Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Warme und angeschwollene Brust 2 1/2 Wochen nach Bruststraffung

karolinchen
karolinchen
24.04.2016 · letzte Antwort: 27.04.2016

Hallo zusammen,

ich hatte vor ca. 2 1/2 Wochen eine Bruststraffung und trage seitdem einen Kompressions BH. Laut meines PC verlief die Operation super und auch die derzeitige Heilung scheint in Ordnung zu sein. Mein nächster KontrollTermin ist am Montag. Seit paar Tagen habe ich leider an der rechten Brust/untere Narbe einen gelblichen Fleck, die Brust ist warm und angeschwollen an dieser Stelle. Das gleiche habe ich auch auf der linken Seite nur nicht so groß. Ist das normal? Nur ein blauer Fleck? Ich fühle mich ansonsten normal. Habe kein Fieber. Tagsüber gelegentlich mal ziepen aber ansonsten ok, abends/nachts wird es dann schlimmer und ich habe Schmerzen in der Brust, wache davon dann auch auf und bekomme Rückenschmerzen. Ich freue mich über jede Rückmeldung/Erfahrung.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
27.04.2016
Liebe karolinchen!

Schwellungen sind in diesem Zeitraum durchaus noch normal. Dem Bild zufolge sieht es rein optisch gut aus. Eine Überwärmung kann ein Anzeichen für eine entzündliche Veränderung sein. Haben die Schwellungen noch zugenommen? Ihr Chirurg wird es sicher abklären können.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter: Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
25.04.2016
Anhand des Bildes schaut doch alles prima aus.
Das konnte Ihr PC heute sicherlich bestätigen?!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Hämaton auf Narbe nach Bruststraffung

Vinchen
9.06.2014 · letzte Antwort: 18.07.2014

Hallo liebe Ärzte, ich habe gerade ein Mini-Hämatom, mit kleinem Austrittsloch auf meiner Narbe entdeckt....sollte ich mich umgehend bei meinem Operateur vorstellen?

Vor 8 Wochen hatte ich eine Mastopexie ohne Implantate. Seit ca 2 Tagen verspüre ich auf der einen Seite einen leichten, drückenden, dumpfen Schmerz. Auf dieser Seite habe ich seit der OP auch eine recht große taube Fläche. Drainagen wurden bei der Op gelegt und erst 2 und 3 Tage später (Förderung unter 20ml) gezogen.

Vor 3 Tagen habe ich noch Bilder von den Narben gemacht um sie meinem PC zu schicken. Leider wachsen bei mir nämlich sehr viele Fäden heraus, was zu einer unschönen Narbenbildung geführt hat. Habe daraufhin auch gleich für Dienstag einen Termin bei meinem Arzt bekommen. Jetzt ist irgendwie ganz spontan ein winzig kleines Hämatom mitten auf der Narbe entstanden und ist ein wenig aufgegangen und blutet.

Da beigefügte Bild zeigt die Stelle vor 3 tagen (links) und heute (rechts). Der stark geweitete Narbenteil unten ist denke ich enstanden, weil dort ein größeres Muttermal entfernt wurde.

Sollte ich noch heute in die Klinik fahren oder ist das nicht so schlimm? Wäre über jede fachliche Meinung sehr dankbar.

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
12.06.2014
Beste Antwort


Stellen Sie sich in naher Zukunft bei Ihrem Plastischen Chirurgen vor.
Wahrscheinlich handelt es sich um Fadengranulome.
Ein ernsthaftes medizinisches Problem besteht bei Ihnen nicht.

Gute Besserung,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.frankfurter-klinik.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 26.10.2016
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2013
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2021
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 17.01.2024
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 14.04.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.11.2020
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 16.04.2017
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2017
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 20.09.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten