Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

B-Lite Implantate

Anonym
merida_39902519
München · Erstellt am 13.01.2021 · letzte Antwort 5.01.2022

Hallo,

ich werde im September meine Allergan Natrelle Implantate tauschen lassen, da ich immer mehr Probleme damit habe. Vor allem immer wiederkehrende Schmerzen die nicht zuzuordnen sind, ums Implantat und darunter. Da mein PC ausschließlich B-Lite Implantate verwendet würde ich gerne eure Erfahrungen damit hören. Seid ihr mit den Implantaten zufrieden? Wie lange tragt ihr diese schon? Habt ihr irgendwelche Beschwerden damit? Auch an die Experten, was halten sie von diesen Implantaten? Danke schonmal im Voraus für Eure Berichte.

LG Merida

16 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    merida_39902519
    5.01.2022

    Hallo happyme

    Ich habe keine bi-lite Implantate bekommen weil die zu der Zeit als ich operiert wurde im September nicht mehr auf dem Markt waren aus dem Grund den weiter unten Dr. Raghunat genannt hat. Ich habe Polytech bekommen unter dem Brustmuskel bzw Dual Plane

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    4.01.2022

    merida, hast du die bi-lite komplett unter alle Muskeln bekommen?

  • Anonym
    orestia
    1.01.2022

    Dr. Raghunath, was sind die Microsphären? Sie schreiben, dass auf den B-Lite Implantaten von Polytech Microsphären gefunden worden seien.

  • Anonym
    merida_39902519
    16.12.2021

    Hallo

    Hatte am 15.09.21 meinen Implantattausch. Ich habe Polytech Implantate bekommen und bin sehr zufrieden damit. Das Ergebnis ist toll geworden und ich kann Dr. Raab aus München nur empfehlen. Man sieht die Narben kaum noch und ich kann wieder alles machen.

    LG Merida

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    16.12.2021

    Merida,
    hast du den Implantataustausch bereits vollzogen?
    Welche Implantate hast du dir ausgesucht?
    Berichte gerne :-)

  • Anonym
    merida_39902519
    18.03.2021

    Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mich eingehend beraten lassen. Weil mich riskieren nochmal einen Implantatwechsel wegen falscher bzw nicht ausreichend untersuchten Implantaten machen zu müssen.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    17.03.2021

    Ich habe Motiva Round Full. Bin damit total zufrieden. Sie sind schön weich und fühlen sich natürlich an.
    Bin froh über diese Entscheidung.

  • Anonym
    merida_39902519
    17.03.2021

    Hallo Sonnenschein401774

    Darf ich fragen welche Implantate du jetzt hast? Bei meinen jetzigen Implantaten hat sich auch ein Rippling gebildet. Verschoben haben sie sich nicht, aber ich habe immer wieder schmerzen ins mittlerweile sieht man das rippling auch durch die haut.

  • Anonym
    Sonnenschein401774
    Gekröntes Mitglied
    16.03.2021

    Ich hatte B-lite Implantate. Nach fast 3 Jahren hat sich ein anatomisches Implantat gedreht. Die Implantate haben sich auch sehr wellig angefühlt. Auf einer Seite hatte ich ein Rippling. Die Brust hat sich auch sehr fest und unnatürlich angefühlt.

    Ich habe mir die Implantate entfernen lassen und eine andere Marke genommen. Die sind deutlich natürlicher und weicher.

  • Anonym
    merida_39902519
    12.03.2021

    Sehr geehrter Herr Dr. med. Raghunath,

    danke für diese Information. Was heißt das Konkret? Leider kann ich das Polytech schreiben nicht sehen. Ich möchte keinesfalls riskieren noch einmal meine Implantate wegen Risiko einer Krebserkrankung wechseln zu müssen.

    LG

  • Dr. med. Martin Raghunath

    · 11.03.2021
    Bester Kommentar

    Hei Merida....
    Zur Info, das CE Zertifikat von B-Lite ist vorübergehend ausgesetzt worden. Mitglieder unseres Berufsverbandes sind darüber informiert worden.
    Es wird untersucht, dass Microsphären auf der Oberfläche gefunden worden sind. Daher sind die Implantate wohl etwa 3 Monate nicht verfügbar. Beigefügt ein Schreiben von Polytech, dass die Implantate sicher seien. Ich hoffe, man kanns lesen. Vieleicht kann man es auf der Website von Polytech nachlesen.

  • Anonym
    merida_39902519
    14.01.2021

    Danke Herr Dr med Edelmann für die interessante Einschätzung

  • Anonym
    merida_39902519
    14.01.2021

    Hallo

    Ja genau bei Dr Raab. Er hat mir 2016 die Allergan Implantate eingesetzt und ich bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Einzig was mich nun etwas stört ist das er nur diese B-Lite Implantate verwendet und es dazu keine Langzeitstudien gibt und ich möchte nicht wieder in 4-5 Jahren lesen das die Implantate vom Markt genommen werden oder kein Zertifikat mehr erhalten. Deshalb würde mich von Trägerinnen dieses Implantates interessierten wie zufrieden sie sind und ob es irgendwelche Komplikationen gab. Ich bin von Dr Raab‘s Arbeit absolut überzeugt und vertraue ihm was das Betrifft. Nur wegen der Implantate bin ich noch skeptisch

  • Anonym

    Anonym

    14.01.2021

    Hallo Merida,
    gehst du zum Dr. Raab? :) Schau dir mal Leas Profil (Lealoveslifting) auf Instagram an. Sie hatte vor über einem Jahr einen Implantattausch mit B Lite und sie berichtete kürzlich, dass sie immer noch sehr zufrieden ist.
    LG,
    Allie

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 13.01.2021

    Meine Empfehlung geht an FDA-zertifizierte Implantate, Merida.
    Warum? https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2021

    Hallo liebe Merida!
    Wir haben hier immer sehr positive Kommentare zu B-Lite Implantaten bekommen. Ein Besuch auf dieser Seite hier bei Estheticon lohnt sich, denn dort gibt es jede Menge nützliche Hintergrundinfos zu den verschiedenen Modellen, Größen etc. https://www.estheticon.de/lieferanten/polytech-health-aesthetics-gmbh
    Ansonsten hoffen wir, dass Dich unsere Community hier gut beraten wird.
    Alles Liebe
    Uli und das Estehticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige