Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Motiva Ergonomix oder Polytech bzw. Mentor?

Anonym
Piet
Frankfurt am Main · Erstellt am 30.06.2019 · letzte Antwort 23.09.2019

Hallo zusammen,

ich muss meine Implantate tauschen lassen und möchte eine möglichst weiche und natürliche Brust. Sind Motiva Ergonomix Implantate wirklich weicher? Oder bewegen sie sich einfach nur mehr, weil die Oberfläche nur minimal texturiert ist? Wirken sie im Stehen wirklich wie anatomische Implantate? Mehr als andere? Ansonsten stehen Polytech Même mesmo oder Mentor Siltex round jeweils mit cohesivem Gel Stufe I zur Auswahl. Welche Implantate soll ich nehmen?

Liebe Grüße

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    sara7027477
    23.09.2019

    Liebe Piet, hattest Du jetzt bereits deine Re-OP? Hast Du dich schlussendlich für die Motiva Implantate entschieden oder fehlen Dir noch wertvolle Informationen für die Entscheidung zur Implantatswahl? In dem nachfolgenden Link, findest du Erfahrungsberichte von Frauen, die sich wie Du nach der Herausnahme eines Implantats für Motiva Implantate entschieden haben. https://www.estheticon.de/krankens/austausch-eines-implantats?tag=motiva . Ich hoffe, die Erfahrungen helfen Dir bei deiner Entscheidung! Liebe Grüße

  • Anonym
    Piet
    1.07.2019

    Guten Tag Herr Dr. Luttenberger,
    also ist das Gel der Motiva Implantate tatsächlich weicher?

    Liebe Grüße
    ,
    Also sind

  • Dr. med. Klaus Luttenberger

    · 1.07.2019

    Implantat mit weicherem Gel gibt es von mehreren Herstellern, u.a. Sebbin, Nagor, Motiva. Durch das weichere Gel hat das Implantat im Stehen eine den anatomischen Implantaten ähnliche Form, jedoch nicht ganz so ausgeprägt. Sie eignen sich gut für Patienten, die ein volleres Decollete möchten und im oberen Brustanteil nur wenig Eigengewebe habe um die Implantatränder abzudecken und denen ein anatomisches Implanat im oberen Brustbereich zu flach wäre.

    mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Klaus Luttenberger
    Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
    Facharzt für Chirurgie
    Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie (DGPRÄC)

    Ludwig-Erhard-Allee 20
    76131 Karlsruhe
    Tel. 0721 93519900

    http://www.plastische-chirurgie-karlsruhe.de
    Mail: info@plastische-chirurgie-karlsruhe.de

  • Anonym
    Tanja665431
    30.06.2019

    Ich habe Motiva Corse Round und die sind auch schön weich und passen sich genauso der natürlichen Brustform an wie Motiva Ergonomix!
    Ich habe sie nun schon etwas über ein Jahr und sie sehen ganz natürlich aus!
    LG Tanja

  • Anonym
    Sdeeja
    30.06.2019

    Ach so, mein arzt hat mir die polytech mesmo in anatomisch gezeigt, wusste nicht dass es die noch in rund gibt :) aber nachdem ich die motivas in der hand hatte, wollte ich eh nix mehr anderes ?

  • Anonym
    famulo
    30.06.2019
    Bester Kommentar

    Also ich hatte die Polytech mesmo und Mentor siltex beide in der Hand und fand vom Gefühl her die Polytech angenehmer und die Oberfläche feiner. Die Mentor haben mehr Falten geschlagen als die Polytech. Weil Sdeeja schreibt wegen der Gefahr vom Rotieren...Polytech mesmo gibts ja in rund da rotiert nichts..ich hatte 450cc in der Hand und bekomme die auch

  • Anonym
    Sdeeja
    30.06.2019

    Hallo Piet ?
    Ich bin knapp 5 Wochen post op und habe die Motiva Ergonomix, 335ml Full... ich find sie jetzt schon mega weich... die Polytech mesmo hatte ich auch in der Hand (wollte ein möglichst natürliches ergebnis) hab mich dann aber doch für die motivas entschieden weil mir die gefahr der rotation zu hoch war...

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige