Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

14.03.2011 · Update 29.09.2023

Sehr froh nach Schamlippenkorrektur

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Warum habe ich mich für diesen Eingriff entschieden? Ganz einfach - weil ich eine normale und eine ziemlich große innere Schamlippe hatte, und die lange hat immer wieder Probleme gemacht (u.a. beim Sport) und sah einfach nicht schön aus (z.B. in der Sauna). Erst durch Zufall habe ich davon gehört, dass man das operativ korrigieren kann, und dann habe ich mich im Internet schlau gemacht und einige Beratungsgespräche bei Ärzten deswegen gehabt.Warum habe ich mich für Dr. Günther (Düsseldorf) entschieden?Weil ich bei ihm das Gefühl hatte, dass er wirklich weiß, wovon er redet. Dass er erfahren in solchen OPs ist. Und er ist zudem noch ein sehr netter und fröhlicher Mensch, das ganze war nicht eine Minute peinlich (weder bei der Beratung noch bei der OP) - also ein Rundum-Wohlfühl-Paket. Ich war vorher noch bei zwei anderen Ärzten. Bei dem einen habe ich mich angebaggert gefühlt, deswegen kam eine OP in diesem intimen Bereich überhaupt nicht in Frage. Und bei dem anderen hatte ich den Eindruck, er hat das noch nie gemacht - er hatte z.B. noch nicht einmal einen Gynstuhl zur Untersuchung, und er hat auch ziemlich unbeholfen auf meine Lage da unten geguckt, das Beratungsgespräch war ihm auch irgendwie peinlich. Und Versuchskaninchen wollte ich doch dann nicht spielen, auch wenn er wesentlich preiswerter gewesen wäre.Wie ist es verlaufen?Der Eingriff selbst war sehr entspannt in örtlicher Betäubung. Von der OP selbst habe ich relativ wenig mitbekommen, weil ich mich währenddessen sehr nett mit der Arzthelferin unterhalten habe. Der Eingriff dauerte etwa eine Stunde, und danach sollte ich noch ein bißchen warten um zu sehen, ob alles okay ist und nichts blutet. Ich hatte nur ein leichtes Ziepen am Abend (mit einer halben Schmerztablette war es weg) und danach überhaupt keine Probleme, auch nicht beim Wasserlassen. Ich mußte keinen Kontrolltermin machen, hätte aber jederzeit anrufen oder vorbeikommen können, wenn irgendwas gewesen wäre (Notfallnummer für nachts und am Wochenende). Nach etwa zwei Wochen sind die Fäden so nach und nach verschwunden (selbstauflösend), und die zuerst ein bißchen knubbelige feine Narbe war nach zwei Monaten ganz weich und eigentlich kaum noch zu sehen. Reaktion meiner Gegend?Dazu sag ich jetzt mal nix ;-)) Aber beim Radfahren klemmt nichts mehr, und in der Sauna fühle ich mich nicht mehr angestarrt. Und ich hab die OP ja für mich und nicht für meine Umgebung gemacht...Ich bin froh, dass ich die OP gemacht habe. Und noch mehr bin ich froh darüber, einen so versierten Arzt dafür gefunden zu haben. Dr. Günther war sehr fürsorglich, hat mich z.B. nach der OP angerufen, um zu fragen, wie es mir geht. Danke dafür - ich hatte nie das Gefühl, dass ich mit der Zahlung des OP-Honorars und Abschluss der OP aus den Augen aus dem Sinn bin...

4

Kommentare (4)

Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich verstehe die Frage nicht ganz - bei mir sind keine sichtbaren Narben nach der OP geblieben, die Schleimhaut ist ganz unauffällig verheilt und sieht aus, als wäre sie schon immer so gewesen. Aber das gilt natürlich nur für innere Schamlippen, nur dort ist Schleimhaut.

Falls Du an den äußeren SL operiert worden bist, bleiben vermutlich sichtbare Narben zurück - so wie jede Narbe in "normaler" Haut. Da könntest Du mit Narbencremes oder auch mit Laser arbeiten - dafür solltest Du aber besser einen Arzt fragen und nicht mich... ;-)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Portalbesucher,

wir bedanken uns für Ihre Aktivität! Leider haben einige Kommentare den Bezug zum Diskussionsthema verloren, wurden zu persönlich und mussten gelöscht werden. Unser Forum ist für alle da, die konstruktiv und sachlich zum Thema beitragen und auf jede Art von Beleidigungen verzichten. Wir bedanken uns im Voraus, dass Sie unsere Diskussionsregeln befolgen, mehr dazu hier: https://www.estheticon.de/discussion-rules.

Mit freundlichen Grüßen
Barbora
Estheticon Community
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Caro,
Ich hoffe du kannst mir die Angst ein bisschen nehmen. Ich habe in 4 Tagen eine OP und ich habe schreckliche Angst vor den Komplikationen, Schmerzen etc. Welche Schnitttechnik wurde denn bei dir verwendet? Wurde der Rand abgeschnitten oder war es diese Keiltechnik? Und wie ist das Gefühl danach? Fühlt es sich besser an? Und ab wann konntest du wieder gut laufen? Musstest du die ganze Zeit Bettruhe halten oder war es leicht Essen zu kochen und so? Muss mich um mich selbst kümmern und hoffe, dass mich das nicht zu sehr überfordert.
Vielen Dank schon mal! :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.