Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Plötzlich hänge brust nach bruststraffung :-(

maus2007
15.04.2014 · letzte Antwort: 22.04.2014

Hallo! Ich hab mal ein paar fragen. Ich habe mich vor ca. 2 wochen operieren lassen. Bruststraffung mit runden implantaten. Das ganze vergeilt super nur fällt mir auf, das die rechte brust anders aussieht als die andere. Gebauso mit den brustwarzen. Am Anfang war es gleich und gestern nach dem kompressen wechsel ist mir aufgefallen das die rechte brustwarze kleiner geworden ist und die rechte brust hängt auch. Ich weiß das sich das ganze nach ner weile setzt das ist auch nicht das Problem. Es sieht aber unförmig aus. Kann es sein dass das implantat verrutscht ist? Die rechte brust "schmerzt" auch mehr als die linke. Ich werde hier noch kirre. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
22.04.2014
Das "Verrutschen" des rechten Implantates ist ein Hinweis darauf, dass das Implantat von der Muskulatur nicht so umschlossen ist wie das Implantat der linken Brust.
Dies kann bei Bedarf chirurgisch korrigiert werden.

Alles Gute aus Frankfurt,

Dr. med.Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Klaus Plogmeier
2 Standorte in Berlin, Sachsen... . 16.04.2014
Hallo, so kurz nach einer solchen Operation ist es nicht ungewöhnlich, dass die Brüste noch nicht so perfekt aussehen. Es wäre ungewöhnlich, dass das Implantat verrutscht ist. Keine Mensch ist symmetrisch und somit sind auch die Schmerzen nicht symmetrisch verteilt. Eine Brust wird immer etwas stärker schmerzen als die Andere. Engültig kann man aber erst in 6 Wochen bis zu 6 Monaten sehen wie schön das Ergebnis ist.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
15.04.2014
Bitte keine Panik!

Zwei Wochen postoperativ sind sowohl unterschiedliche Schmerzverhältnisse als auch ungleiche Form der Brüste und asymmetrische Areolakomplexe u.a. aufgrund der (unterschiedlichen) postoperativen Schwellungsverhältnisse erst einmal nicht ungewöhnlich.

Stellen Sie sich bei Ihrem Plastischen Chirurgen vor und besprechen den aktuellen Befund mit ihm/ihr.

Alles Gute aus Frankfurt,

Dr. med.Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
Ohne Antworten
Brustverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 18.03.2013
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 20.04.2015
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2021
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2023
Bruststraffung
12 Antworten, letzte Antwort: 25.07.2018
Bruststraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2013
Botox
8 Antworten, letzte Antwort: 30.10.2020
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 15.11.2023
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 5.10.2011

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten