Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lassen sich eine Bruststraffung und eine Brustvergrößerung gleichzeitig durchführen?

FAQ
FAQ
12.04.2011 · letzte Antwort: 1.12.2017

Ich habe kleine Brüste, die zugleich schlaff sind. Ich würde mir Brustimplantate wünschen und gleichzeitig, dass die Brüste gefestigt werden. Lassen sich eine Brustmodellierung und eine Augmentation gleichzeitig durchführen.

Anzeige

Antworten (12)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias von Wild
Hamburg . 1.12.2017
Beste Antwort
Guten Tag,
eine sehr wichtige Frage! Hier gehen die Meinungen auseinander. Die einen empfehlen zunächst eine Straffung und in einem zweiten Schritt zu vergrößern.
Diese verringert das Risiko auf eine schlechte Narbenheilung durch zu viel Spannung. Aber es gibt auch Verfechter einer einzeitigen Therapie mit guten Ergebnissen.
Mit den besten Grüßen
ihr
Dr. Tobias von Wild
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
28.11.2012
Ja dies ist problemlos möglich. Für ein gutes ergebnis bei dieser Operationsmethode brauchen Sie einen Chirurgen mit einschlägiger erfahrung auf diesem Gebiet. Ich bevorzuge als Methode die Bruststraffung mit Implantat nach Hall-Findley: Sie ist sehr narbensparend (sog. Vertikale Technik) und bringt konstante wirklich ausßergwöhnlich schöne Resultate.

Ihr Dr. Arco
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Ja, das ist möglich. Es ist sozusagen die hohe Kunst der Brustchirurgie und der Eingriff muss gut geplant werden. Es wirken halt gegenläufige Kräfte auf die Narben, Expansion durch das Implantat und Spannung durch die Straffung. Neue Perspektiven bietet der Einsatz von azellulärer Matrix bzw. Netzen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
5.10.2012
ja kann man, abhängig vom ausgangsbefund aber lieber zweizeitig
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 24.09.2012
Beides ist in einer OP möglich. Wenn Sie nicht zu große Implantate nehmen, haben Sie an dem Ergebnis länger Freude, sonst kommt es nach einiger Zeit zum Absacken des Gewebes. Alternativ kommt auch die Auffüllung mit Eigenfett in Frage.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Holger Hofheinz
Düsseldorf . 21.06.2012
Die Vergrößerung mit gleichzeitiger Straffung der Brust ist eine gängige Methode und absolut sinnvoll
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Thomas Hartmann
2 Standorte in Hamburg . 22.05.2012
Ja, das ist möglich. Dieses Kombinationsverfahren sollte aber von erfahrenen plastischen Chirurgen durchgeführt werden, da die Brust im unteren Bereich stabilisiert werden muss. Ansonsten kommt es sehr schnell zu einem "Durchsacken" der Implantate, was optisch sehr unbefriedigend ist.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Joachim Karl Grab
Noch keine Bewertungen
2 Standorte in Baden-Württemberg . 17.05.2012
In den meisten Fällen ja. Es handelt sich dabei aber um einen der anspruchsvollsten Eingriffe in der Brustchirurgie, so dass es manchmal zur Erreichung eines optimalen Ergebnisses hilfreich ist, in 2 Schritten vorzugehen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Julia Berkei
Frankfurt am Main . 26.04.2012
Ja. Bei hängenden Brüsten mit wenig Volumen ist nach Straffung des Hautmantels in gleicher OP die Einlage eines Implantates möglich um eine straffere, größere Brust zu formen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Stefan Schill
Bonn . 17.02.2012
Ja, im Rahmen eines Kombinationseingriffes kann man in der gleichen Sitzung eine Bruststraffung und Brustvergrößerung durchführen.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Ja. Die Bruststraffung mit Inlay ist eines der häufigsten Operationen. In den meisten Fällen einer Mastopexie, fehlt insbesondere im oberen Pol der Brust, das Brustgewebe.
Um eine schöne Formstabilität und Rundung der Brust zu erreichen, ist die gleichzeitige Einpflanzung eines Implantates die Regel. Die Größe des gewünschten Brustumfanges ist dann gemeinsam vor dem Spiegel zu erörtern und Vor-und -Nachteile zu besprechen. Der Unterschied der Kosten zwischen einer reinen Bruststraffung und einer Bruststraffung mit Implantat, ist lediglich der Preis der Implantate. Hier raten wir keine No-Name Fabrikanten zu verwenden, sondern sichere Implantate, die eine entsprechende FDA Zulassung oder CE Zertifizierung haben. Gemeinsam kann man diese Details besprechen.

Verwandte Fragen

Liebe Ärzte, ich brauche Ihre Hilfe

Aphrodite
Aphrodite
11.12.2020 · letzte Antwort: 20.12.2020

Hallo liebe Ärzte. Ich habe am 23.10.2020 eine Bruststraffung mit Implantaten durchführen lassen. Ich habe seitdem eine fürchterliche Wundheilungsstörung. Ich behandle die Wunde mit Hydrogel und Alginat, Saugkompresse. Ich finde hier in Deutschland keinen Chirurgen der mir helfen würde. Gibt es hier jemanden, der sich mir annehmen und mir helfen würde? Ich komme aus Essen und es wäre schön, wenn der Arzt in der Nähe wäre. Momentan nach Prag einzureisen ist eher problematisch, deshalb suche ich hier Hilfe. Ich danke Ihnen und würde mich über positive Rückmeldung freuen.

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Nun, Ihr Problem ist lösbar! Gibt es Abstriche von der Wunde?
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
www.beauty-pro.de
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 16.02.2015
Bauchdeckenstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2017
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2015
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 18.08.2019
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 18.06.2020
Aknenarben entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 2.03.2022
Aknenarben entfernen
Ohne Antworten
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 8.11.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten