Plastische Verlängerung einer Zehe

Plastische Verlängerung einer Zehe

FAQ
FAQ
  • 154 Gefällt mir
Zehenverlängerung

Ich habe vor ein paar Jahren eine Operation wegen schmerzenden Hammerzehen gehabt. Seitdem sind die operierten Zehen sehr kurz und daher ästhetisch sehr unansehnlich. Kann man die Zehen wieder verlängern?
Adem Erdogan M.D.  |  Premium member  |  Facharzt für Chirurgie  |  Düsseldorf
  • 98 Antworten
  • 18 Gefällt mir
Guten Tag,
eine plastische Verlängerung einer Zehe ist operativ auf jeden Fall möglich. Um die Zehe in die gewünschte Länge zu korrigieren, ist es jedoch erforderlich entweder Eigen- oder Fremdknochen in den Zeh hinein zu verpflanzen. Der Zeh muss anschließend mit einem speziellen Draht für ca. 6 Wochen fixiert werden um dem Knochen die erforderliche Ruhigstellung für die Heilung zu geben.
Ich habe mich auf die operative Behandlung der Zehenverlängerung spezialisiert und führe sie daher sehr häufig durch. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie gerne mit meiner Praxismanagerin einen persönlichen Beratungstermin bei mir vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen,

A. Erdogan, M.D.
Ästhetischer Fußchirurg/ Cosmetic foot surgeon
Zertifizierter Fußchirurg/ Certified foot surgeon
Facharzt für Chirurgie/ General surgeon

ARTEO PRAXIS
Johannstr.37
40476 Düsseldorf/ Germany
Tel.: +49  211 ... Nr. anzeigen 211 58589983  Telefonnummer
Fax.: +49  211 ... Nr. anzeigen 211 58589982  Telefonnummer
info@adem-erdogan.de
www.adem-erdogan.de
Adrian K. Wiethoff  |  Premium member  |  Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie  |  Düsseldorf
  • 137 Antworten
  • 14 Gefällt mir
Guten Tag,

Patienten, bei denen Hammerzehen-Operationen "etwas zu großzügig" durchgeführt wurden, sehe ich leider regelmäßig in meiner Sprechstunde.
In vielen Fällen lässt sich ein zu kurz operierter Zeh glücklicherweise aber wieder verlängern. Vorxaussetzung ist, dass die Haut und das übrige Weichgewebe nicht zu stark vernarbt sind.
Auf Youtube habe ich kürzlich deine 3D-Animation so einer Operation der Zehenverlängerung veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=FCS1M1PbAic

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Weitere Bewertungen

Relevanter Befund

Ästhetische Fußchirurgie

100% Zufriedenheit. Insgesamt 52 Erfahrungen.

Spezialist in Ihrer Nähe