Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Spannungen und Taubheitsgefühl nach Minifacelift

katharina296062
katharina296062
1.07.2015 · letzte Antwort: 7.07.2015

Hallo, ich hatte im September 2014 ein Minifacelift. Also nur Hängebäckchen, Doppelkinn und Hals, nach der alten Methode hinterm Ohr. Die Opperation war in Stettin. Ich habe auf beiden Seiten, nach 9 Monaten, immer noch Spannungen und im unteren Bereich auch noch ein Taubheitsgefühl. Rechts ist es schlimmer. Vor allen Dingen sind immer noch kleine Knoten unter der Haut die bei Anstrengungen leicht schmerzen. Ich habe schon mehrmals mit den Arzt gesprochen und er meint, dass ich mich gedulden müsste. Bei den eine heilt es schneller und bei mir halt nicht. Ich mache mir jetzt grosse Sorgen, ob er mir vielleicht einen Nerv verletzt hat. Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt (Röntgen, MRT.....) das herauszufinden?Vielleicht kennt ja auch jemand einen Schönheitsdoc hier, der mich mal untersuchen könnte und einen Blick darauf werfen würde. Ich weiss mir sonst nicht mehr zu helfen. Ganz herzlichen Dank im Voraus Luise

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Danke für Ihre Anfrage.
Tatsächlich haben Sie Recht. Neun Monate nach einem Facelifting dürften derartige Beschwerden schon verschwunden sein. Eine Röntgenuntersuchung wird wahrscheinlich zu der Ursachenfindung nicht viel beisteuern, eine "normale" persönliche Untersuchung dagegen sicherlich viel mehr. Da Sie in Berlin wohnen, können Sie sich gern in meiner Sprechstunde vorstellen. Einen Termin können Sie unter oder telefonisch unter anfordern.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Tribull
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 7.07.2015
Liebe Katharina

Oft nach so einem Verfahren, wird die Taubheit. sollte ustąpic etwa 15 Monate nach der Operation.
Aber um zu beraten, dass etwas bestimmtes benötigen ärztliche Beratung und klinische Untersuchung.

Beste Gruße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
1.07.2015
Liebe Luise!

Es ist nicht selten, dass ein Nerv "beleidigt" ist, was zum Taubheitsgefühl führen kann. Bis zu einem Jahr kann die Sensibilität wieder zurück kommen. Was bis dahin nicht wieder da ist, wird mit größter Wahrscheinlichkeit leider auch nicht mehr wiederkehren.
Bezüglich des Spannungsgefühls und auch der schmerzenden Knoten müsste man eine klinische Untersuchung durchführen, um eine konkreter Aussage treffen zu können.
Ein erfahrener Kollege wird im Zuge einer Untersuchung recht schnell feststellen können, was die Ursachen sind und ob Handlungsbedarf besteht.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
1.07.2015
Sensibilitätsstörungen nach einem Facelift können permanent verbleiben, jedoch kehrt die Sensibilität in den meisten Fällen binnen 6-18 Monaten zurück.

Stellen Sie sich zur Abklärung bei einem erfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m) vor. Diese/n finden sie z.B. unter den Mitgliedern der DGÄPC oder der VDÄPC.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 8.06.2015
Bauchdeckenstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 4.03.2015
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 21.05.2023
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2015
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 3.08.2020
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 26.04.2022
Augenbrauenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 27.09.2022
Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.12.2016
Handchirurgie
1 Antwort, letzte Antwort: 15.10.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten