Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Leichte Überkorrektur Tränenrinne, besser abwarten oder Hylase?

Nurzugut
14.09.2021 · letzte Antwort: 21.09.2021

Mir wurde nun von zwei Ärzten gesagt, dass eine leichte Überkorrektur der Tränenrinne bei mir (kleine Beule links, die mir am meisten auffällt) sich von allein legen wird, mit dem Abbau des Präparats.

Abwarten wäre besser und sicherer als Hylase, da die Überkorrektur nicht so stark sei. Kann ich mich nun wirklich darauf verlassen? Bin inzwischen wirklich zu verunsichert! Ich hatte keine leichte Beule zuvor! Wenn sich das nach 6-8 Monaten wirklich legt, kann ich damit leben, aber nicht, wenn es noch länger unverändert bleibt! Eine Expertenmeinung wäre ganz toll!

Vielen lieben Dank!

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Können Sie es mit Druck vermindern ?
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Natalie Wiesen M.A.
Hillesheim . 21.09.2021
wenn es sich nur um eine "leichte" Überkorrektur handelt, dann werde ich mich den Meinungen anschliessen und einfach abwarten, mit der Zeit wird die "Beule" auch langsam weniger, hier ist die Geduld gefragt :)
VG Grüße aus der Eifel / Hillesheim
Dr.med. Natalie Wiesen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Roshanaei
Noch keine Bewertungen
Darmstadt . 21.09.2021
Bei einer leichten Überkorrektur würde ich täglich 2-3 Mal die Stelle massieren, hierbei sollte es innhalb von Wochen eine leichte Besserung geben. Sollte es sie nach 6Monaten immer noch stören würde ich tendenziell ganz vorsichtig mit Hylase an der Stelle arbeiten. VG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 20.09.2021
Liebe Nurzugut
Leider kann man nie voraussagen, wieviel Produkt und ob es sich wieder überhaupt abbaut. Hyaluronsäure in der Tränenrinne kann sich leider über Jahre halten. Leider. Mein Rat: warten Sie vorerst einfach einmal 6 Monate ab und sollte bis dahin keine Besserung in Sicht sein würde ich HYALASE erwägen oder alterntiv mit RF Microneedeling das Auflösen versuchen.
Herzlichst Ihr Dr. med. Nikolaus Linde
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 20.10.2016
Laserbehandlung
Ohne Antworten
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2021
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 10.05.2019
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.11.2020
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 22.08.2020
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.11.2021
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 23.11.2023
Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 25.01.2023
Resurfacing
1 Antwort, letzte Antwort: 6.09.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten