Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ist es möglich durch eine Bruststraffung ihre Asymmetrie zu lösen?

FAQ
FAQ
12.04.2011 · letzte Antwort: 28.10.2012

Ich bin 22 und leide an einer deutlichen Asymmetrie der Brüste. Ich möchte aber kein Brustimplantat. Kann mein Problem mit einer Brustmodellierung gelöst werden?

Anzeige

Antworten (9)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Joachim Karl Grab
Noch keine Bewertungen
2 Standorte in Baden-Württemberg . 17.05.2012
Beste Antwort
Eine Symmetrie angleichende Straffung und/oder Reduktion kann hier helfen. Oft ist aber eine beidseitige Korrektur notwendig, um ein optimales Ergebnis zu erreichen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Das kommt auf Ihr Restgewebe an. Die vergrößerte Brust kann verkleinert werden, eine gute Möglichkeit ist aber auch die Eigenfettfullung .
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
5.10.2012
es kommt auf ihren befund an, möglicherweise kann man bei ihne auch eine verbesserung durch eigenfett erzielen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 24.09.2012
Die beste Lösung liegt in einer einseitigen Verkleinerung, meist mit Modellierung der Gegenseite mit Eigenfett verbunden.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Holger Hofheinz
Düsseldorf . 21.06.2012
Die Asymmetrie ist ein sehr häufiger Grund für s.g. angleichende Bruststraffungen. Dabei kann sowohl die Form als auch die Größe der beiden Brüste korrigiert werden.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Thomas Hartmann
2 Standorte in Hamburg . 22.05.2012
natürlich kann bei der Straffung eine Asymmetrie teilweise oder ganz behoben werden. Dabei wird aus der grösseren Brust etwas Gewebe, wie bei einer Brustverkleinerung entfernt. Der limitierende Faktor ist meist die kleinere Brust. Es muss Ihnen vorher klar sein, ob das Volumen Ihnen nach einer Straffung wirklich reicht. Falls Sie kein Implantat wünschen, kann man über eine zusätzliche Eigenfetttransplantation (z.B. vom Bauch) nachdenken. Sie sollten sich bei einem erfahrenen Plastischen Chirurgen vorstellen, um das Vorgehen zu besprechen. In manchen Fällen kann eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse erfolgen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Julia Berkei
Frankfurt am Main . 26.04.2012
Um unterschiedlich große Brüste anzugleichen wird entweder die größere Brust gestrafft (Schnitt um Brustwarze, evtl. zusätzlich Steg zur Brustfalte mit oder ohne Querschnitt in Brustfalte) und überschüssiges Gewebe entfernt um eine Verkleinerung zu erreichen oder die zu kleine Brust mittels Implantat vergrößert.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Stefan Schill
Bonn . 17.02.2012
Durch eine alleinige Bruststraffung läßt sich eine Asymmetrie nicht lösen, entweder müßte zusätzlich die kleinere Brust durch ein Implantat vergrößert werden oder die größere Brust müßte der kleineren Brust durch eine Verkleinerung angepaßt werden.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Ja, auch eine unterschiedliche Brustform und Größe kann ohne Implantat wieder hergestellt werden. Diese Brustmodellierung sieht vor, das exakt vor dem Spiegel aufgezeichnete Areal zu entfernen und danach zu straffen und modellieren.

Verwandte Fragen

Kassenübernahme bei starken Scheuerstellen unter der Brust?

lady_glencoe937255
lady_glencoe937255
20.07.2020 · letzte Antwort: 21.07.2020

Hallo Ich bin 23 Jahre alt und habe sehr hängende Brüste, eine B Cup und die andere C Cup. Leider habe ich andauernd scheuerstellen unter der Brust. Ich habe viele unterschiedliche BHs probiert (Stoff, Baumwolle, mit und ohne Bügel, Baumwolleinlage, Sportbh usw) aber ich habe andauernd Scheuerstellen, nur dann an unterschiedlichen Stellen. Ohne BH ist es am schlimmsten, das geht leider gar nicht. Habe ich eine Chance bei der Kasse oder gibt es da keine Hoffnung auf eine Bruststraffung?

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Sixtus Allert
Dr. med. Sixtus Allert
21.07.2020
Beste Antwort
Hallo,
ich habe als Leiter eines Krankenhauses (nicht: Privatklinik) auch eine Kassenzulassung. Solche Details können Sie bei den Ärztekammern erfragen oder bei der Terminvereinbarung.
Beste Grüße
Dr S Allert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Periareoläre Straffung zur Anhebung der Brustwarzen bei 75F

Sandy641247
Sandy641247
22.01.2018 · letzte Antwort: 23.01.2018

Guten Tag, Ich überlege seit längerem eine Bruststraffung durchführen zu lassen.

Meine Brüste sind gross und weich (75F). Die form ist kaum ein problem ich bin recht zufrieden mit ihr. Mein eigentliches problem sind die Brustwarzen die meiner ansicht nach zu weit unten liegen. Mein Wunsch wäre es sie lediglich ein wenig anzuheben. Wäre hier eine periareoläre straffung machbar? Schliesslich möchte ich nicht viel ändern und eine Senkrechte narbe möchte ich definitiv nicht.

Freundliche Grüsse, Sandra

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
23.01.2018
Beste Antwort
Gerne mailen Sie aussagefähige Bilder (frontal uns seitlich, wenn möglich keine selfis) zusammen mit Ihrem o.a. Text an
dr.edelmann@praxis-edelmann.de
Hiernach komme ich mit meinem Therapievorschlag auf Sie zurück, Sandra.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Keine Mittelbrustfalte vorhanden, was tun?

Boogielein
Boogielein
8.08.2019 · letzte Antwort: 12.08.2019

Hallo hat jemand Erfahrung wenn man keine Mittelbrustfalte hat , wenn man dort eine Fettablagerung hat? Hilft dort vlt eine Fettwegspritze? Eine Vergrößerung hat es auch nicht viel besser gemacht. Die Zwei Brüste sind eher miteinander verbunden als einzeln, auch ein BH kann die Brüste nicht so quetschen das ein Schlitz entsteht. Lg Lg

Antworten (8)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo
Man wird diesen sicher nicht sehr ausgeprägten Befund eines "schwachen" Busens /Der Bereich zwischen den Brüsten) nicht extrem verändern können, egal mit welcher Methode, bestenfalls wird man ihn etwas lindern können.
Wenn tatsächlich ein zuviel an Fett dazwischen der Grund ist, kann man mit einer Liposuktion versuchen, Fettgewebe zu entfernen in der Hoffnung dass der Zwischenraum dann (von innen) vernarbt und sich einzieht. Mit der Fettwegspritze habe ch keine Erfahrung.
Gruß
Dr. von Finckenstein, Starnberg
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.09.2022
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2022
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2022
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 1.03.2022
Bruststraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2013
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2023
Bruststraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2014
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2023
Bichektomie
1 Antwort, letzte Antwort: 4.07.2023
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.05.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten