Dr. med. Ute Gleichmann

Dr. med. Ute Gleichmann

(6 Meinungen) ·100% empfehlen
Ihre Meinung mitteilen
Luisenstr. 5, Bad Oeynhausen, Nordrhein-Westfalen Karte anzeigen
Antwortet im Durchschnitt innerhalb 1 Woche
Dr. med. Ute Gleichmann
Dr. med. Ute Gleichmann
(6 Meinungen) ·100% empfehlen

Information

  • 3387 Profilaufrufe

Schwerpunkte

Einer meiner Schwerpunkte liegt auf der Lasertherapie - sowohl zur Behandlung von kosmetisch störenden Hautveränderungen als auch bei medizinischen Indikationen. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Vorsorge und Behandlung von Hautkrebs. Gerade hier ist eine regelmäßige Kontrolle mit moderner Technologie für die Vorbeugung von größter Bedeutung. Doch auch im Bereich der Phlebologie bin ich sowohl konservativ, als auch operativ tätig. Maßnahmen, die zur Verschönerung des Äußeren beitragen, wie die Faltenbehandlung oder Fettreduzierung, gehören ebenfalls zu meinem Repertoire.

Als Dermatologin habe ich nich auf ästhetische nichtoperative Eingriffe der Haut spezialisiert. Wir analysieren Ihre Haut vor jeder Behandlung mit hervorragenden Kameras, damit genau beurteilt werden kann, wo genau das Problem liegt. Im gemeinsamen Gespräch finden wir die optimale Lösung für jeden einzelnen. Wichtig sind mit natürliche Ergebnisse mit einer gesunden und gepflegten Haut!

Da ich weiss, das die Haut viel über unser Wohbefinden im Allgemeinen aussagt, berate ich Sie auch bezüglich einem innerlichem Anti Aging!

Individuelle Beratung und Analyse der Haut ohne Zeitdruck-natürliche Ergebnisse!

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Heinrich Heine Universität war ich über 10 Jahre an einer großen Hautklinik. Dort war ich zuletzt als Oberärztin tätig und habe vorwiegend im oerativen Bereich und in der Lasermedizin gearbeitet.Schon während des Studiums war ich häufig in den USA, um mich fortzubilden (Universität Philadelphia, Maya Clinic Rochester, University of New York, Manhattan).

Um meine persönlichen Vorstellungen von der Medizin und der ästhetischen Medizin zu verwirklichen habe ich mich im Jahr 2007 mit einer Privatpraxis für Dermatologie niedergelassen. Dies gibt mir die Möglichkeit, mir viel Zeit für Beratungen zu nehmen. Ich lege Wert auf ehrliche Gespräche und gemeinsamen Entscheidungen mit meinen Patienten! Ziel ist eine natürliche gesunde Haut mit all den nichtoperativen Möglichkeiten, die uns heute zur Verfügung stehen.

Seit 2007 leite ich meine Privatpraxis für Dermatologie, Phlebologie und ästhetische Medizin in Bad Oeynhausen. Hier nehme ich mir für meine Patienten die Zeit mit individuellen und ausführlichen Gesprächen die perfekte Behandlungsmethode zu finden. Gemeinsam ergründen wir dabei, wie die Schönheit und Gesundheit der Haut auf natürliche Weise unterstützt werden kann. Es ist mir wichtig meinen Patienten eine Atmosphäre zu bieten, in der sie sich rund um wohl fühlen können.

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Hautkrebsvorsorge und die Behandlung von Hautkrebs. Aber auch ästhetische nicht-operative Maßnahmen und kleine ambulante Operationen führe ich in meiner Praxis durch. Ob bei der Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin und Filler, der Entfernung von Krampfadern oder der Laserbehandlung zur Reduzierung von Fett, der dauerhaften Haarentfernung oder bei der Beseitigung von Muttermalen und anderen Hautveränderungen, es ist mir wichtig meine Patienten aktiv in den gesamten Ablauf einzubeziehen. So können wir gemeinsam das oberste Ziel verfolgen: Gesunde, schöne Haut für vollkommenes Wohlbefinden.

Die dermatologische Praxis von DR. MED. UTE GLEICHMANN konzentriert sich insbesondere auf die ästhetische Medizin und die Verjüngung der Haut am gesamten Körper. Jeden Patientenwunsch widmet man sich in dieser Privatpraxis mit sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit, um ausführlich die Anliegen zu erörtern und zu verstehen und darüber hinaus auch die Vorgeschichte und Ausgangslage zu erheben. Bei der Entscheidung für einen Behandlungsplan wird der Patient immer einbezogen.

In Bad Oeynhausen ist die Praxis von DR. MED. UTE GLEICHMANN beheimatet. Die Privatpraxis verfügt über eine sehr ansprechende Ausstattung, die Patienten in einer angenehmen Atmosphäre willkommen heißt. Auch technisch ist die Praxis hervorragend aufgestellt. Insbesondere auf die Hautverjüngung und die Faltentherapie ist diese Praxis spezialisiert. Dabei vertraut man bei der Faltenunterspritzung hier der erfolgversprechenden Therapie mit Hyaluronsäure. Aber auch das Microneedling und das Fadenlifting werden oftmals zur Gesichtsauffrischung angewendet.

Außerdem widmet man sich auch der Fettreduktion und behandelt Patienten hier häufig mit der Fett-weg-Spritze. Die moderne Lasermedizin kann ebenfalls zu den Leistungsschwerpunkten der Praxis von DR. MED. UTE GLEICHMANN gezählt werden. So werden Laserbehandlungen zur Entferung von Besenreisern, Altersflecken oder auch Haaren durchgeführt. Darüber hinaus werden auch nichtoperative Hautstraffungen in dieser Praxis angeboten.

Die Praxis liegt im Erdgeschoß einer wunderschönen Stadtvilla am Kurpark von Bad Oeynhausen. Parkmöglichkeiten sind hinter dem Haus vorhanden. Meine freundlichen Mitarbeiter empfangen Sie am Eingang! Die Praxis ist wohnlich eingerichtet und es bleibt nicht verborgen, dass ich Kunstliebhaberin bin!

Während meines Studiums an der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf konnte ich meine praktische Ausbildung durch ergänzende Tätigkeiten an Kliniken und Forschungseinrichtungen in Düsseldorf, Krefeld, Bielefeld, Simbabwe sowie in den USA verfeinern. Außerdem war ich über 10 Jahre als Ärztin in der Hautklinik Minden tätig und wurde dort als Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten ausgebildet.

Seit 1997 nehme ich zudem regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen als Spezialistin und Referentin für Lasertherapie teil. Da sich hier stetig neue Entwicklungen ergeben, ist es besonders wichtig auf dem neusten Stand zu bleiben.

Außerdem konnte ich mich zusätzlich zu meiner Facharztausbildung seit 1999 in vielen medizinischen und ästhetischen Bereichen der Dermatologie fortbilden. Dazu gehören unter anderem der Einsatz von Botulinumtoxin bei fokaler Hyperhidrosis, die Therapie von Haarausfall, atopischer Dermatitis, die photodynamische Therapie bei Hauttumoren sowie neue Diagnose- und Therapiemöglichkeiten bei allergischen Erkrankungen.

Seit 2007 leite ich die Privatpraxis in Bad Oeynhausen, um meine Vorstellungen und Ziele in der Medizin für mich und meine Patienten zu verwirklichen. Auf diese Weise kann ich mir für jeden Einzelnen die notwendige Zeit nehmen und auf die individuellen Wünsche eingehen.

Sprechstunden werden nach Vereinbarung gemacht. Wir bieten auch eine Online Terminvergabe an und auch Kennenlerngespräche über eine Videosprechstunde.

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche dermatologische Gesellschaft DDG
  • Facharzt für Dermatologie und Venerologie

Eintrittsdatum der Mitgliedschaften

  • 2001

Kostenlose Erstkonsultation:

  • Nein

Ästhetisch-Medizinisches Leistungsspektrum

Ästhetische Medizin

Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

Meinungen (6)

5.0
durchschnittliche Bewertung
100% empfehlen

Alles perfekt nach Botulinumtoxin

Begeistert vom Ergebnis der Faltenbehandlung bei Dr. Gleichmann

Wurdebares Ergebnis der Faltenbehandlung

Weitere Meinungen ansehen
Bitten Sie Dr. med. Ute Gleichmann um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!

Erfahrungsberichte (2)

Alles super bei Faltenbehandlung an der Stirn

Alles super problemlos gelaufen. Mir wurden 2 "Wut"-Falten an der Stirn weggespritzt. Sieht sehr gut aus. Keinerlei Blutergüsse oder Schwellung danach. Ich kann Frau Dr. Gleichmann und Ihr freundliches Praxisteam nur weiterempfehlen. Auch das...

Weiterlesen

Fotos (6)

Videos (5)

Bitten Sie Dr. med. Ute Gleichmann um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!

Artikel (4)

Mehr Artikel ansehen
Bitten Sie Dr. med. Ute Gleichmann um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!