• 20 Antworten
  • 4 Gefällt mir

Prof. Dr. med. Wolfgang Gubisch

Plastische Chirurgie Stuttgart  |  Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Stuttgart
Plastische Chirurgie Stuttgart  |  Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Stuttgart
SILVER BADGE
  • 5
  • Empfehlungen von Kollegen

Fragen Sie

Erfahrungen (2)

Teilen Sie Ihre Erfahrung

Haben Sie Erfahrung mit Prof. Dr. med. Wolfgang Gubisch gemacht? Helfen Sie anderen Patienten und schreiben Sie wie zufrieden Sie waren. Vielen Dank!


Alle Bewertungen über Prof. Dr. med. Wolfgang Gubisch

Keine große Nase mehr dank Nasenkorrektur

Danke. 27.07.2020
Zufrieden     

Eine viel zu große Nase wurde in eine wunderschöne Nase verwandelt, die gut zum Gesicht passt. Die Beratung, die OP und die Nachsorge waren optimal. Sehr empfehlenswert.

Kollegenempfehlungen

Profil - Prof. Dr. med. Wolfgang Gubisch - Plastische Chirurgie Stuttgart  |  Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Stuttgart

Mitgliedschaft

International Society of Aesthetic Plastic Surgery Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD International Confederation for Plastic Reconstructive Aesthetic Surgery Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen VDÄPC

Ebenso Mitglied von:

  • AAFPRS - American Academy of Facial Plastic and Reconstructive Surgery
  • AAPRAS - Armenian Association of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgeons
  • APRSSA - Association of Plastic and Reconstructive Surgeons of Southern Africa APRSSA
  • ASPS - Australian Society of Plastic Surgeons
  • BAAPS - British Association of Aesthetic Plastic Surgeons - BAAPS
  • DGHNOKH - Deutsche Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie
  • DGPW - Deutsche Gesellschaft für Plastische und Wiederherstellungschirurgie DGPW
  • EAFPS - European Academy of Facial Plastic Surgery EAFPS
  • EDN - Expertenrat der Deutschen Nasenchirurgen
  • ERS - European Rhinologic Society
  • RS - The Rhinoplasty Society

Kurz über uns

Prof. Dr. med. Dr. h. c. Wolfgang Gubisch ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde mit jahrzehntelanger Erfahrung.

Er durchlief seine ärztliche Ausbildung von 1968 bis 1974 und war anschließend Assistenzarzt am Marienhospital Stuttgart sowie an der Universitäts-HNO-Klinik Tübingen, wo er seine beiden Facharzttitel erlangte

Schließlich wurde Prof. Gubisch zum Ärztlichen Direktor der Klinik für Plastische Chirurgie am Marienhospital Stuttgart ernannt. Seit 2015 ist er hier Senior Director. 

Parallel zu seiner ärztlichen Tätigkeit war Prof. Gubisch u. a. mehrere Jahre Präsident der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen, seit 2012 ist er Präsident der Rhinoplasty Society of Europe.

Mittlerweile widmet sich Prof. Gubisch ausschließlich der funktionellen und ästhetischen Nasenchirurgie sowie der Lidchirurgie.

Spezialisierung und Schwerpunkte unserer Praxis

Als erfahrener Nasenchirurg kann Prof. Gubisch zu sämtlichen Möglichkeiten der Nasenkorrektur beraten und die Behandlungen mit größter Präzision durchführen. Neben wiederherstellenden Nasen-OPs können beispielsweise ästhetische Korrekturen der Nasenform vorgenommen werden, beispielsweise bei einem Höcker. Dabei operiert Prof. Gubisch sowohl noch nicht operierte Patienten als auch solche, die mit einer vorangegangenen Operation unzufrieden sind.

Im Bereich der Lidchirurgie sind zum Beispiel Korrekturen der Oberlider möglich; wenn diese erschlaffen oder es sich um Schlupflider handelt, kann ein müder Gesichtsausdruck entstehen, der durch eine Lidstraffung behoben werden kann. Andere Möglichkeiten sind die Beseitigung von Tränensäcken oder die Korrektur von übermäßigen Augenringen. Zudem nimmt Prof. Gubisch Brauen-Liftings vor, die u. U. auch eine Oberlidkorrektur ersetzen können.

Unsere Klinik/Praxis

Prof. Gubisch ist ein außerordentlich erfahrener und versierter Spezialist auf den Gebieten der Nasen- und Lidchirurgie. Die Operationen werden in der Klinik für Plastische Gesichtschirurgie am Marienhospital Stuttgart vorgenommen. Vor der Behandlung werden die Patienten ausführlich beraten, wobei ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten, Alternativen oder auch Risiken aufgezeigt werden, damit sie sich vorbereiten und entscheiden können.

Die Klinik befindet sich südlich von der Stuttgarter Fußgängerzone. Ein Bus hält unmittelbar dort, ebenfalls gibt es ein Parkhaus. Die Wege zur Klinik sind barrierefrei.

Bilder

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Leistungsspektrum

Augenbrauenanhebung
Augenlidstraffung
   Oberlidstraffung
   Unterlidstraffung (Tränensäcke entfernen)
Augenringe entfernen
Facelift, SMAS Facelift
Nasenkorrektur - Rhinoplastik
   Nasennachkorrektur
Operation der Stirn mit endoskopischer Methode
Otoplastik (Ohrenkorrektur)
Septoplastik (Operation der Nasenscheidewand)
Stirnlifting (Stirnstraffung)

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Achtung

  • Orientierungspreise

Artikel

Fragen Sie

Adressen

Plastische Chirurgie Stuttgart  |  Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde Stuttgart
Adresse
Böheimstraße 37
701 99 Stuttgart
Deutschland