Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Entfernung der Pflaster und Radfahren nach Fettabsaugung

Lastkunger
Lastkunger
26.01.2016 · letzte Antwort: 27.01.2016

Servus :)

Ich hatte am 21en eine Fettabsaugung wegen meiner Gynäkomastie.

Ich bin normalgewichtig aber meine männerbrüste gingen nie wirklich weg (es war zwar nur fett aber sie gingen nicht weg....)

Ich bin 27 :)

So nun was soll ich sagen! ich bin begeistert.

Meine Brust ist wunderbar Flach und ich sehe aus wie ein neuer Mensch! Es hängt nix und auch die haut hat sich schon an die neue form angepasst. Dabei habe ich mir noch die hüften und den Bauch absaugen lassen.

Dort waren aber fast kein Fett mehr drin. Nichtmal ein Liter.

Durchgeführt wurde das mit Superficial Liposculpture mit Tumeszens-Anästhesie. Ich war aber im Dämmerschlaf hehe

So nun ein paar fragen!

Die Brust ist tip top und auch nicht geschwollen. schmerzen hab ich sogut wie keine. Nur beim drehen und hinsetzen zieht es manchmal kurz.

Nun aber einige fragen.

Ich trage ein mieder und darunter waren Pflaster. Diese hab ich am nächsten tag sofort gewechselt. Denn die sahen aus wie sau!

Nun heute hab ich das mieder mal ausgezogen und ein blick unter ein Pflaster geworfen und die einstichstellen sind nur mehr so kleiner rote punkte.

Scheint also gut zu verheilen. Könnte ich dann die Pflaster schon entfernen? (genäht wurde nix). De die zwacken immer so fieß weil meine brust haare nachwachsen ziehen die daran^^

Außerdem bin ich um den Bauchnabel noch etwas geschwollen das scheint aber von Tag zu tag besser zu werden!

Ich würde auserdem gerne bald wieder beginnen aufs ergometer zu steigen und Radfahren.

Mein arzt meinte das kann ich schon nach 2 Tagen zun. Ich hab aber etwas bammel das ich was kaputt mache! Ich wäre über erfahrungen Ihrereits dankbar!

Außerdem fühle ich mich noch etwas Taub um den Bauchnabel. Bei berührung fühlt es sich eigenartig an! Ich hoffe das vergeht wieder.

Ansonsten fühl ich mich sehr gut

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
27.01.2016
Beste Antwort
Wow! 50kg Gewichtsreduktion. Alle Achtung!

"Dies sollte aber das ergebnis nicht beeinträchtigen?" Nein, keine Sorge!

Bei der selben Operationstechnik kommt es vor, dass sich das Fettgewebe bei manchen Patient/inn/en angenehm leicht absaugen lässt und bei anderen Patient/inn/en ungewöhnlich schwer.
Alles gut!


Gruß,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
27.01.2016
Hallo,
die Pflaster nach Liposuktion können meist nach 1 Woche (bei normalem Heilungsverlauf) entfernt werden wenn die Inzisionsstellen oberflächlich verschlossen sind.Mit Sport (Fahrradergometer) können Sie ebenfalls nach ca.1 Woche (bei angelegtem Stützmieder) beginnen,mit Schwimmsport allerdings erst nach 4 Wochen wenn die Öffnungen sicher und trocken verheilt sind.Die bestehende Sensibilitätsstörung wird erfahrungsgemäß 2 Monate andauern und sich komplett zurückbilden.
Freundliche Grüße und einen guten Verlauf,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
27.01.2016
Sehr schön!

Ich halte meine Patient/inn/en an, die Steri-Strips auf den Einstichstellen zum Schutz der Narbe so lange zu belassen, bis sie sich von selbst lösen.

Sport können Sie treiben sobald Sie sich danach fühlen - Wassersport bitte erst bei trockenen Wundverhältnissen. Sie können nichts "kaputt" machen.
Die Sensibilität im Bereich des Bauchnabels wird sich in den nächsten Wochen wieder regulieren.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Mehmet Atila
Düsseldorf . 27.01.2016
Hallo,

das Taubheitsgefühl ist völlig normal und wird sich in der Regel nach 6-8 Wochen komplett legen. Wenn die Wunden nicht offen oder feucht sind können Sie das Pflaster entfernen. Wichtig ist ganz normal Duschen (mit klarem Wasser) und nach dem Duschen, die Wunden gut abtrocknen. Eine leichte sportliche Betätigung ist sicherlich möglich. Schwere Tätigkeiten sollten frühestens nach 2 Wochen begonnen werden.

Diese Angaben ersetzen keine ärztliche Untersuchung der Wunden und des OP Ergebnisses.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. M. Atila

Verwandte Fragen

Verpfuschte Gynäkomastie-OP - Was man kann weitermachen?

domi1705
6.03.2014 · letzte Antwort: 7.03.2014

Hallo zusammen,

mein Name ist Dominik und ich bin 23 Jahre alt. Schon immer litt ich unter meiner sehr stark ausgeprägten Brust. 2010 habe ich mich dazu entschlossen, meine Gynäkomastie entfernen zu lassen. Einer der Hauptgründe war, dass in unserer Familie schon etliche den Kampf gegen den Brustkrebs verloren hatten. Meine damalige Krankenkasse sah zum Glück eine medizinische Indikation und genehmigte den Kostenübernahmeantrag. Nach der Operation im September 2010 war ich natürlich erst einmal überglücklich, dass diese schlauchartigen Brüste (> 1,00 kg) weg waren. Allerdings kam es mir äußerst seltsam vor, dass ich nach 2 oder 3 Tagen (nach Entfernen der Wunddrainage) entlassen wurde, ohne weitere Nachsorgemaßnahmen. Auch die Frage, ob denn ein konsequentes Trages eins Kompressionsverbandes o.ä. notwendig wäre, wurde durch die operierende Ärztin verneint. Tage später habe ich in diversen Foren gelesen, dass dies für eine optimale Wundheilung und Hautschrumpfung notwendig gewesen wäre. Je weiter der Heilungsprozess voranschreitete, desto unzufriedener wurde ich mit dem Ergebnis. Die Brüste sehen nicht mehr aus wie Brüste, die Brustwarzen sind nicht mehr als Brustwarzen zu erkennen und beide Brüste sind über die komplette Fläche (inkl. "Brustwarzen", wenn man sie noch so nennen kann) taub. Nach einiger Zeit wurden die Operationsnarben immer dicker und entzündeten sich ständig. 2012 habe ich mich dann nochmals bei meiner Operateurin vorgestellt und eine Narbenkorrektur bekommen. Nun, knapp 1,5 Jahre später fängt meine linke Brust wieder an, dicke Narben zu bilden und sich zu entzünden... Langsam bin ich wirklich verzweifelt und habe Panik davor, nochmals zur gleichen Ärztin zu gehen, da ich mir nicht sicher bin, ob diese wirklich weiß, was sie tut. Ich hoffen, hier einen neutralen und kompetenten Rat zu bekommen, wie ich weiter vorgehen soll... Sollte ich mal bei meiner Krankenkasse vorstellig werden, um eventuell eine Korrektur-OP zu bekommen, oder lieber dich erstmal zu meinem Hausarzt gehen?!?!

Für Ihre Antworten danke ich Ihnen schon jetzt.

Freundliche Grüße

Dominik W.

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Der Befund scheint recht komplex zu sein. Er sollte fachmännisch beurteilt werden, dann kann ein Therapievorschlag mit Kostenvoranschlag unterbreitet werden. Gerne können Sie sich auch bei uns am Chiemsse vorstellen. MfG www.dr-spitalny.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Gynäkomastie

Flying_Sky
Flying_Sky
28.09.2020 · letzte Antwort: 7.10.2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich leide unter echter Gynäkomastie und habe bereits eine Fettabsaugung hinter mich gebracht, jedoch mit keinem Erfolg (Im Nachhinein auch sinnlos bei echter Gynäkomastie...). Meine Brustwarzen stehen immer noch hervor, was mich belastet. In zusammengezogenem Zustand sehen die Brustwarzen viel besser aus und stehen nicht mehr hervor. Deshalb nun meine Frage: Gibt es ein Mittel, das die Muskeln, die für das Zusammenziehen der Brustwarzen zusändig sind, zur dauerhaften Kontraktion zwingt (also quasi die gegenteilige Wirkung wir Botox) und auch gezielt (nur auf diesen einen Muskel wirkend) eingesetzt werden kann? Betsenfalls ohne Operation sondern nur mit Spritze? Einer Operation werde ich mich vermutlich nicht unterziehen, da meine Narbenbildung sehr schlecht ist.

Vielen Dank.

Antworten (10)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo
Ohne den Befund zu kennen ist es schwierig eine Empfehlung auszusprechen. Jedenfalls gibt es keine Medikamente, die dauerhaft die Muskel anspannen. Aus meiner Erfahrung bringt die Durchtrennung der lokalen Nerven -wenn überhaupt- nur sehr kurzfristig etwas.
Wenn es darum geht, das Zuviel an Brustgewebe zu entfernen, kann ich Ihre Narbenbedenken verstehen. In wenn auch seltenen Fällen kann es zur unschönen Narbenverziehung kommen.
Deshalb verstecken wir die Narbe in der Achselhöhle, wo sie
1) nicht sichtbar ist und
2) es zu keinen Narben oder Verziehungen der Brustwarze kommt, da sie unberührt bleibt.
angehängt ein Beispiel.
Mit freundlichen Grüßen
Dr von Finckenstein, Starnberg
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Brustwarzen dehnen sich aus 4 Wochen nach Liposuktion, 180cm, 70kg

brun
brun
13.09.2016 · letzte Antwort: 14.09.2016

Hallo,

29 Jahre 70kg 180cm

Meine OP Liposuction ist 4 Wochen her, hatte etwas Fett an der Brust und bei Wärme haben sich die Brustwarzen ausgedehnt. Das hat mich schon immer gestört, hatte keine schmerzen oder so. Also bin ich zum Plastischen Chirurg und habe es machen lassen. War zuvor beim Radiologen der hatte ,minimal Drüsengewebe gesehen nichts ausgeprägtes.

Anfangs nach der OP war ich Happy, Brust hat an Volumen abgenommen ca. 100ml pro Seite sah gut aus. Jetzt wo ich die Weste am Tage mal weglasse und es etwas wärmer ist schwellen die Brustwarzen an wie zuvor, was ich eigentlich gedacht hatte das es nicht mehr passiert. Die Warzen sind dann immer so empfindlich auch unter Kleidung als würde man mit Schleifpapier dran rummachen bei Berührung. Sieht nicht so schlimm aus wie vorher aber bin sehr unglücklich damit und fühle mich nicht wohl.

Woran liegt das das die Warzen sich ausdehnen, anschwellen?

Wie kann man das verhindern, gehe nächste Woche zum Chirurg wo ich die OP hatte.

Habe 2 Bilder wo man es sieht

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
14.09.2016
Lieber brun!

Wenn Ihre OP erst 4 Wochen zurückliegt, kann der Befund sich noch verändern. Was meint denn Ihr Chirurg dazu? - er weiß genau, was gemacht wurde und wird den Befund am besten deuten können. Sprechen Sie es in der Nachsorge an.

Beste Grüße,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Herrengasse 28
A-8010 Graz

T: +43 316 83 57 57
F: +43 316 83 57 57 - 57
M: office@arco-vital.at
I: http://www.aesthetic-center-arco.at
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 20.01.2016
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 26.03.2018
Brustverkleinerung
Ohne Antworten
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.08.2012
Gynäkomastie
8 Antworten, letzte Antwort: 7.04.2015
Gynäkomastie
6 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2020
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2017
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 8.06.2021
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.04.2018
Bichektomie
1 Antwort, letzte Antwort: 21.07.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten