Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unschönes Ergebnis nach Fettabsaugung - Bauch

yesim07
21.07.2014 · letzte Antwort: 1.08.2014

Hallo! Ich hab mir vor ca 6 Wochen eine Fettabsaugung am Bauch machen lassen, aber bin mit dem Ergebnis überhaupt nicht zufrieden. Es ist sehr dellig und uneben und fühlt sich sehr hart an, mein Arzt meinte dass es innere Vernarbungen sind und dass es zeit braucht bis die Heilen. Meine Frage was kann die Ursache dazu sein? Hat man mir zuviel abgesaugt oder falsch gesaugt? Ich mach mir richtig Sorgen. Hab auch meinen Arzt gefragt was ich dagegen tun kann, wie zB Massage oder so. Er meinte dass Massagen die Vernarbungen verschlechtern kann. Stimmt das? Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank

Dagli Yesim

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
22.07.2014
Beste Antwort
Haqllo Yesim,
sechs Wochen nach einer Liposuktion ist natürlich noch keine "Endbeurteilung" möglich.Allerdings weist das übermittelte Foto deutlich auf Unebenheiten der Hautoberfläche hin.Tragen Sie ein Kompressionsmieder ? Eine Beurteilung ist frühestens nach 4-6 Monaten möglich,eine ggf.notwendige Korrektur durch Feinmodellierung der mehr erhabenen Bereiche mittels sehr feinen Kanülen und eine Auffüllung der Vertiefungen durch einen Eigenfett-Transfer sollte nicht vor 6-9 Monaten erfolgen.Unregelmäßigkeiten im Hautrelief entstehen in der Regel durch zuviel abgesaugtes Fett,zu großkalibrige Kanülen oder durch eine Absaugung zu dicht unter der Haut.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Estetic Lounge - Privatpraxis Steffen Giesse
Ludwigshafen am Rhein . 22.07.2014
Hallo,

den bisherigen Ausführungen meiner Kollegen schließe ich mich gerne an.

Eine Endbeurteilung kann erst in 6 Monaten erfolgen und dann könnte man ggf. über eine Korrektur nachdenken. Wenn sie denn dann notwendig ist.

Auch wir behandeln unsere Patienten mit der Lipomassage/Endermologie nach.
Diese kann zu einer deutlichen Verbesserung Ihres OP-Ergebnisses führen.
Einen Anbieter in Ihrer Nähe finden Sie sicher im Internet.

Liebe Grüße
Steffen Giesse,
Inh. Estetic Lounge Ludwigshafen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Eugen Höfter
Dr. med. Eugen Höfter
22.07.2014
Sehr geehrte Fr. Yesim,

auf dem Bild sind teilweise Einziehungen und ein welliges Hautrelief erkennbar. Es sieht so aus, als ob das Fettgewebe bis sehr dicht unter die Haut abgesagt worden ist und nun teilweise eine Hauterschlaffung sichtbar wird.
Wir empfehlen die Lipomassage zur Optimierung nach Fettabsaugung, unsere Patienten beginnen damit 3 Wochen nach Op. Es handelt sich hier um eine Unterdruck-Vakuum-Massage, die meherere Vorteile in sich vereint.
Alternativ kann ich noch VelaShape empfeheln, ebenfalls eine gute Methode.

Sollte keine Besserung durch diese Nachbehandlung eintreten, bleibt nur noch die Korrektur mittels erneuter Fettabsaugung mit Mini-Kanülen sowie gegebenenfalls der Eigenfett-Transfer.

Mit besten Grüßen,


Dr. E. Höfter
Plastische Chirurgie an der Rotkreuzklinik
München
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Sind meine Wünsche erreichbar? Liposuktion an Oberschenkeln und Hüfte

Lisette
Lisette
8.08.2019 · letzte Antwort: 18.08.2019

Hallo liebe Antwortgeber, Ich (w) bin 167cm groß, 61 kg schwer und 30 Jahre alt. Ich mache ca 3-5 Mal Sport die Woche und fahre täglich Rad (15km). (Links Istzustand, Rechts Wunsch-Photomontage)

Im Oktober habe ich eine Liposuktion an Oberschenkeln innen/aussen und Hüfte. Ich möchte diese "Hügellandschaft" an den Flanken loswerden und einen(!) einzigen schönen "Schwung" haben. Ist das realistisch? Muss ich den unteren Bauch für ein schönes Ergebnis mit-machen lassen? Stimmt es, dass bei einer ungeplanten Zunahme (zB durch Sport weglassen, übermäßiges Essen etc) der Körper dann unproportional aussieht? Zum Beispiel dass die Arme oder Brüste sehr dick werden? Muss das Kompressionsmieder bis zu den Knöcheln gehen, auch wenn ich meine Waden nicht mitmachen lasse(sind ja nicht fett, nur muskulös)?

Viele Grüße, Lisette

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 9.08.2019
Beste Antwort
Liebe Lisette
Sie haben im Oktober bereits einen Termin zur Liposuktion. Warum fragen Sie das dann nicht Ihren behandelnden Arzt?
Natürlich ist das Ziel erreichbar. Aber normalerweise müsste Ihnen das Ihr Arzt auch schon alles gesagt haben. Vertrauen Sie ihm nicht? Oder ist der Arzt der deutschen Sprache nicht mächtig...(ist die OP im Ausland?),
Liebe Grüße

Dr. Keil
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
8 Antworten, letzte Antwort: 4.06.2013
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 30.03.2018
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 10.02.2024
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.03.2022
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 11.12.2014
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2017
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.05.2023
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 13.04.2014
Fettabsaugung
12 Antworten, letzte Antwort: 13.07.2013
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.08.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten