes und entfernt das überschüssige Fett und den Hautüberschuss. Eventuell behandelt man die Zone unter oder neben dem Auge ( sog. Krähenfüße)mit dem CO²- Fraxel- Laser um eine zusätzliche Straffung der Haut und eine Verbesserung der Hautqualität zu erreichen.

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Axel Neuroth
Düsseldorf . 27.12.2011
AUGENRINGE BEI ERSCHLAFFTEN UNTERLIDERN ---------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Augen-Ringe durch eine leichte Entlastung in Richtung der Unterlidkante sich bereits bessern, könnte möglicherweise noch eine ausgedehntere Unterlid-Korrektur helfen. Das bedarf aber einer Überprüfung bei einer ärztlichen Beratung und Untersuchung. Wenn eine reine ausgedehntere Unterlid-Korrektur nicht mehr reichen würde , käme ein Tiefenlifting der Augenumgebung in Frage - FACEBRIGHTENING DR.NEUROTH - Weitere INFOs NAC-CLINIC - NEUROTH-AESTHETIC-CENTER - DÜSSELDORF
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 8.11.2023
Resurfacing
4 Antworten, letzte Antwort: 10.03.2013
Facelift
19 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2014
Facelift
11 Antworten, letzte Antwort: 8.01.2014
Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 16.06.2014
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 23.07.2021
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2024
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.12.2019
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2023
Brustvergrößerung
89 Antworten, letzte Antwort: 22.09.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten