Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bauchdeckenstraffung im Dämmerschlaf

Anonym
FAQ
· Erstellt am 4.08.2016 · letzte Antwort 25.03.2018

Ist eine Bauchdeckenstraffung auch im Dämmerschlaf möglich?

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Anonym45
    25.03.2018

    Hallo Lina,
    Habe sie in Luxemburg beim Dr. Winzen Thomas machen lassen...
    Lg 

  • Anonym
    Lina643422
    11.02.2018

    Bei welchem arzt hast du sie gemacht

  • Anonym
    Anonym45
    18.12.2017

    Hallo Nela,
    Ich bin jetzt 6 Wochen Post OP und mir geht es echt bestens.... die OP dauerte 1Std 20min (ohne Muskelstraffung) und es wurde 1,2 Kg Haut entfernt und ca 300ml Fett abgesaugt. Ich bin am selben Abend noch aufgestanden im Beisein einer Krankenschwester um auf Toilette zu gehen. Am nächsten Abend also 24Std nach der OP durfte ich nachhause. Die zwei Drainagen wurden 5 Tage nach der OP gezogen und tat auch nicht weh... ich hatte insgesamt sehr wenig bis gar keine Schmerzen... nur beim aufstehen halt immer kurz... das einzig doofe war das auf dem Rücken schlafen ? . Nach vorne übergebeugt lief ich ca 1,5 Wochen und nach zwei Wochen wurden die Knoten der Fäden entfernt.
    Du brauchst vor der Spinalanästhesie echt keine Angst haben. Die Spritze pickst kurz und kurz danach werden die Beine ganz warm... ich bin immer wieder eingeschlafen und habe auch immer wieder was mitbekommen wie z.b mein Bauchnabel ist sehr tief und damit hatten sie etwas länger zu tun und die Gespräche hörte ich... ebenso das Fettabsaugen hörte ich aber hatte gar kein Zeitgefühl... nach der OP zitterte ich wie Espenlaub und sie legten mir ein Heizschlauch unter die Decke... eine Stunde nach der OP als ich die Beine bewegen konnte kam ich aufs Zimmer und freute mich auf einen Schluck Wasser und was zu Essen ?.. das Morphium welches auch gespritzt wurde löste Nachts heftigen Juckreiz unter der Brust aus, das nervte! Die Schwestern sagten es kommt vom Abbau des Morphium‘s und vergeht... so war es auch! Am nächsten Morgen bin ich schon alleine zur Toilette gewatschelt...
    ich hatte einen höllenschiss davor und es war wirklich nicht schlimm!
    Freu dich drauf! Wann genau hast Du die OP und wo?? Ich hab sie in Luxemburg gemacht bekommen und musste leider selbst zahlen..
    Drücke Dir die Daumen und würde mich über eine Antwort sehr freuen!
    Lg 

  • Anonym
    Nela
    18.12.2017

    Hallo Anonym45, wie geht es dir jetzt nach der Op? Ich habe in einer Woche meine Bauchdeckenstraffung in Dämmerschlaf, bin schon sehr aufgeregt. Wie lange hat die OP bei dir gedauert? Wann konntest du wieder aufstehen nach der Op? Würde mich sehr über eine Antwort freuen
    Lg

  • Anonym
    Anonym45
    1.12.2017

    Ich habe am 6.11.17 eine Bauchdeckenstraffung mit Spinalanästhesie gemacht bekommen... war völlig o.k! Habe immer wieder mal Gespräche vom Doc mitbekommen , aber das fand ich irgendwie sehr interessant ...

  • Dr. med. Tobias von Wild

    · 1.12.2017

    Guten Tag,
    eine sehr gute Frage. Ja, das ist im Prinzip möglich durch eine lokale Betäubung, die sich Tumeszenslösung nennt.
    Dieses Verfahren würde ich jedoch eher be kleineren Befunden empfehlen.
    Mit besten Grüßen
    Ihr
    Dr. Tobias von Wild

  • Dr.med. Paul Pointinger

    Dr.med. Paul Pointinger

    · 4.08.2016

    Ja, auch diesen Eingriff kann man ambulant machen. Dank der sogenannten Avelar Technik, bei der man eine schmerzbetäubende und gefäßverengende Flüssigkeit (Tumeszenzlösung) verwendet, kommt man auch ohne Drainagen aus. Dieser Eingriff kann im Dämmerschlaf durchgeführt werden, die Patientinnen sind schneller fit und können noch am selben Tag nach Hause gehen. Dank der Tumeszenzlösung wacht man schmerzfrei auf. In den nächsten 3 Tagen können leichte Schmerzen, die einem Muskelkater ähneln, auftreten.

    Dr.med. Paul Pointinger

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige