Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Blase auf Narbe nach Brust OP

Anonym
Stef985071
Hannover · Erstellt am 5.01.2021 · letzte Antwort 18.12.2022

Hallo Ich habe vor 6 Wochen einen implantatswechsel vornehmen lassen u an einer Narbe ist jetzt seit 1 Woche eine Blase entstanden die mittlerweile größer geworden ist. Mein PC meinte das ist eine fadenreaktion. Hab selbstauflösende Fäden die aus Zucker bestehen u vom Körper abgebaut werden. Hat das schonmal jemand gesehen u kann mir dazu was sagen? Ich creme seit 1 Woche narbengel von wala auf die Narben aber mit der Blase das wird nicht besser. Wenn ich leicht drüber creme drückt die sich auch erstmal nach innen also darunter ist eine Art Loch ? geht das von alleine weg oder soll ich sie aufstechen ? Mein Arzt meinte es kann sein das sie von alleine sich öffnet u dann eine gelbliche Flüssigkeit austritt was Zucker kein Eiter ist? Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig aber sie ist ja nun auch größer geworden. Danke schonmal

21 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Stef985071
    18.12.2022

    Hallo SC080824
    Das tut mir leid das du das Implantat entfernen musstest das wünscht man ja niemanden😔 ich hoffe das dann alles gut geht bei dir und du endlich glücklich bist mit deiner Oberseite ich drück auf jeden Fall die Daumen 🙏🏼

  • Anonym
    SC080824
    8.12.2022

    Guten Morgen,

    ich wollte dir mal berichten wie es nun bei mir ausging. Ich war letzte Woche Donnerstag bei meinem Chirurgen, er hat einen Abstrich von der Flüssigkeit gemacht welche dort raus kam und hatte mir den Faden entfernt. Am Samstag als ich das Pflaster gewechselt habe, hing dann ein Knoten vom Faden dran und ich hatte dort dann an der Narbe ein Loch wo auch Wundflüssigkeit ausgetreten ist. Sonntag hatte ich dann gesehen, dass dort wo die Blase ist sich auch sowas wie eine Öffnung bildet. Habe direkt bei ihm angerufen und sollte dann Montag hin kommen. Ergebnis vom Abstrich war, das es sterile Flüssigkeit ist.
    Er hat mir 2 Möglichkeiten genannt, entweder jeden Tag für 2 - 3 Wochen spülen und schauen ob es was bringt oder direkt das Implantat raus. Habe mich dann für die 2te Möglichkeit entschieden, das Implantat direkt raus zu holen, sodass es sich beruhigen kann. Gestern war dann die OP, nach der Narkose wurde mir dann mitgeteilt, dass sich dort eine kleine Kapsel gebildet hat die wohl die Probleme verursacht hat. Also war es so traurig wie es ist erstmal die richtige Entscheidung. Nun ja, nun hoffe ich das in 6 Monaten wenn es eingesetzt wird diesmal alles gut geht und ich endlich meinen lang ersehnten Wunsch dann auch genießen kann.
    Für die Zeit bekomme ich zumindest ein Implantat, welches ich mir in den BH stecken kann, dass es nicht so blöd aussieht 😅

  • Anonym
    SC080824
    25.11.2022

    Guten Morgen, vielen Dank für deine Antwort 😊
    Ich füge mal ein Foto hinzu, wie gesagt die Blase entstand erst als am Ende nochmal getackert wurde weil es oberflächlich leicht offen war und die Flüssigkeit läuft bei den Nähten raus.
    Daneben scheint auch ein kleines Stück vom Faden zu sein so wie es aussieht. Mache ja selbst immer Fotos um zu sehen wie es aussieht 🙈
    Das Antibiotika scheint aber gut zu sein, weil seitdem ist es das erste mal aufgegangen.
    Nicht wundern, das weiße ist von meinem Wundheilpuder was ich zusätzlich nach dem desinfizieren auftragen soll 🙈
    Bisher ist die Blase seit Freitag jeden Tag aufgegangen 🙈
    Es fühlt sich auch nicht mehr so dick an und warm irgendwie auch nicht 🤷🏼‍♀️ tut auch zum Glück nichts weh, es juckt nur wie Hölle wenn sie auf geht 🙈
    Ich hoffe zumindest das meine Implantate drinne bleiben dürfen 🙈
    Im Vergleich zu vorher sieht es schon besser aus. Traue mich nur bei den Klammern nicht so doll zu rubbeln zum reinigen, aus Angst das irgendwas aufreißt und es dann wieder schlimmer wird 😕

  • Anonym
    Stef985071
    24.11.2022

    Hallo SC080824
    Das ganze hat sich bestimmt 2 mon hin gezogen und die Angst das das Implantat raus muss hatte ich auch. Mein PC hat die Blase dann raus geschnitten und neu vernäht und meinte such noch das er etwas rausgeschnitten hat weiß aber nicht mehr wie er es genannt hat. War glaube ich irgendwie narbengewebe oder so und er meinte wenn’s nicht entfernt wird kann sich eine Kapselfibrose wieder bilden
    Du musst auf jeden Fall hin das sich nix entzündet u keime in die Wunde gelangen
    Ich drück dir die Daumen das alles gut geht
    Meld dich gerne und berichte wie es weiter geht
    Lg steffi

  • Anonym
    SC080824
    23.11.2022

    Hallo Stef985071,

    darf ich fragen wie lange es bei dir ungefähr gedauert hat, bis dann alles so war wie es sein sollte?
    Ich habe auch so eine kleine Blase an der Narbe, seitdem das eine Ende getackert wurde. Allerdings läuft die Flüssigkeit aus der Seite wo vor 2 Wochen nochmal ein kleines bisschen genäht werden musste. Am 19.10 hatte ich meine Brustvergrößerung. Gestern war ich bei meinem Chirurg und habe nochmal Antibiotika bekommen, heute früh als ich aufgestanden bin war ich sehr erschrocken als mein Stütz-BH auf einmal nass war, da ist die Blase aufgegangen. Meine Angst ist nur, dass es unter der Blase komplett offen sein könnte und am Ende vielleicht das Implantat raus muss 😔
    Vielleicht kannst du mir ja die Angst etwas nehmen 🙈

    LG

  • Anonym
    Stef985071
    7.11.2022

    Hallo Marleen
    Bei mir ist zum Glück alles gut gegangen musste aber 2mal hin einmal aufgestochen dann kam sie wieder u beim nächsten mal rausgeschnitten u zugenäht u dann war zum Glück alles gut. Wie ist es bei dir hoffe du hattest auch soviel Glück u bist zufrieden mit deiner op u dem Ergebnis

  • Anonym
    Marleen334
    27.06.2022

    Hallo Steff,

    Wie hing es denn bei dir aus?! Hatte auch so eine Blase die sich jetzt geöffnet hat und es tritt Flüssigkeit aus. Musste das Implantat noch mal gewechselt werden?!

  • Anonym
    anna979216
    9.01.2021

    Danke Stef
    Wäre nett wenn du berichten könntest wie es weiterhin bei dir aussieht. Habe auch eine kleine Blase, es tut auch nichts weh. Bin 8 Wochen post OP. Was hat er denn gesagt warum das jetzt kam, oder wo es her kommt?
    LG

  • Anonym
    Stef985071
    9.01.2021

    Hallo Änna
    Mein PC hat die Blase geöffnet die wundflüssigkeit ausgedrückt u die Blase abgeschnitten um zu schauen was darunter los ist. Scheint alles ok zu sein wurde mit Betaiodona Salbe dünn eingecremt u eine sterile Kompresse drauf. Alle 2 Tage soll ich den Verband wechseln und die Wunde desinfizieren u dünn eincremen

  • Anonym
    anna979216
    9.01.2021

    Hallo Stef
    Was ist denn bei deinem Arztbesuch rausgekommen?
    LG und alles Gute

  • Anonym
    Stef985071
    7.01.2021
    Bester Kommentar

    Hallo danke für deine Antwort. Da hast du ja wirklich eine lange u nicht positive Geschichte zu deinen OP‘s u tut mir leid das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast das wünscht man ja wirklich niemanden. Bei mir geht seit gestern die Flüssigkeit zurück ?? der Körper scheint es abzubauen die Blase ist nicht mehr so prall. Hab morgen aber schon einen Termin bei meinen PC

  • Anonym

    Anonym

    7.01.2021

    Hallo Stef,
    ich hatte das auch nach der Revision meiner ersten verpfuschten Brust-OP. (u.a. Waterfall Deformity). Mein damaliger Chirurg hatte mich nicht Ernst genommen und diesem Problem keine weitere Beachtung geschenkt, bis dann diese Blase auf der Arbeit auf geplatzt ist und ohne Ende so orangefarbene Flüssigkeit herausgelaufen ist. Beim PC haben dann eine Schwester und eine mir unbekannte Ärztin an meiner Brust herumgedrückt, so dass noch mehr Flüssigkeit herauskam. Es wurde ein Abstrich gemacht und anschließend Jod in die nun offene Wunde rein gespritzt. Der Abstrich ergab eine Staphylokokkeninfektion, die mit Antibiotika behandelt wurde. Ohne Erfolg. Es hatte sich immer weiter Seromflüssigkeit gebildet. Ca. 3 Monate nach diesem ebenfalls verpfuschten Implantatwechsel (u.a. Double Bubble) wurden beide Implantate dann ambulant en bloc entfernt und eine Mastopexie mit verheerenden Ergebnis durchgeführt. Wenn dich dein PC nicht Ernst nimmt und dir inkompetent erscheint, hole dir bitte zeitnah eine Zweitmeinung bei einem wirklichen Spezialisten ein. Alles Gute.

  • Dr. med. Hans Bucher

    7.01.2021

    In der Regel ja.

  • Anonym
    Mila891967
    6.01.2021

    Hallo Stef!
    Wenn du Flüssigkeit da drin merkst, dann geh zu deinem PC. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!
    Meine Vermutung ist, dass die früher oder später aufgehen wird. Wenn das passiert, dann halt die Narbe sauber ( Pflaster drauf) und spätestens dann zum Arzt! Es ist leicht zu sagen, dass man Ruhe bewahren soll wenn man total verunsichert ist.... deswegen rate ich dir, geh einfach ( noch heute) zu deinem Arzt. Ich denke, der wird dir die Angst dann schon nehmen. Quäle dich nicht weiter rum ?
    Wünsche dir alles Gute ?

  • Anonym
    Stef985071
    6.01.2021

    Und was mach ich wenn die Blase platzen sollte? So fühlt es sich an die Haut ist total prall wie Pergament hab ich das Gefühl

  • Anonym
    Stef985071
    6.01.2021

    Danke für ihre schnellen Antworten. Ist eine Fadenreaktion das gleiche wie Fadengranulom?
    Ich hab mal nach Fadengranulom gegoogelt da spricht man von Knötchen es ist aber eine Blase gefüllt mit Flüssigkeit. Muss ich mir den Gedanken machen oder kann ich irgendwas machen? Oder brauch ich nur Geduld ?

  • Dr. med. Hans Bucher

    6.01.2021

    Es sieht wie eine Fadenreaktion aus. Die Fäden sind nicht aus Zucker, sondern Polyester. Ihr Arzt hat wahrscheinlich recht.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 6.01.2021

    Halten Sie sich bitte an die Anweisungen Ihres Plastischen Chirurgen, Stef.
    Zur Zeit können Sie nur zuwarten.
    Es handelt sich wahrscheinlich um ein Fadengranulom.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats

  • Dr. med. Katrin Vossoughi

    5.01.2021

    Liebe Stef, bitte suchen sie zeitnah einen Facharzt auf, das gehört genauer betrachtet und ggfs. behandelt.
    Gute Besserung
    Dr. Katrin Vossoughi

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    5.01.2021

    Hallo und herzlich Willkommen Stef!
    Wir würden Dir auf jeden Fall davon abraten die Blase aufzustechen! Wenn die Blase nicht von selbst aufgeht, dann wende Dich bitte an Deinen PC und er wird Dir bestimmt weiterhelfen. Wir hoffen, dass Du hier hilfreiche Tipps bekommst, die Dich ein wenig beruhigen.
    Wir wünschen Dir alles Liebe und senden die besten Grüße

  • Anonym
    Stef985071
    5.01.2021

    Das 1 Bild ist 1 Woche her das 2. aktuell

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige