Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

14.10.2014 · Update 15.08.2023

Meine OP liegt jetzt 4 Wochen zurück, und ich habe schon ein schönes Ergebnis

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 1.900 €

Über den Spezialisten

flag Praha
Bewertung:
Meine OP liegt jetzt 4 Wochen zurück, und ich habe schon ein schönes Ergebnis
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hallo liebe Estheticon Leser, erst einmal möchte ich das Forum hier wirklich loben. Als stille Leserin bin ich schon länger hier unterwegs und habe einige Beiträge mit großem Interesse verfolgt. Vieles hat mir auch weitergeholfen bei meinen Entscheidungen oder Fragen. Jetzt habe ich mich endlich auch angemeldet und möchte meinen Beitrag leisten um vielleicht anderen auch weiter zu helfen. Meine FA liegt jetzt ziemlich genau 4 Wochen zurück. Mir wurden an Hüfte und Bauch 1,2L Fett abgesaugt. Das ist zwar nicht sooo viel aber das waren so hartnäckige Fettpölsterchen die auch durch Sport und gesunde Ernährung nicht weggingen. Nach einiger Zeit hin und her, soll ich oder soll ich nicht, ist es nötig oder nicht usw habe ich mich dazu entschlossen es machen zu lassen. Bis jetzt bin ich schon sehr zufrieden. Die abgesaugten Stellen sind zwar noch ein wenig geschwollen und ein paar kleine Hügelchen habe ich noch unter meiner Haut, aber wie die meisten wohl wissen dauert es bis zu einem halben Jahr zur kompletten Heilung. Von den Schmerzen spüre ich nichts mehr, außer ich drücke zu doll auf meinen Bauch was man normalerweise aber nicht macht. Ein wenig Sport mach ich auch schon wieder und habe sogar noch 1kg abgenommen. Wenn die Schwellungen weg sind werde ich ein schönes Ergebnis haben, zumindest spricht alles dafür. Ich habe die Fettabsaugung unter Vollnarkose machen lassen, das habe ich mit Dr. Pilka so besprochen. Danach hatte ich zwar kleine Probleme mit dem Kreislauf aber das war mir lieber als nur eine örtliche Betäubung. Ich habe die Schmerzen gleich nach der Fettabsaugung wie viele andere auch als starken Muskelkater empfunden. Das Vorbeugen und Hinsetzen war etwas schmerzlich aber es war wirklich auszuhalten. Den Mieder habe ich von anfang an beim Duschen ausgezogen. Mit Mieder zu duschen würde ich mich nicht gut fühlen und auch nicht so sauber. Man muss nur aufpassen und keine schnellen oder ruckartigen Bewegungen machen dann gehts schon. Ich habe jetzt noch etwa zwei Wochen dann darf ich das Mieder weg lassen und darüber bin ich nicht unbedingt böse :) Was ich euch noch ans Herz legen möchte: solltet ihr euch noch für einen Arzt entscheiden müssen dann achte auf alle Fälle darauf dass er den Titel Facharzt für plastische Chirurgie besitzt. Wenn sich ein Artz nur als Schönheitschirurg betitelt, dann sollte man eher vorsichtig sein. Der Begriff ist nicht geshcützt und jeder kann sich so nennen. Ich habe längere Zeit gegoogelt und mich schlau gemacht und habe dann zum Glück beautymax und Dr Pilka gefunden und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Auch von den Kosten her war es um einiges günstiger und ich denke ich habe so einiges gespart. Die Nachsorge hier in Deutschland war mir auch sehr wichtig und ich habe zum Glück einen kompetenten Hausarzt der mich rundum gut betreut. So, ich hoffe ich konnte auch einen kleinen Teil zum Forum beitragen und jetzt da ich endlich auch angemeldet bin können wir auch gerne diskutieren. Beste Grüße und Wünsche

3

Kommentare (3)

Liebe Annina,
vielen lieben dank für die lange Geschichte. Ich glaube es kann vielen anderen Patientinnen helfen, eine richtige Entscheidung zu machen. Sie sagen, dass Sie auch schon ein wenig Sport machen - Welcher Sport glauben Sie ist für post-OP Zeit geeignet? Planen Sie immer noch ein paar Kilos dazu zu abnehmen?

Schönen Tag!
MFG
Barbora
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Barbora,

ich betreibe leichte Gymnastik zum Muskelaufbau und mache eine Low Carb Diät, mittlerweile sind es schon 2,5 Kilo weniger :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Annina,
gratuliere! So es geht immer noch besser. Wurden Sie vielleicht noch ein Paar Vorher- Nachher Photos teilen? Damit können Sie auch den anderen motivieren, nach dem Eingriff mehr aktiv zu bekommen.

LG
Barbora
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.