Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Windpockenartige Narbe / Korrektur durch punch excision?

Anonym
AntonT
Düsseldorf · Erstellt am 23.07.2020 · letzte Antwort 2.10.2021

hallo! Ich habe durch eine frühere laserbehandlung eine windpockenartige Narbe, welche hypopigmentiert ist. Bisher brachten laserbehandlungen diesbezüglich keine Verbesserungen und auch das microneedling hat im Bezug auf diese Narbe nichts gebracht. Auch subcision und Plasma haben die Narbe zwar angehoben, aber mich stört auch die Pigmentierung und der Schattenwurf. Nun ist meine Frage, ob es in Deutschland auch Ärzte gibt, die die punch excision anbieten und wie die korrigierte Narbe dann aussehen würde.

4 Kommentare

Anzeige
  • Guten Tag,

    eine punch excision ist nicht immer die beste Option, da es häufig nicht ästhetisch zufriedenstellend ist.
    Eine Kombination aus TCA-Peel in spezieller Applikationstechnik, Subzision und ggf. Filler wäre zu empfehlen.

    Liebe Grüße-
    Dr med. Anna Maria Müller

  • Anonym
    Marcus1993
    18.03.2021

    Hier kannst du anschauen wie es genau gemacht wird.
    https://youtu.be/eJgpL7s0AaU

  • Anonym
    Marcus1993
    18.03.2021

    https://www.hautarzt-gmuend.de/

    Einzige Variante wie du deine Narbe deutlich verbessern kannst ist die Punch Elevation.
    Dauert ca. 1 Jahr bis du das komplette Endergebnis siehst.
    Kannst aber durch Microneedling weiter verbessern über einen längeren Zeitraum dann.

  • Anonym
    Marcus1993
    18.03.2021

    Gibt es, habe durch Zufall in Gmünd einen Hautarzt gefunden.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige