Erneute Zunahme der Zehenlänge nach einer Zehenverkürzung

Erneute Zunahme der Zehenlänge nach einer Zehenverkürzung

FAQ
FAQ
  • 154 Gefällt mir
Zehenverkürzung

Kann der Zeh nach einer Zehenverkürzung wieder länger werden?
Adem Erdogan M.D.  |  Premium member  |  Facharzt für Chirurgie  |  Düsseldorf
  • 98 Antworten
  • 18 Gefällt mir
Guten Tag,
wenn die Zehenverkürzung komplikationslos ausgeheilt ist, ist in der Regel keine erneute Zunahme der Zehenlänge mehr zu erwarten. Sollte der sehr seltene Fall eintreten dass dies doch passiert dann ist davon auszugehen, dass die Knochenheilung nicht optimal verlaufen ist. In diesem Fall wäre eine weitere OP erforderlich.
Ich habe mich auf die operative Behandlung der Zehenverkürzung spezialisiert und führe sie daher sehr häufig durch. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie gerne mit meiner Praxismanagerin einen persönlichen Beratungstermin bei mir vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen,

A. Erdogan, M.D.
Ästhetischer Fußchirurg/ Cosmetic foot surgeon
Zertifizierter Fußchirurg/ Certified foot surgeon
Facharzt für Chirurgie/ General surgeon

ARTEO PRAXIS
Johannstr.37
40476 Düsseldorf/ Germany
Tel.: +49  211 ... Nr. anzeigen 211 58589983  Telefonnummer
Fax.: +49  211 ... Nr. anzeigen 211 58589982  Telefonnummer
info@adem-erdogan.de
www.adem-erdogan.de
PD Dr. med. Jakob Bodziony  |  Basic member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Luzern
  • 47 Antworten
  • 3 Gefällt mir
Eher nicht. Die Verkürzung betrifft Knochen und wir meistens nach Beendigung der Wachstumsphase durchgeführt.
Adrian K. Wiethoff  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Düsseldorf
  • 137 Antworten
  • 14 Gefällt mir
Hallo,

dieses Phänomen tritt meiner Erfahrung nach nur auf, wenn in den ersten Tagen / Wochen nach einer Operation der Druck durch Schwellungen stärker ist als das Material, dass die operierten Knochen zusammen halten soll (Drähte, Schrauben oder Implantate). In so einem Fall kann abgewartet werden, ob der Zeh nach Schwellungsrückgang durch innere Narbenschrumpfung wieder kürzer wird. Wenn nicht, muss noch einmal nachoperiert werden.
Dass Zehen aber nach Abschluss der Heilung wieder länger werden, ist nahezu ausgeschlossen.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Weitere Bewertungen

Relevanter Befund

Ästhetische Fußchirurgie

100% Zufriedenheit. Insgesamt 52 Erfahrungen.

Spezialist in Ihrer Nähe