Aquamid®

Filler zur zur Verjüngung und Konturierung des Gesichts

Vertrieben von: Reallasting

Falten behandeln, Anti-Aging, Stirnfalten, Hautverjüngung, Wangenknochen

Aquamid® Faltenbehandlung

Aquamid® Faltenbehandlung

Aquamid® ist ein Weichgewebe-Füllmaterial, das als Medizinprodukt registriert ist. Biokompatibles Hydrogel, bestehend aus 97,5% Wasser und 2,5% vernetztem Polyacrylamid.

Aquamid® wird im Laufe der Zeit nicht vom Körper abgebaut, so dass über viele Jahre hinweg Ergebnisse von Schönheit und Zufriedenheit erzielt werden können.

Aquamid® ist indiziert zur Verjüngung und Konturierung des Gesichts, entweder durch Wiederherstellung verlorenen Volumens oder durch Volumenzugabe in gewünschten Bereichen.

Mit Aquamid® lassen sich hervorragende ästhetische Ergebnisse erzielen. Es kann verwendet werden, um Falten und Knitterfältchen zu glätten oder das Gesicht zu verschönern und zu formen, indem beispielsweise vollere Lippen und stärker ausgeprägte Wangenknochen geschaffen werden.

Aquamid® ist der synthetische Füllstoff der Wahl für die Behandlung von Lipoatrophie im Gesicht.

Die Wirksamkeit und Sicherheit von Aquamid® wurde in mehreren klinischen Studien an mehr als 1.000 Patienten dokumentiert. Über diese Studien wurde in Fachpublikationen berichtet. Wie bei jedem Füllungsmaterial waren die behandlungsbedingten Nebenwirkungen hauptsächlich vorübergehende lokalisierte Reaktionen wie Rötung und Schwellung. In sporadischen Fällen traten lokalisierte Infektionen auf, die mit einer Antibiotikabehandlung behoben wurden.

Aquamid® erfreut sich nach mehr als 10 Jahren auf dem internationalen Markt einer hohen Patientenzufriedenheit.