Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schwabbelig und dicker 8 Monate nach Fettabsaugung

Dori
Dori
12.08.2015 · letzte Antwort: 14.12.2022

Hallo, vor ca. 8 Monaten hab ich Fett absaugen lassen. Bauch bin ich super zufrieden ausser einer Delle unter dem Bauchnabel. Oberschenkel sind total dellig und schwabbelig und dicker als vorher. Auch mit Sport ändert sich noch nicht viel. Woran kann das liegen? Fehlerhafte Absaugung? Meine Bananenfalte ist jetzt auch dicker als vorher. Bin total enttäuscht. Kann es möglich sein, dass das Mieder kurz nach der OP der Grund ist, dass die Falte dicker ist als vorher? Als ich das Mieder daheim richten konnte, sah ich, dass es nicht genau in der Position war wie es sein sollte. Sprich, es hat quasi die beiden Bananenfalten abgedrückt. Kann es dadurch sein, dass die Form jetzt so ist wie das Mieder gedrückt hat? Heisst mir wurde das Mieder nach der OP nicht richtig angelegt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich suche definitiv den Arzt nochmals auf. Termin ist kein Problem sagt er. Schauen wir mal.

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Georgios Xydias
Noch keine Bewertungen
Düsseldorf . 14.12.2022
Beste Antwort
Hallo Dori,

das hört sich einwenig nach Lipödem an, lassen Sie sich mal dahingehend untersuchen. Da nimmt man zu ohne mehr zu essen, weil das Fett Wasser einlagert.
Oder man nimmt zu, auch ohne Lipödem, weil man viele Kalorien zu sich nimmt. Dann aber auch überall sonst, nicht nur an den abgesaugten Stellen, die später dazu kommen in der Regel.

Ansonsten bleibt nur eine gründlichere Nachsaugung mit gleichzeitiger Laser- oder Plasmastraffung als Lösung zu nennen.

VG,
Dr. Georgios Xydias
Facharzt für Plastische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
14.08.2015
Willkommen,

Vielleicht Wiederaufbau von Narbengewebe um den Nabel herum dauert länger (Nabel selbst ist eine Narbe).
Wenn möglich, kontaktieren Sie bitte den Chirurgen, der operiert.

Gruß
Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
14.08.2015
Liebe Dori!

Das Mieder gleich nach der OP anzulegen, ist die richtige Vorgehensweise. Hatten Sie Gewichtsveränderungen nach der OP, vielleicht 1-2kg mehr oder weniger? Dies spielt bsw. eine Rolle und kann die von Ihnen beschriebene Unzufriedenheit verursachen. Falls der Zustand dauerhaft bleibt, kann mittels VASER Lipo das Ergebnis der Erstabsaugung korrigiert werden.
Die "Bananenfalte" ist eine sehr heikle Region. Als Operateur muss man sehr aufpassen, dass man nicht zu viel Fett wegnimmt. Andernfalls könnte dies zu einer Verschlimmerung oder dem optischen "Hängen" des Pos führen. Falls dies die Ursache ist, kann mittels Eigenfett korrigiert werden.

Für eine wirklich konkrete Aussage müsste ich natürlich den genaue Befund kennen und im Zuge einer klinischen Untersuchung feststellen, was nun die beste Vorgehensweise ist.
Besprechen Sie sich unbedingt mit Ihrem Operateur.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter:
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
13.08.2015
Das Ergebnis einer Liposcuction ist Folge der Operation selbst und nicht die Folge eines (eventuell falsch angelegten) Kompressionsmieders.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 14.12.2022
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 21.11.2016
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.02.2022
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.05.2017
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2013
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 14.12.2022
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 24.09.2020
Nasennachkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2023
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 9.02.2022
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 5.07.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten