Dr. med. Eugen Höfter  

PLATINUM BADGE
Beiträge: 97  ( 5)

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

5.0  
 |  Bewerten

   München

Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie



  Adressen
Adresse
Volkart Str. 5
Ärztehaus an der Rotkreuzklinik
München
Neuhausen
80634
Deutschland


Spezialisten in Ihrer Nähe

Dr. med. Juan Maria Garcia Dr. med. Juan Maria Garcia

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
München

Dr. med. Wolfgang Funk Dr. med. Wolfgang Funk

Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Zusatzbezeichnung Plastische Operationen
München, Graz, Wien, Zürich, Marbella

Dr. med. Christian Lenz Dr. med. Christian Lenz

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
München, Innsbruck


Details anzeigen

Teilen Sie Ihre Erfahrung

Haben Sie Erfahrung mit Dr. med. Eugen Höfter gemacht? Helfen Sie anderen Patienten und schreiben Sie wie zufrieden Sie waren. Vielen Dank!



Alle Bewertungen über Dr. med. Eugen Höfter

Registrierter Benutzer

,
Es lohnt sich   |  
MACS Lift

Oben genannte Operation/Behandlung wurden im März d. J. durchgeführt. Mit den Ergebnissen bin ich hochzufrieden und sehr glücklich! Vorangegangen waren mehrere intensive Beratungsgespräche bei Herrn Dr. Höfter und seinem stets geduldigen und überaus kompetenten Team. Die Betreuung war in jeder Hin...

Mehr
CookieBaby

,
Es lohnt sich, Gesamtnettopreis: € 3.400 EUR   |  
Nasenkorrektur - Rhinoplastik

Ich habe mir vor 2 Wochen die Nase machen lassen, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hatte keine Schmerzen und fühlte mich sehr wohl in der Praxis in München (vor allem wegen den netten Helferinnen). Die Praxis von Dr. Eugen Höftler kann ich mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen.

Mehr
Sarah1708

,
Es lohnt sich   |  
Brustvergrößerung

Habe eine Brustvergrößerung vor 5 Wochen bei Dr. Höfter machen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alles schon super Verheilt, und es sieht sehr natürlich aus. Ich selber komme aus dem Medizinischen Bereich und kann Dr. Höfter sehr gerne weiter empfehlen. Freundlicher Arzt mit perfekte...

Mehr
Anonymous
Anonymous

,
Es lohnt sich   |  
Minilift - Lifestyle-Lifting

Meine Erfahrung mit der Praxis von Dr. Höfter ist positiv. Ich schätze die gute, auf langjähriger Erfahrung beruhende, Beratung sowie die einwandfreie ärztliche Behandlung. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden (Mini-FaceLift, Eigenfett-Implantat). In der Praxis herrscht angenehme Atmosphäre un...

Mehr
anna

,
Es lohnt sich   |  
Brustvergrößerung

Hab mir meine Brüste machen lassen und bin sowohl mit dem Ergebnis wie auch mit der Beratung sehr zufrieden. Auch das Praxisteam ist nett.

Mehr
Julika

,
Es lohnt sich   |  
Brustvergrößerung

Ich habe mir bei Dr. Höfter die Brüste mit Implantaten machen lassen und bin mit dem Ergebnis super glücklich!! Der Arzt und sein Team sind sehr kompetent und freundlich. Ich kann Dr. Höfter nur weiterempfehlen!

Mehr
Anonymous
Anonymous

,
Es lohnt sich   |  
Brustvergrößerung

Ich habe mir bei Dr. Höfter die Brust mit Implantaten vergrößern lassen und bin mit dem Ergebnis superzufrieden - es sieht sehr natürlich aus. Dr. Höfter habe ich als sehr kompetent und freundlich empfunden. Auch sein Team war sehr nett und sympathisch. Ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Mehr

Profil



Motto:

Wir verstehen Plastische Chirurgie als Möglichkeit, Aussehen und Lebensqualität zu verbessern - und das in jeder Lebensphase!

Kurz über uns

Herzlich Willkommen in der Praxis für Plastische Chirurgie im CityQuartier Rotkreuzplatz in München.

Im Ärztehaus an der Rotkreuzklinik bietet Ihnen Dr. Höfter und sein Team Schönheitschirurgie, Ästhetische Medizin und medizinische Kosmetik in einem professionellen Umfeld mit modernster technischer Ausstattung aus einer Hand an.

Ambulante wie stationäre Eingriffe werden von Dr. Höfter und Team aufgrund der direkten Anbindung des Ärztehauses an die Rotkreuzklinik durchgeführt. Komfort und Sicherheit haben hierbei oberste Priorität: neben klimatisierten Räumen und Tiefgarage im Haus steht die gesamte medizinische Infrastruktur der Rotkreuz-Klinik mit akademischem Lehrkrankenhaus rund um die Uhr für Sie  zur Verfügung.



Spezialisierung und Schwerpunkte unserer Praxis

Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die ästhetische Chirurgie des Gesichtes sowie die Körper-Konturierung mittels Fettabsaugung und Straffungsoperationen.
Ob Brustvergrößerung, Fettabsaugung, Nasenkorrektur oder Facelift sowie alle Methoden zur effektiven Faltenbehandlung: Oberstes Ziel ist es, Ihr Aussehen zu verbessern und dadurch neue Lebensqualität zu gewinnen – und das in jeder Lebensphase.
Modernste Methoden wie BodyTite, FaceTite und Fractora-RF-Needling gehören ebenso zu unserem Spektrum wie die die Nachsorge mit medizinischer Kosmetik.
Wir lassen Sie auch nach dem Eingriff nicht allein! 

Unsere Philosophie

Beratung in der Plastischen Chirurgie

Durch eine solide und ehrliche ärztliche Beratung erhalten Sie die Möglichkeit, die richtige Entscheidung für Ihre Behandlung zu treffen. Sie erhalten hier alle Details zu Diagnostik, Eingriff und Nachsorge bezüglich der gewählten Behandlungsmethode. Zusätzlich schicken wir Ihnen einen schriftlichen Therapie-Plan mit Kostenvoranschlag zu.

Unsere Klinik/Praxis

Unsere Praxis liegt im City-Quartier Rotkreuzplatz in Neuhausen-Nymphenburg. Im Ärztehaus an der Rotkreuzklinik stehen Ihnen Tiefgarage und Parkplätze ausreichend zur Verfügung. Die Praxis verfügt über eine eigene Op-Abteilung mit Aufwachraum. Zusätzlich bietet das professionelle Umfeld der Rotkreuzklinik optimale Sicherheit und Qualität in jeder Phase Ihrer Behandlung.

Unsere Mitarbeiter in der Plastischen Chirurgie

Neben unserem ärztlichen Team von Dr. Höfter und Dr. Steiger arbeiten bei uns eine  Azrt-Sekretärin, medizinische Fachangestellte, Kosmetikerinnen und eine ausgebildete Op-Schwester für Ihr Wohl.

Ein zufriedenes Miteinander im Team ist unabdingbare Vorraussetzung für optimale Ergebnisse.

Ausbildung, berufliche Qualifikation und Erfahrung

Ausbildung und Qualifikationen

Nach seinem Medizinstudium in Heidelberg und München erhielt er eine breite chirurgische und unfallchirurgische Ausbildung in München, Birmingham und Bristol. Studienaufenthalte an der Harvard Medical School (Boston, Massachusetts), dem Groote Schuur Hospital (University of Cape Town, South Africa) und vielen anderen Institutionen rundeten seine Ausbildung ab.

Fortbildung und Weiterbildung in der Plastischen Chirurgie

Dr. Eugen A. Höfter ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und arbeitet seit 1994 ausschließlich im Fachbereich Plastische Chirurgie.

Zur Spezialisierung absolvierte er die Facharztausbildung zum Plastischen Chirurgen in der renommierten Abteilung für Plastische u. Ästhetische Chirurgie am Klinikum München-Bogenhausen unter Professor Mühlbauer. Ernennung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in 2000. Im Jahr 2001 folgte die Berufung zum Funktions-Oberarzt, im Jahr 2002 zum Oberarzt. Im Jahr 2003 übernahm er unter Professor Ninkovic die selbständige Leitung der Sektion Rekonstruktive- und Ästhetische Chirurgie.

Erfahrung sammelte Dr. Höfter auch in seiner wissenschaftlichen Arbeit zur Behandlung von Hautdefekten mit gezüchteten Hautzellen sowie zu Trägermaterialen zur Faltenbehandlung. Im Rahmen dieser Tätigkeiten erhielt er zahlreiche wissenschaftliche Auszeichnungen und Preise.

Weitere Info

Dr. med. Eugen A. Höfter

Renommee und Qualifikationen

Dr. Eugen A. Höfter ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und arbeitet seit 1994 ausschließlich im Fachbereich Plastische Chirurgie und Ästhetische Medizin. Er zählt in Deutschland zu den erfolgreichen Spezialisten auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie.

Zur Spezialisierung in der ästhetischen und rekonstruktiven Plastischen Chirurgie absolvierte Dr. Höfter die Facharztausbildung zum Plastischen Chirurgen in der renommierten Abteilung für Plastische u. Ästhetische Chirurgie am Klinikum München-Bogenhausen unter Professor Mühlbauer und Professor Ninkovic. Dr. Höfter war hier 14 Jahre sehr erfolgreich tätig, davon zuletzt 7 Jahre als Oberarzt in leitender Funktion.

Weitere Erfahrung sammelte Dr. Höfter auch in seiner wissenschaftlichen Arbeit zur Behandlung von Hautdefekten mit gezüchteten Hautzellen sowie zu Trägermaterialen zur Faltenbehandlung. Im Rahmen dieser Tätigkeiten erhielt er zahlreiche wissenschaftliche Auszeichnungen und Preise. Studienaufenthalte an der Harvard Medical School (Boston, Massachusetts), dem Groote Schuur Hospital (University of Cape Town, South Africa) sowie berufliche Stationen der chirurgischen Ausbildung in Bristol und London rundeten seine internationale Ausbildung ab.

Seit 2008 betreibt Dr. Eugen Höfter eine Praxis an der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz sowie seit 2012 in München im Ärztehaus an der Rotkreuz-Klinik. Zahlreiche wissenschaftliche Auszeichnungen –national und international-, mehr als 60 wissenschaftliche Publikationen sowie über 70 Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen sprechen für die fundierte klinische Tätigkeit.

Auftritte im Rundfunk und Fernsehen als gefragter Berater und Experte auf dem Gebiet der Schönheitschirurgie mit über 17 Jahren Erfahrung runden sein berufliches Profil ab.

Wissenschaftliche Auszeichnungen

  • 1998 Philoktet-Preis der Vereinigung Deutscher Plastischer Chirurgen, VDPC
  • 1996 Poster-Preis 5th Annual Conference on Tissue Banking, Berlin
  • 1996 Poster-Preis 2. Internationaler Hartmann Wundkongress, Stuttgart

Dr. Eugen Höfter ist Mitglied folgender Fachgesellschaften:

  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • British Association of Plastic Surgeons
  • British Medical Association
  • Bayerischer Landesverband Plastischer Chirurgen
  • Berufsverband der Deutschen Chirurgen

Bilder


Alle Photographien abbilden


Leistungsspektrum



Währung
Leistungsspektrum Plastische Chirurgie Preis ab* Preis bis*
Anti-Aging
Augenbrauenanhebung € 1.500 EUR € 3.500 EUR
Austausch eines Implantats € 3.500 EUR € 5.500 EUR
Bauchstraffung (Abdominoplastik) € 4.500 EUR € 8.500 EUR
Miniabdominoplastik € 3.500 EUR € 4.900 EUR
Behandlung der Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen)
Behandlung von Schweißfüßen
Behandlung von übermäßigem Schwitzen durch Botulinumtoxin (BOTOX® / DYSPORT®) € 500 EUR € 1.200 EUR
Chirurgische Therapie vom übermäßigen Schwitzen € 1.700 EUR € 2.400 EUR
Behandlung mittels intensivem Puls-Licht (IPL) € 180 EUR € 900 EUR
IPL-Aknebehandlung € 120 EUR € 180 EUR
IPL-Hautverjüngung € 180 EUR € 360 EUR
Behandlung von Krampfadern in den Beinen € 800 EUR € 1.600 EUR
Behandlung der Varizen mithilfe der Methode CHIVA
Entfernung von Krampfadern mit Radiofrequenzablation (VNUS Closure)
Laser-Behandlung von Krampfadern € 180 EUR € 400 EUR
Sklerotisation von Varizen € 120 EUR € 400 EUR
Behandlung von Schwangerschaftstreifen € 500 EUR € 800 EUR
BodyLifting € 8.000 EUR € 15.000 EUR
Brustasymmetrie OP € 3.000 EUR € 6.000 EUR
Brustrekonstruktion € 6.000 EUR € 12.000 EUR
Bruststraffung (Mastopexie) € 4.500 EUR € 7.000 EUR
Bruststraffung mit Implantat € 5.500 EUR € 8.500 EUR
Brustvergrößerung € 4.500 EUR € 6.500 EUR
Brustvergrößerung mit eigenem Fett (Lipofilling) € 3.500 EUR € 4.500 EUR
Brustverkleinerung € 4.500 EUR € 7.000 EUR
Cellulite Behandlung € 180 EUR € 1.200 EUR
Endermologie € 49 EUR € 65 EUR
Heilung von Cellulitis - Cellu M6 € 49 EUR € 400 EUR
Chemisches Peeling € 400 EUR € 1.200 EUR
Glykolsäure-Peeling € 120 EUR € 400 EUR
TCA-Peeling € 400 EUR € 1.200 EUR
Dauer-Make-up
Dermabrasion € 400 EUR € 600 EUR
Entfernung eines Doppelkinns € 800 EUR € 1.600 EUR
Entfernung von Hautauswüchsen und Muttermalen (Hauttumoren) € 250 EUR € 650 EUR
Facelift, SMAS Facelift € 5.500 EUR € 10.000 EUR
Fadenlifting € 800 EUR € 1.500 EUR
Faltenbehandlung (Faltenunterspritzung) € 250 EUR € 600 EUR
Hyaluronsäure – Faltenfüller € 250 EUR € 450 EUR
Juvéderm® € 200 EUR € 450 EUR
Lipofilling (Fettinjektion) € 1.600 EUR € 3.000 EUR
Pix´L™ Nadel € 80 EUR € 800 EUR
Radiesse (Calcium hydroxylapatit) € 380 EUR € 1.600 EUR
Restylane® € 200 EUR € 450 EUR
Fettreduktion auf Radiofrequenz-Basis € 1.600 EUR € 1.800 EUR
Fractional Laser Resurfacing € 800 EUR € 2.500 EUR
Fraktionierte Radiofrequenz € 400 EUR € 1.200 EUR
Gynäkomastie (Vergrößerte männliche Brustdrüsen) € 1.800 EUR € 3.000 EUR
Haarentfernung durch Laser € 50 EUR € 400 EUR
Halslifting € 3.500 EUR € 4.500 EUR
Handchirurgie € 300 EUR € 1.200 EUR
Angeborenen Hand-Fehlbildungen
Dupuytren'sche Kontraktur € 800 EUR € 1.500 EUR
Karpaltunnelsyndrom € 600 EUR € 1.200 EUR
Herausnahme eines Implantats € 1.500 EUR € 2.500 EUR
Hohlwarzen € 750 EUR € 2.500 EUR
Lasereingriffe in der ästhetischen Dermatologie € 120 EUR € 360 EUR
Entfernung erweiterter Äderchen per Laser € 120 EUR € 400 EUR
Entfernung von Tätowierungen
Hautverjüngung mittels Lichttechnologien (Photorejuvenation) € 180 EUR € 400 EUR
Laserbehandlung von Akne € 120 EUR € 240 EUR
Lidstraffung, Lidkorrektur € 1.200 EUR € 1.800 EUR
Oberlidstraffung € 1.800 EUR € 2.500 EUR
Unterlidstraffung (Tränensäcke entfernen) € 2.500 EUR € 4.500 EUR
Lipodystrophie/Lipatrophie € 1.600 EUR € 2.000 EUR
Liposuktion - Fettabsaugung € 900 EUR € 1.800 EUR
Klassische Liposuktion € 900 EUR € 1.800 EUR
Tumeszenz Liposuktion € 900 EUR € 1.800 EUR
Water-jet–Liposuktion (WAL) € 1.200 EUR € 2.400 EUR
Lippenvergrößerung € 240 EUR € 400 EUR
Lippenvergrößerung (Lipofilling, Fettinjektion) € 800 EUR € 1.600 EUR
Liquid lifting (Liquid facelift) € 800 EUR € 1.600 EUR
Microneedling (Dermaroller) € 180 EUR € 540 EUR
Mikrodermabrasion € 75 EUR € 120 EUR
Mikropigmentation € 400 EUR € 1.000 EUR
Minilift - Lifestyle-Lifting € 2.500 EUR € 3.500 EUR
Narbenbehandlung € 150 EUR € 45 EUR
Nasenkorrektur - Rhinoplastik € 3.500 EUR € 6.500 EUR
Nichtchirurgische Faltenbehandlung - BOTOX® / DYSPORT® € 250 EUR € 800 EUR
Oberarmstraffung € 2.500 EUR € 4.500 EUR
Oberschenkelstraffung € 3.900 EUR € 6.500 EUR
Operation der Stirn mit endoskopischer Methode € 2.000 EUR € 3.500 EUR
Otoplastik (Ohrenkorrektur) € 1.600 EUR € 2.600 EUR
Plastische Kinnoperationen € 800 EUR € 1.600 EUR
Radiofrequenz-Rejuvenation € 400 EUR € 1.600 EUR
Schamlippenkorrektur (Labioplastik)
Septoplastik (Operation der Nasenscheidewand) € 1.200 EUR € 1.600 EUR
Stirnlifting (Stirnstraffung) € 2.000 EUR € 3.500 EUR

Eine Zahlung per Kreditkarte ist bei uns möglich.

Achtung

  • Orientierungspreise

Mitgliedschaft


Ebenso Mitglied von:
BAAPS - British Association of Aesthetic Plastic Surgeons - BAAPS
BDC - Berufsverband der deutschen Chirurgen
BLPC - Bayerischer Landesverband Plastischer Chirurgen
BMA - British Medical Association
Diesen Arzt bewerten

Haben Sie Erfahrung mit Dr. med. Eugen Höfter gemacht? Helfen Sie anderen Patienten und schreiben Sie wie zufrieden Sie waren. Vielen Dank!

Patientenbericht zu Dr. med. Eugen Höfter
Fragen Sie nach Bildern

Die deutschen Ärzte dürfen gem. des Heilmittelwerbegesetzes keine "Vorher/Nachher-Bilder" zu Werbezwecken veröffentlichen. Über das Kontaktformular können Sie aber die Ärzte anschreiben und um eine Fotodokumentation bitten.