Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bei 1,69 m und 55 kg maximal 175 ml Brustimplantate?

Anonym
tinky_tinky363698
Düsseldorf · Erstellt am 30.04.2016 · letzte Antwort 3.05.2016

Hallo zusammen! Ich war bereits bei einem BG und bin seitdem sehr geknickt.. Ich bin ca. 1,69m und wiege 55kg. Mein UBU ist 70cm Ich bin sehr sportlich und leide unter meiner Oberweite.. Nun zu dem Gespräch.. laut PC kann man bei mir maximal 175ml operieren, da so gut wie kein Gewebe vorhanden sei..stillen könnte ich angeblich auch nie.. kann diese Aussage zutreffen? Bei einem größerem Implantat kommt es angeblich zu einer Schädigung des Muskels, der Haut und die Narbe könnte auf gehen.. Mehr könnte man erst in einer 2. OP operieren.. Kann diese Größenangabe stimmen oder wollte sie einfach nur, dass sie mich zweimal operiert ? Ich hoffe auf eine Antwort von Ärzten oder Frauen mit gleicher Ausgangslage.. Liebe Grüße

37 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Muckili
    3.05.2016

    Danke jamase! Evtl ist ein anderer schnitt doch eine Überlegung wert. Bevor ich wieder enttäuscht bin!

  • Anonym
    Jamase
    3.05.2016

    Hallo! Also meine narben sind ja genau in der Brustfalte! Im Triangel Bikini sieht man nichts! Selbst wenn er etwas hochrutscht, müsste man schon liegen und einer genau darunter schauen!

  • Anonym
    Muckili
    2.05.2016

    Wie sind denn deine Narben? Bzw sind sie überhaupt sichtbar (bspw im Triangel etc)? Evtl muss ich doch über einen anderen schnitt nachdenken? ;)
    @tinky-tinky: zu was tendierst du? :)

  • Anonym
    LorettaHappy
    2.05.2016

    yep.......
    ich habe mich auch nicht zu irgendeinen Geschmack geäußert. Das liegt mir fern...... ;)

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 2.05.2016

    Liebe tinky-tinky!

    Oftmals ist die Größe des Implantats durch anatomische Eigenheiten beschränkt, über 400ml sollte man einem Ersteingriff nur in Ausnahmefällen gehen. 175ml ist wirklich relativ niedrig angesetzt. Wie viel konkret möglich ist, kann ich Ihnen leider auch erst nach einer klinischen Untersuchung sagen.
    Da Sie sehr schlank sind, werden keine "Riesenimplantate" notwendig sein, damit Ihre Kurven harmonisch sind. 175ml erscheint mir jedoch wirklich gering. Besprechen Sie das bitte nochmals mit Ihrer Chirurgin. Gegebenenfalls konsultieren Sie einen weiteren Fachkollegen. Sie wollen schließlich nach der OP glücklich mit Ihrem Ergebnis sein.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    Friends
    2.05.2016

    Da sind Geschmäcker halt unterschiedlich, jeder das seine...

  • Anonym
    LorettaHappy
    2.05.2016

    Hi Tinky!
    Ja, das habe ich mir schon gedacht.....
    Ich bin mir 100%ig sicher, dass es kein Problem ist :) Denn 175ml kommt mir echt wenig vor und ich denke, du würdest sehr enttäuscht sein, wenn du nur die nimmst.
    Mit 250 ml lohnt es sich schon mehr :)
    Liebe Grüße

  • Anonym
    tinky_tinky363698
    2.05.2016

    Dabei habe ich an 250ml oder etwas mehr gedacht :-)

  • Anonym
    tinky_tinky363698
    2.05.2016

    Die Absicht meines Eintrags lag darin, herauszufinden, ob ich auch größere Implantate als 175ml ohne vorprogrammierte gesundheitliche Schäden einsetzen könnte..

  • Anonym
    LorettaHappy
    2.05.2016

    Und ich habe NUR gesagt, dass wenn man 800er einsetzen würde es keine schöne Optik erzeugen würde und die Patientin wahrscheinlich mehr Probleme als Freude hätte.
    Das heutzutage alles mögliche erreicht werden kann, ist mir klar. Leider.... Aber wie würde das Ergebnis aussehen, ab einer gewissen Größe der Implantate? Die Haut würde doch wahnsinnig beschädigt werden.
    Zumindest ab einer gewissen Größe, oder etwa nicht????

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 2.05.2016



    STOP, Loretta!
    Ich habe lediglich geschrieben, dass die Wunschgröße probelmlos implantiert werden kann. Ich habe nicht geschrieben, dass man 800cc implantieren soll.
    Es ist ganz alleine die Entscheidung der Patientin, welche Implantatgröße sie wünscht.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de

  • Anonym
    Jamase
    2.05.2016

    Ich war in Dresden!

  • Anonym
    LorettaHappy
    2.05.2016

    800cc? Ist das nicht doch etwas zuviel? Da kippt sie doch vorne über und wird garantiert nicht mehr gut aussehen.
    Ich bin etwas über 1,60m, wiege 48kg, ubu 75 und hatte damals ein A bzw. kleines B Körbchen.
    Nun habe ich links und rechts jeweils 400ml. Das ist für mich persönlich die perfekte Größe.
    Aber mal eben das doppelte reinhauen erscheint mir doch ziemlich überzogen.......

  • Dr. med. Michaela Montanari

    · 2.05.2016

    Liebe tinky-tinky,

    sie sollten optimistisch in das zweite Beratungsgespräch gehen. Nur bei einer klinischen Untersuchung mit Beratungsgespräch kann ihnen genau mitgeteilt werden welche Möglichkeiten einer Brustvergrößerung bei ihnen bestehen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Dr.Michaela Montanari & Praxisteam

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    2.05.2016

    Sorry , aber da fehlen mir einfach nur die Worte :-((
    Ich habe lange mit mir gerungen , ob ich darauf überhaupt reagiere !?

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 2.05.2016



    Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.

    Anhand Ihrer Daten und Ihres Bildes kann das Implantat Ihrer Wunschgröße implantiert werden (problemlos auch bis zu 800cc in der 1. Sitzung!).

    Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - hier bringen Sie bitte Bilder Ihrer Wunschgröße mit.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de

  • Anonym
    Friends
    2.05.2016

    175ml .. Wer lesen kann ist klar im Vorteil..

  • Anonym
    Friends
    1.05.2016

    hallo Tinky, ich muss muckili recht geben, du wirst sicher über einen 2. OP nachdenken, 170ml ist schon fast zu schade für das Geld. Ich garantiere dir, dass die Enttäuschung danach enorm ist. Ich bin mir sicher das mehr möglich ist und würde auf jedenfall eine 2. Meinung einholen. Man gewöhnt sich an die Optik schnell und vielen Mädels hier haben schon bei 300ml implis schnell das Gefühl bekommen " hätte ich doch lieber mehr genommen". 170 ml ist lächerlich und wirst nicht viel Unterschied zu jetzt sehen, angezogen schon gar nicht. Habe bei meine 2. BV 170ml als beim erste mal bekommen und passe noch in all meine alte BH'S, auch optisch hat sich in Vergleich zum 1. BV kaum was verändert, bekomme jetzt beim 3. OP nochmals 75 ml mehr, bin dann bei insgesamt 545ml und glaube mir riesig wird das nicht sein, vorallem schluckt der Muskel auch noch mal einiges. Mein Fazit soviel Geld zahlen für 170 ml implantaten lohnt sich nicht, vorallem da ein 2. OP vorprogrammiert sein wird.
    lg Friends

  • Anonym
    Sonne2015
    1.05.2016

    Deine Brüste sehen sehr schön aus!!!
    Darf ich fragen wo du warst?
    Lg Sonne :)

  • Anonym
    Muckili
    1.05.2016

    Ich glaube tinky-tinky, geh noch zu weiteren Ärzten. Und mach auf jeden Fall mehr wie 175. denn wenn du das alles machst, dann wäre es sicher schön nie wieder eine op zu haben. Und ich kann dir sagen, du wirst wieder darüber nachdenken!

  • Anonym
    Jamase
    1.05.2016

    So weit habe ich gar nicht gedacht, das wird wohl Stimmen, bei der brustwarze ist ja nicht so viel Platz fürs Implantat wie in der brustfalte. Mein Schnitt wird sicher fünf cm lang sein!
    Haben dir das letzte mal auch zwei Wochen gereicht?
    Wenn du dich gut aufgehoben gefühlt hast, dann würde ich wieder zu ihm gehen!

  • Anonym
    tinky_tinky363698
    1.05.2016

    Ich würde mich über weitere Meinungen verschiedener Ärzte zu meiner persönlichen Ausgangslage sehr freuen!! :-)

  • Anonym
    Muckili
    1.05.2016

    Ich habe einen neuen Job angefangen, und bekomme eine Woche im August frei. Im Januar hätte ich 2 Wochen... Ich war bei dem Arzt der die 1. op gemacht hat. Würdest du doch noch zu einem anderen schauen? Ich war schon sehr gut aufgehoben bei ihm. Er tendiert aber eher zu weniger, die 320 war schon mein mindestens! :) hatte zuerst an 360 gedacht. Er meinte dann das wäre mit dem Schnitt sehr schwierig..

  • Anonym
    Jamase
    1.05.2016

    Das glaub ich! Hat der arzt keinen Termin eher frei? Oder funktioniert es zwecks der Arbeit nicht besser? Hast du vielleicht die Möglichkeit dir nochmal die Meinung eines zweiten Arztes einzuholen?

  • Anonym
    Muckili
    1.05.2016

    Wow sieht sehr gut aus! Das ist mir auch so wichtig, das es ganz natürlich ist. Und ich hätte bei der 2. op gern denselben schnitt (Brustwarze). Ich denke ich muss nochmal mit meinem Arzt sprechen! Im Januar wäre die op... Hätte sie gern schon morgen ;)

  • Anonym
    Jamase
    1.05.2016

    Ich habe runde Implis! Ich glaub fast nicht das du mit 320ml größer als C kommst! Aber 2 ops sollten gut überlegt sein, denn es ist echt nicht ohne! Ich denke das bei mir sogar noch mehr rein gegangen wären. Ich wollte es aber natürlich haben! Ich lade mal ein Foto mit hoch! Das war ca. drei wochen nach der op und noch ein vorher Bild! Du hast etwas mehr wie ich vorher aber ich glaube am ende macht es nicht so sehr viel aus!

  • Anonym
    Muckili
    1.05.2016

    Hi! Hast du runde oder anatomische Implis? Du schreibst ein kleines C. Ich wollte ja gerne eine 2. op, und mein Arzt riet zu 320 ml. Das klingt fast zu wenig dann :)

  • Anonym
    Jamase
    1.05.2016

    Hallo!
    Meine Ausgangsmaße waren fast genau die selben wie bei dir! 172 cm groß, 57 kg. Mein UBU ist 73 cm. Ich hatte im Januar meine Vergrößerung und habe 395 ml unter den Muskel bekommen, ohne Probleme! Jetzt habe ich ein schönes kleines C Körbchen!
    Zum Thema stillen kann ich nur sagen, das ich trotz der sehr kleinen Brüste 9 Monate stillen konnte und sehr viel Milch hatte!

  • Dr. med. Juan Maria Garcia

    · 1.05.2016

    Hallo,

    das erscheint mir tatsächlich auch ein wenig tief gegriffen. Gehen Sie mal optimistisch in das nächste Beratungsgespräch... da geht vermutlich mehr an Volumen.

    Viel Erfolg
    Mit herzlichem Gruß aus München
    Ihr J.M.Garcia
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie


    http://www.dr-garcia.de

  • Anonym
    Muckili
    1.05.2016

    Ps: mein Schnitt war in der Brustwarze. Ich könnte nach wie vor stillen...

  • Anonym
    Muckili
    1.05.2016

    Hallo tinky-tinky! Ich hatte vor 5 Jahren eine bv mit 175 ml. Ich bin 1,70m, ubm 69 und wiege 53 kg. Ich hatte weniger als A, und habe nun ein kleines sehr sehr natürliches B. Mit runden Implis. Ich möchte dieses Jahr eine zweite op mit 320 ml machen. Mein Arzt meinte, ich hatte wenig Eigengewebe und es sei daher auch so schon echt geworden. Trotzdem: möchtest du ein großes B oder C, lass dir nichts einreden. Natürlich geht mehr (wäre auch bei mir). Überleg es dir gut, eine 2. op ist erneut Risiko und kosten. .. Lg!

  • Anonym
    tinky_tinky363698
    1.05.2016

    Danke an alle!
    Ich habe in einem Monat ein weiteres Gespräch, bin sehr gespannt..
    Das geht bei mir nicht, mein Körperfettanteil ist zu gering (fürs Lipofilling)
    und mein Brustmuskel ist trainiert, da ich nebenbei im Fitnessstudio arbeite und seit sehr jungen Jahren mindestens 3 mal die Woche trainiere..
    Lg :-)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    1.05.2016

    Halli tinky-tinky , wenn du so verunsichert bist , hol dir zumindest eine 2.Meinung eines "guten PC" ein ! Man kann das von hier aus nur schwer beurteilen und so gut wie kein Gewebe zu haben ,ist einfach ein Risiko bei zu großen Implantaten ! Es kommt auch immer noch darauf an , wie ausgeprägt deine Brustmuskeln sind ! Auch wenn du sportlich bist , heißt das noch lange nicht , dass deine Brustmuskeln ausgeprägt b.z.w. stark genug sind :-( Bei mir ist der linke Brustmuskel um einiges ausgeprägter als der rechte und nach 6 Brust-OP habe auch ich so gut wie kein Gewebe mehr. Zu wenig Gewebe hat den Nachteil , dass sich schneller eine Kapselfibrose bilden kann und wenn diese dann wieder entfernt werden muss , wird es immer weniger ! Was dir vielleicht noch weiterhelfen könnte , wäre ein Lipofilling , um diese Schicht , die zwischen Implantat und Haut entsteht ,im Vorfeld zu verdicken ! Bei mir ist es jetzt auch Notwendig , da ich mittlerweile ( allerdings nach 19 Jahren ) ein 440cc Implantat trage , welches für meinen dünnen Hautmantel echt grenzwertig ist ! Eine Kapselfibrose wäre für mich extrem riskant , so dass ich das Lipofilling unbedingt machen muss , um die Brust langfristig zu erhalten :-(.Eines muss ich jetzt aber mal ehrlich sagen : Wenn ich mir dein Bild anschaue...ich wäre damals froh gewesen ,so eine Brust von Natur aus zu haben ;-) !!! Das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter , aber wie gesagt...hol dir einfach eine 2.Meinung eines PC ! Manchmal ist weniger eben mehr :-))
    LG von Susanne

  • Anonym
    Lilu31
    1.05.2016

    Hallo Tinky,

    Mich erstaunt ja immer wieder, dass die weiblichen PC immer wieder so einen blödsinn von sich geben. Ich hab das wirklich jetzt schon oft gehört und weiß auch glaub ich welche PC das ist. Ich kenne Frauen die haben bei erst ob deutlich mehr rein bekommen und ich selbst auch! 175ml ist schon arg wenig da kommt du von A auf A und macht keinen nennenswerten Unterschied. Bitte geh woanders hin,

  • Anonym
    Maja31
    1.05.2016

    Hey,
    such dir auf jeden Fall einen anderen PC. Wir haben eine ähnliche Ausgangslage, ich bin nur etwas kleiner und hatte noch weniger Eigengewebe. Ich habe 325cc unter den Brustmuskel bekommen und das war überhaupt kein Problem.
    Dann sollten bei dir erst recht größere Implantate kein Problem sein.
    Und das er dir gesagt hat, dass du nicht stillen können wirst, finde ich eine Frechheit. Solange Brustdrüse und Milchgänge ausgebildet sind, kann man auch mit sehr kleiner Brust stillen. Sowas kann aber nur der Gynäkologe beurteilen und nicht der PC.

  • Anonym
    Friends
    1.05.2016

    Bei meiner 1. BV war und bin ich immer noch 176cm wog damals 52 Kilo und hatte obenrum nichts, sogar noch weniger als nichts. Mehr wie 300ml gingen nicht rein, 170ml erscheint mir zu wenig. second opinion bei ein anderen PC würde ich sagen.

  • Anonym
    nicki_29356826
    30.04.2016

    Hu o we wenn ich das höhre dann frag ich mich was ein chirug bei meiner Ausgangslage sagen würde???aber ich kann das gut nachvollziehen das du verunsichert bist.Und hoffe das du nicht 2 mal operiert werden musst.Hoffe hier im Forum geben dir noch Ärzte Hilfestellung.LG nicki

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige