Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kommen Fettzellen nach Absaugung wieder?

Jette
Jette
15.11.2015 · letzte Antwort: 17.11.2015

Guten Tag! Ein Jahr nach meiner Bauchfettabsaugung bin ich genauso Dick wie vorher. Ich dachte dass sich dort wo abgesaugt wurde keine neuen Fettzellen mehr bilden können. Ist das falsch? Wie verhält sich das? Danke für erklärende Antworten!

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
17.11.2015
Hallo,

Natürlich in der Adoleszenz neuen Zellen nicht bilden. Aber das ist nicht möglich, sie alle zu liquidieren. Also mit Fahrlässigkeit in der Ernährung kann uneben sein.

Grüße

Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
17.11.2015
Nach einer Liposuction werden Sie bei Gewichtszunahme an den abgesaugten Arealen nicht mehr so rasch zunehmen wie vor der Operation, da durch die Liposuction die Anzahl der Fettzellen reduziert wurden.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
16.11.2015
Liebe Jette!

Es ist sehr wichtig, auch nach dem Eingriff auf einen gesunden Lebensstil und ausgewogene Ernährung zu achten.
An den Regionen, in denen abgesaugt wurde, wird - bei intensiver Technik - das Fett eher weniger dazu neigen, sich anzulagern, weil man die verursachenden Fettzellen entfernt. Allerdings können im Gewebe verbliebe Fettzellen wieder Depots "bilden". Weiters kommt es vor, dass das Fett sich in anderen Regionen eher einlagert.
Für ein dauerhaft schönes Ergebnis ist es wesentlich, das Gewicht zu halten.
Vielleicht gab es da im Aufklärungsgespräch ein Missverständnis?

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter:
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
15.11.2015
Hallo Jette,
im Bereich der abgesaugten Areale bilden sich keine neuen Fettzellen mehr.Allerdings können die in diesen Regionen unter der Haut verbliebenen Fettzellen(z.B. alimentär bedingt) an Volumen wieder zunehmen was das Phänomen das Sie beschreiben erklärt.Auch nach der Liposuktion muß daher auf die Ernährung und Lebensführung (z.B.Sport/Bewegung) weiterhin geachtet werden um die neue Körpersilhouette zu erhalten.
Freundliche Grüße,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
15 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2014
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 10.12.2019
Otoplastik
1 Antwort, letzte Antwort: 27.02.2024
Gesichtsimplantate
1 Antwort, letzte Antwort: 22.08.2022
Gynäkomastie
5 Antworten, letzte Antwort: 4.01.2014
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 9.11.2017
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.03.2016
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 17.10.2023
Fettabsaugung
11 Antworten, letzte Antwort: 7.02.2018
Doppelkinn entfernen
8 Antworten, letzte Antwort: 7.02.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten