Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Liposuktion 2 Monate nach Brustverkleinerung?

Anonym
Jobu
Düsseldorf · Erstellt am 6.04.2016 · letzte Antwort 17.04.2016

Hallo,

ich hatte vor 2 Monaten eine Brustverkleinerung und –straffung, wobei von Körbchengröße C/D auf B reduziert werden sollte. Der Busen ist auch von der Form her sehr schön geworden, ich finde allerdings, dass er nach wie vor etwas zu groß, d.h. zu voluminös ist. Mein Chirurg teilte mir auf meine Nachfrage mit, dass links 90 Gramm und rechts 130 Gramm entfernt wurden (die Brüste waren vorher unterschiedlich groß, die Angleichung ist gut gelungen). Nun meine Fragen:

Ist die Entfernung von 90 bzw. 130 Gramm ausreichend, um auf ein B-Körbchen zu kommen? Schwillt der Busen noch etwas weiter ab? Es kommt mir so vor, als sei er jetzt schon relativ weich und das Endergebnis erreicht. Ist es sinnvoll, in ein paar Monaten eine Liposuktion zu machen? Wieviel Gramm pro Seite können bei einer Liposuktion maximal entnommen werden? Leidet die Form des Busens darunter? Bei einer Liposuktion muss der Busen noch genügend Fettgewebe enthalten, oder? Reines Drüsengewebe kann dadurch nicht entfernt werden, nehme ich an?

Vielen Dank vorab für die Antworten und freundliche Grüße!

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    17.04.2016

    Hallo Jobu,

    also was mir nicht soo gefallen hat ist, dass sich die Brust nach einer gewissen Zeit "einhängt". Am Anfang wird ja etwas überkorrigiert, dass das nicht so krass ist. Natürlich hat mir meine "stehende" Brust mehr gefallen. Aber ich meine, man wird ohne Implis nie auf Dauer eine richtig stabile stehende Brust zaubern können. Und dann kommt es auch auf das Gewicht drauf an, das noch vorhanden ist. Ein volles D z. B. wird wohl nie stehen, aber natürlich auch nicht hängen wie vorher.
    Manchmal träum ich von einer Straffung, aber wenn ich mir jetzt meine Ausgangslage vor Augen halte, dann bin ich wieder voll zufrieden. Ich hab keine Nacken/Kreuzverspannungen mehr und kann hübschere Wäsche tragen. Dieses bessere Körpergefühl macht mich zufrieden und dankbar.
    Zu deiner Frage noch, natürlich ist bei Dir nicht viel weggekommen. Was hattest du denn vorher beim BG besprochen ? Ich würde mindestens 6 Mon. zuwarten und dann mal beim Operateur vielleicht im Rahmen einer Kontrolle anklopfen, ob was geht. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass nach 2 Mon. noch sowas wie innere Schwellung vorhanden ist, obwohl man es nicht so sieht. Ok, das ist jetzt meine laienhafte Meinung.

    Grüßle

  • Anonym
    Jobu
    17.04.2016

    Hallo Katzenfreund,

    vielen Dank für deine Antwort und deine ermutigenden Worte! Vielleicht tut sich bei mir ja noch etwas... Es kommt mir halt nur so vor, als sei grundsätzlich zu wenig entnommen worden (90 Gramm und 130 Gramm). Bist du mit deiner Brust zufrieden und hat sich bei dir innerhalb der ersten 12 Monate noch etwas wesentlich verändertt bzw. ab wann hattest du das Gefühl, dass sich jetzt nichts mehr ändert?
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Jobu
    17.04.2016

    Hallo Herr Dr. Edelmann,

    vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde auf jeden Fall mindestens ein Jahr warten, bevor ich mich einer Liposuction unterziehe.

    Viele Grüße

  • Anonym
    Jobu
    17.04.2016
    Bester Kommentar

    Hallo Herr Dr. Arco,

    vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde auf jeden Fall 12 Monate warten, beovr ich etwas in diese Richtung unternehme.
    Viele Grüße

  • Anonym
    Katzenfreund
    Gekröntes Mitglied
    13.04.2016

    Hallo Jobu,

    wie schon geschrieben wurde ist die Brust nach 2 Monaten bestimmt noch nicht ausgeheilt. Im übrigen ist es so, dass sich bis zu 1 Jahr die Brust noch verändern kann. Wenn bei Dir zu wenig weggenommen wurde, ist das natürlich ärgerlich. Schließlich macht man diese OP, um deutlich weniger zu haben. Ich würde mindestens mal 6 Monate abwarten und mich dann meinem PC vorstellen um zu fragen, ob mit einer Liposuktion Abhilfe geschaffen werden kann. Wenn Du mit der Form sonst zufrieden bist, wär ich jedenfalls vorsichtig, um das nicht zu gefährden.
    Verstehen tu ich Dich schon, denn ich persönlich wollte auch unbedingt ein Bee. Lass dich nicht entmutigen, es geht immer was zur rechten Zeit.

    Grüßle

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 12.04.2016



    Die Brust ist 2 Monate postoperativ noch nicht ausgeheilt. Vor Ablauf von ca. 6 Monaten sollte kein weiterer Korrektureingriff vorgenommen werden.
    Lassen Sie die Brust bitte in Ruhe ausheilen!
    Hiernach besprechen Sie die weitere Vorgehensweise mit Ihrem Plastischen Chirurgen. Es ist richtig, dass die Brust mittels Liposuction nur in einem begrenzten Rahmen verkleinert werden kann, um die schöne Form der Brust nicht zu gefährden. Mit einer Liposuction wird ausschließlich Fettgewebe abgesaugt.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.frankfurter-klinik.de

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 11.04.2016

    Liebe Jobu!

    2 Monate nach dem Eingriff ist es noch zu früh für eine Liposuktion. Bei idealer und einwandfreier Heilung ist es manchmal schon nach rund 3 Monaten möglich, es kann aber auch ratsam sein 6 Monate zu warten. Wie viel entnommen werden kann und sollte, hängt vom genaen Befund und Ihrem Wunschziel ab. Wie Sie richtig schreiben, wird Fett abgesaugt.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    Jobu
    8.04.2016

    Noch ein Nachtrag: Es sollte von 80 C/D auf B reduziert werden (ich hatte leider vergessen, den Brustumfang mit anzugeben).

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige