Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Asiatische Augenlid-OP in Hamburg

ChloeJolie
ChloeJolie
2.09.2015 · letzte Antwort: 20.10.2015

Asiatische LidkorrekturHallo, ich habe mich für eine asiatische Augenlid-OP entschieden. Allerdings ist diese Art von Augenlidkorrektur hier in Deutschland noch nicht so verbreitet wie in bspw. Asien. Daher weiß ich nicht, ob ich zu einem Chirurgen gehen soll, der nur Augenlidstraffung/Schlupflidkorrektur anbietet oder zu einem Chirurgen, der auf Asian Eyes Double Eyelid-OPs spezialisiert ist. Meine Befürchtung ist, dass zu viel Fettgewebe entfernt wird und dann sog. ''Hohlaugen'' entstehen. Dazu muss ich sagen, dass ich asiatisch/europäisch bin und daher keine vollständig ausgeprägte Epikanthus-Falte habe, sondern runde Augen, wo diese Falte nur im Innenwinkel des Auges angedeutet ist, ansonsten besitze ich bereits eine doppelte Lidfalte (Vergleichsbild). Meine Wunschergebnisse sind eine doppelte Lidfalte, die ausgeprägter erscheint, vor allem im Innenwinkel des Auges und eine Reduzierung meiner Schlupflider. Ich wohne in Hamburg und wäre dankbar für Adressen, die auf diesem Gebiet spezialisiert sind!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Chung Suk Yun
Frankfurt am Main . 20.10.2015
Hallo ChloeJolie,

der Unterschied zwischen europäischer und asiastischer Lid-OP ist nicht die Entfernung des Fettgewebes. Das Fettgewebe wird auch bei europäischen PatientInnen kaum noch entfernt. Bei der europäischen Lid-OP wird der Hautüberschuss entfernt und die Lidfalte nur selten verändert. Dagegen wird bei der double eyelid surgery (asiatischer Lid-OP) die Haut minimal oder gar nicht entfernt, jedoch die Lidfalte immer höher gesetzt.
Nach Ihrem Bild zu beruteilen haben Sie nicht bereits eine doppelte Lidfalte, sondern eine höhere Lidfalte. Dadurch erscheint das Lid "doppelt" (double eyelid). Allerdings scheint die Lidfalte nicht stark ausgeprägt zu sein, diese kann durch eine OP verstärkt und der Verlauf im gewissen Rahmen verändert werden.

Schöne Grüße

Dr. Chung Suk Yun
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 5.04.2021
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 8.04.2013
Bichektomie
1 Antwort, letzte Antwort: 6.07.2021
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2023
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2015
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 7.04.2021
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2022
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 24.11.2014
Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 29.10.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten