Unterschiedliche Erfahrung bei Zweite Brustvergrößerung?

angel105517
31.07.2014 · letzte Antwort: 12.08.2014

Zweite Brustvergrößerung von rund 295 auf 330 gr. pro Seite. Ist die Op einfacher für Arzt und Patient? Schmerzen?

Kommt der Muskel gut damit klar? Mehr Risiko Kapselfibrose? Meine OP ist 7 Monate her....

Dr. Walter Grath
flag Innsbruck . 1.08.2014
Hallo Angel

Was wollen sie mit dieser Vergrößerung erreichen , das ist kaum sichtbar .
zB bei Allergan Implantaten sind 295 : 11,75 cm breit und 330 sind 12,25 cm , also eine Differenz von 0,5 cm !! und in der Projektion 3,9 zu 4,1 cm also 0,2 cm !!
Wenn sie "mehr " haben wollen sollten sie mindestens 100 cc zu ihren dazugeben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr Grath
Dr. med. Jürgen Hermann Reus
Karlsruhe . 12.08.2014
Hallo Angel,
der Folgeeingriff wird meist als weniger schmerzhaft empfunden.
Die Schwierigkeiten für den Arzt liegen eher im Detail. Das Risiko für die Patientinnen ist stets gleichbleibend gering.
Grüße aus Karlsruhe

Dr. Reus
WhatsApp
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
9.08.2014
Liebe Angel,

Prinzipiell: Der Zweiteingriff ist weniger anstrengend für den Patient, das Schmerzlevel geringer, lediglich das Kapselfibroserisiko ist tendentiell ein wenig höher.

Die Veränderung von 35 ml wir man allerdings kaum sehen. Probieren Sie es einfach mal aus. Beutel mit 35 g Quark in den BH. Mehr ist es nicht.

Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, wenn Sie wissen wollen mit welcher Implantatgröße sie das von ihnen gewünschte Ziel wirklich erreichen können.

In einem persönlichen Beratungsgespräch erfahren Sie alles über den Ablauf dieser Operation und wir machen eine Analyse mittels der modernen VECTRA 3D Simulation, sodass Sie bereits vor der OP eine fotorealistische Simulation eines möglichen Ergebnisses sehen, um so die für Sie richtige Entscheidung treffen zu können

Gerne führen wir auch ein telefonisches vorab Gespräch, wenn Sie von weiter her kommen.

Bitte senden Sie uns Ihre Telefonnummer und meine Assistentinnen werden Sie gerne umgehend wegen eines Beratungstermins kontaktieren

Beste Grüße

Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Ordination
Aesthetic Center – Dr. Arco ®
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht warum sie das Risiko einer erneuten Operation und die Kosten für eine Veränderung eingehen möchten die wohl kaum sichtbar sein wird.

Können sie etwas mehr über die erste Op sagen? Zugangsweg, Implantatlage, Implantathersteller?

Viele Grüße aus Köln,

Dr. Maximilian Rossbach
Dr. med. Holger Osthus in der TRAUMKLINIK
2 Standorte in Baden-Württemberg . 3.08.2014
Die OP ist in der Regel für den Arzt einfacher durchzuführen und die Zeit nach dem Eingriff für den Patienten deutlich weniger schmerzhaft und insgesamt angenehmer.
Der Muskel wird problemlos mit der Vergrößerung klarkommen und die Kapselfibroserate wird durch den Wechsel nicht insgesamt erhöht, aber Sie starten diesbezüglich nochmals neu. Wenn dies ein wesentliches Thema für Sie ist, dann rate ich, beim Wechsel Polyurethan-Implante zu nehmen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Dr. Holger Osthus - Plastischer Chirurg - Region Stuttgart
Dr. med. Fabian Wolfrum
Bremen . 31.07.2014
Guten Abend,

wenn die nur wenig grösseren Implantate in die gleiche Position gelegt werden, sollten Sie weniger Beschwerden haben, als bei einer ersten Brustvergrößerung. Allerdings ist die Nachbehandlung ähnlich und wird nochmals einige Wochen in Anspruch nehmen. Der Muskel (UBM) wird durch die 35ml mehr Volumen nicht anders reagieren.

Alles Gute und freundliche Grüße

Dr. Fabian Wolfrum