Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

25.02.2016 · Update 28.09.2023

Brustvergrößerung von A auf C/D, anatomisch 445 cc Natrelle, UBM

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Brustvergrößerung von A auf C/D, anatomisch 445 cc Natrelle, UBM
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Vor 1 Jahr und 20 Tagen hatte ich meine OP (Brustvergrößerung) von Dr. Krekel durchführen lassen. Im Vorfeld habe ich jahrelang Informationen gesammelt über verschiedene Operationsmethoden, Implantatarten, Komplikationen, etc. und dabei festgestellt, dass die beiden größten Risikofaktoren die Erwartungen (bzw. die Patient/Arztverständigung) sowie die Fähigkeiten des Operateurs sind. In Europa ist es den plastischen Chirurgen verboten, Vorher-Nachher-Bilder zu veröffentlichen - somit müsste man, im idealen Fall, auf Empfehlungen zurückgreifen. Oder eben sich sehr viel Zeit nehmen und die Chirurgen im in Frage kommenden Umkreis abfahren, um den Arzt des Vertauens zu finden. Über ein Portal der plastischen Chirurgie bin ich auf Dr. Krekel aufmerksam geworden. Er ist Facharzt für plastische Chirurgie, ist Mitglied in zahlreichen Fachvereinigungen, und, was ihn für mich unbekannterweise sehr viel sympatischer gemacht hat, auch aktives Mitglied der Pro-Interplast e. V. Ich hatte ein gutes Gefühl und habe ihn zwecks Beratungsgespräch kontaktiert. Das Praxis-Team ist überaus nett, wir haben schnell einen Termin bekommen. Die Praxis ist sehr ansprechend, hell und modern gestaltet, wobei wir nicht lange im Warteraum waren. Dr. Krekel hat eine sehr offene, sympatische Art. Er ist, sofern man das als fortgeschrittener Laie erkennen kann, sehr kompetent auf seinem Gebiet, weckt keine falschen Hoffnungen, ist absolut ehrlich bei der Beratung und erklärt auch, was möglich ist und was nicht. Er hält jedoch keine Monologe, sondern hört zu (und versucht, rauszuhören, welches Ergebnis wirklich erwünscht ist, und nicht nur ok). Die Klinik sowie das Personal sind absolut top, die Betreuung nach der OP auch. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und sicher. Alles in Allem ein absolut empfehlenswerter, kompetenter, menschlicher und sympatischer Arzt! Wenn wieder eine OP anstehen sollte, wäre seine Praxis die erste Anlaufstelle! Danke für das neue, tolle Körpergefühl!

15

Kommentare (15)

Hallo,

vielen Dank für Ihr Erfahrungsbericht.

Könnten Sie eventuell noch mehr Details zu dem Eingriff geben (welche Implantate/ Größe vorher/nachher und ggf. wo die Implantate eingesetzt worden sind)?

Danke schön und LG
Jitka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Jitka,

sehr gern beantworte ich Ihre Fragen!

Die Vergrößerung wurde mit Natrelle (Allergan) Implantaten vorgenommen - anatomisch, Linie 410, mit extra hohem Profil - 445cc.

Vorher hatte ich 80A, jedoch in extra dicken Push-Ups. Nun trage ich, je nach Hersteller, 85C oder 80D.

Die Implantate wurden unter den Brustmuskel gesetzt, da kaum Eigengewebe vorhanden war. Da meine Ausgangslage sehr kompliziert war, wählten wir gemeinsam mit Dr. Krekel den Schmitt in der Brustfalte. Die Narben liegen perfekt in der Brustfalte und somit praktisch unsichtbar.Die Verbesserung des Lebensgefühls ist enorm! Der Körper sieht gut proportioniert aus. Trotz der nicht zu geringen Implantatgröße sieht es sehr natürlich aus.

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung! :-)

LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Nana9,

vielen Dank für so viele Details!
Natürlichkeit ist ein wichtigstes Kriterium bei BV für viele Frauen. Wenn Sie Lust haben, könnten Sie ein paar Bilder vor und/oder nach der OP hier hochladen - es wird bestimmt inspirierend für andere Frauen sein.

LG
Jitka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Nun ist die OP mittlerweile mehr als 2 Jahre her und ich bin immer noch überglücklich, den Schritt gewagt zu haben! Ich finde, meine Brust sieht sehr natürlich aus, wenn man jedoch etwas mehr Dekollete haben möchte, kann man pushen - das kann sich erst recht sehen lassen! :-)

Hier ein Paar Impressionen aus der Klinik, wo ich operiert worden bin! Sehr schönes Einzelzimmer, gehobene Ausstattung, sehr aufmerksames und nettes Personal!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
hier ein Bild direkt nach OP (noch mit Drainagen) und zwei recht aktuelle (das rote Modell ist wattiert, auf dem Bild mit der Bluse Balconette mit leichtem Push-Effekt)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ein wirklich sehr schönes Ergebnis ;)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke schön!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe NaNa,

vielen Dank für das Update und vorallem die Bilder - auch ich muss sagen - es sieht TOP aus!!
Wie lange hat es gedauert bis die Brust aussah wie jetzt? Die Ärzte sagen, dass man sich bis zu 6 Monaten gedulden muss bis sich die Brust "setzt" - stimmt es? Wie war es bei Ihnen?
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Jitka,

in meinem Fall waren es ca. 9 Monate, bis die Brust die endgültige Form und Größe angenommen hat - und sehr beweglich und weich wurde.

Sie sind nämlich noch minimal größer geworden - ob durch die Tatsache, dass die Kapsel um das Implantat rum verheilt ist und weich wurde, oder, weil die Muskeln sich letztendlich alle entspannt haben, weiß ich allerdings nicht! :-)

LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hey habe eine kleine Frage ..
Ich wurde vor 6 Wochen operiert habe allergan natrelle Implantate jedoch mache ich mir etwas sorgen weil ich nichts gutes über die Implantate gehört habe ..
Würd gerne wissen wie es dir geht ob du Komplikationen hattest mit den Implantaten ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo BMIo, du hast nichts Gutes über die Implantate gehört? Du weißt aber schon, dass Allergan/Natrelle der Weltmarktführer ist?

Mir geht es blendend, Komplikationen hatte ich auch keine - was aber weniger an den hochwertigen Implantaten und mehr an der fachlichen Kompetenz und dem Können des Operateurs liegt.
6 Wochen sind aber keine Zeit, ein Endergebnis zu etwarten - wenn du jedoch unsicher bist oder Schmerzen hast, wäre es sicherlich angemessen, deinen Doc zu kontaktieren, er kann dir sicher alle Fragen beantworten und dich beruhigen!

LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wie lange hast du schon die Implantate ?
Ich habe gehört dass eine doppelkapsel und ein spätserom besonders bei allergan Implantaten vorkommt deswegen mache ich mir große sorgen ..
Hat dir dein Arzt die Implantate empfohlen oder wolltest du sie?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
...da du mir auch eine PN geschickt hast, habe ich dir bereits geantwortet! :-) Diese Implies habe ich gemeinsam mit meinem Chirurgen ausgesucht. Alles Andere habe ich ja bereits geschrieben - die Implies trage ich seit mehr als 2 Jahren und habe die Entscheidung noch keinen Tag bereut!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ist sehr schön geworden meine op habe ich noch vor mir am 05.04.18 ist die op in Hamburg bekomme anatomische Implantate von der Firma polytech 325ml
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Durch eine turbulente Zeit im Leben war ich eine zeitlang inaktiv... Meine Brüste sind mittlerweile fast 4 Jahre alt - und ich immer noch sehr glücklich, diesen Schritt getan zu haben!

Die Brust sieht sehr natürlich aus, die meisten glauben tatsächlich, sie wäre 100% echt... Keinerlei Beschwerden oder Probleme - betreibe auch (unregelmäßig) Krafttraining, jedoch ohne der Brustmuskeln. Aktuelle Fotos folgen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.