Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Straffung nach Brustvergrößerung - welche Methode

Tanja82
8.10.2014 · letzte Antwort: 13.11.2014

Hallo! Vor 10 Monaten habe ich meine kleine hängende Brust mit 220 ml Implantaten vergrößern lassen über dem Muskel. Ergebnis ist auch super, aber nicht perfekt. Mein Operateur hat schon im Vorfeld gesagt das eventuell eine kleine straffung nötig werden könnte. Aber er will erst das 1 Jahr abwarten. Ich würde gerne wissen ob man dann eine straffung nach benelli machen würde, weil es ist eigentlich nur Feinschliff und ich möchte keine riesigen Narben haben. Ist das Gefühl in den Brustwarzen danach noch da?

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Alexander Siegl
Dr.med. Alexander Siegl
9.10.2014
Beste Antwort
sg fr Tanja!

das gewählte vorgehen ist sicher ein vernünftiger weg, um nicht unnötig viele narben zu hinterlassen. es gibt zahlreiche methoden der brusstraffung und variationen. jeder chirurg hat sicher seine individuelle methode mit der er optimale resultate erzielen kann. die technik nach benelli ist eine möglichkeit, macht die brust in ihrer projektion jedoch flacher. dies muss ganz speziell auf ihre situation abgestimmt werden.
alles gute
dr siegl
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Svenja Giessler
Noch keine Bewertungen
München . 13.11.2014
Hallo Tanja, natürlich ist eine konkrete Antwort schwierig, ohne Sie gesehen zu haben. Ich führe die Straffung nach Benelli nicht durch, da dadurch die Brüste unschön flach werden und sich meistens die Narben um die Brustwarzenhöfe herum ziemlich ausdehnen, somit auffällig werden. Eine sehr viel schönere Form bekommt man mit einer narbensparenden Technik, bei der die Brustwarzen etwas nach oben versetzt werden und gleichzeitig das Drüsengewebe in der Unterbrust in Form gebracht wird- die Narben haben weniger Spannung und verheilen deswegen unauffälliger. Schicken Sie doch gerne mal ein Foto, dann kann man natürlich eine viel bessere Aussage machen.
Mit herzlichen Grüßen aus München,
Ihre
Dr. Svenja Giessler
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Svenja Giessler
Noch keine Bewertungen
München . 15.10.2014
Hallo Tanja,
abzuwarten ist auf jeden Fall immer eine gute Idee, nach spätestens 1 Jahr sieht man ja wirklich, wie das Ergebnis geworden ist. Eine Straffung nach Benelli finde ich nicht so überzeugend, weil dadurch die Brüste meist unnatürlich flach wirken und die Narbe um die Brustwarze auch bei Verwenden eines haltbaren Fadens meistens sehr breit wird. Erstaunlicherweise heilen die Narben bei einer klassischen narbensparenden Straffung mit zirkulärer Narbe um den Warzenhof und vertikal herunter (Lollipop scar) sehr viel besser und unauffälliger ab und die Form wird schöner. Das Gefühl in den Brustwarzen kann bei allen Techniken leicht verändert sein, meist gibt sich das aber wieder. Am besten kann wahrscheinlich Ihr Operateur beurteilen, welche Technik bei Ihnen optimal geeignet wäre.
Alles Gute und herzliche Grüße aus München,
Ihre
Dr. Svenja Giessler
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 10.10.2014
Liebe Tanja

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um diese Operation zu tun. Dieser Arzt muss entscheiden .Bilder wären hilfreich.

Freundliche Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
9.10.2014
"...Ist das Gefühl in den Brustwarzen danach noch da?"

Patientinnen berichten, dass die Sensibilität der Mamillen sich postoperativ verändert. Die Veränderung wird in aller Regel als nicht störend empfunden und kehrt nach einigen Monaten wieder zum präoperativen Sensibilitätsempfinden zurück.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
bitte um ein Foto....
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Sehr Ungleiche Brustwarzen nach Straffung

Marie953257
Marie953257
5.10.2020 · letzte Antwort: 6.10.2020

Hallo zusammen, ich hatte vor 3 Monaten eine implantatentfernung mit großer straffung. Nun sitzen die Brustwarzen zu tief. Zudem schaut die eine nach unten und die andere ist fast doppelt so groß. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das noch korrigieren lassen kann? Benötige ich für die Versetzung nach oben und die Verkleinerung der größeren Brustwarze erneut eine Vollnarkose oder geht das auch ohne? Und leider wäre das dann mein 3. Schnitt um Brustwarze, weshalb ich mir die Frage stelle, ob das Risiko, dass sie ansterben dann sehr hoch ist? Vielen Dank schon mal! LG

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 6.10.2020
Beste Antwort
Ein Befund (Bild) wäre hilfreich zur Beantwortung der Fragen.

Welches Vorgehen zur Korrektur nach Bruststraffung mit Implantaten?

Barca
Barca
29.03.2019 · letzte Antwort: 30.03.2019

Guten Tag, ich hatte eine Bruststraffung mit Implantaten und anschließender Fettgewebsnekrose. Eigenfett wurde ein Jahr später unterspritzt, ohne nennenswerte Verbesserung. Das Ergebnis ist katastrophal, ich möchte gerne eine Korrektur vornehmen lassen, habe aber Angst, dass wieder etwas schief läuft und habe auch keine Vorstellung wie die Korrektur ablaufen soll. Dazu würde ich gerne Meinungen hören. Danke.

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 30.03.2019
Beste Antwort
Liebe Barca,
interessant wären Fotos von davor. Es scheint so wie wenn ihre rechte Unterbrustfalte deutlich höher ist und sicher auch war als bei der linken Brust. Dadurch erscheint diese Doppelkontur auf der rechten Seite. Soweit man es von den Fotos beurteilen kann ist die linke Brust von der Form in Ordnung.
Ich denke, dass es eine neuerliche Straffung wäre mit T-Schnitt auf beiden Seiten wäre und die Brüste danach wenig kleiner werden.
Warum ich die Eigenfettvariante auf rechten Seite nicht machen würde: Es fehlt in diesem Stegbereich nicht nur Brust/Fettgewebe sondern vor allem auch Haut. Daher würde es nie nachhaltig besser werden da man mit Eigenfett die Haut nicht aufspannen kann.
Diese Einschätzungen sind prinzpiell sehr schwer zu machen wenn nicht zumindest 3 Fotos von vorne und jeweils rechts und links vorhanden sind, so wie im Anhang gezeigt.

Lg aus Wien

Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg, 1190 Wien

Whatsapp: +4369911222000
web: www.theaesthetics.at
Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
13 Antworten, letzte Antwort: 22.02.2021
Faltenbehandlung
4 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2021
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
4 Antworten, letzte Antwort: 6.04.2015
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 4.02.2021
Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 23.09.2016
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2024
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2016
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 1.11.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten