Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bauchmuskelkrämpfe nach Bauchdeckenstraffung mit Muskelstraffung

Anonym
Anni9683
Hamburg · Erstellt am 18.12.2020 · letzte Antwort 28.07.2021

Hallo in die Runde, ich hatte Anfang November eine Bauchdeckenstraffung mit einer Abdominoplastik. Die Heilung verläuft super. Ich habe allerdings seit fast zwei Wochen immer nachts eine Art Bauchmuskelkrampf sobald ich mich im Bett umdrehen will. Es fühlt sich an als würden die Muskeln, welche vernäht wurden sich regelrecht verkrampfen. Sobald ich mich dann im Zeitlupentempo auf den Rücken oder die andere Seite gedreht habe lässt es wieder nach. Tagsüber habe ich Dieters gar nicht. Immer nur nachts beim schlafen. Hat das was mit dem zusammen nähen der Muskeln zu tun? Am Montag sind sechs Wochen rum und mein Chirurg meinte nach ca. 6-8 Wochen müssten die Bauchmuskeln wieder in der richtigen Position „verklebt“ sein. In der Zeit lösen sich auch die Fäden auf.

2 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Sandy1994
    28.07.2021

    Hallo anni,

    Ich hab genau das gleiche Problem, hatte es bei dir Auswirkungen auf das Ergebnis? Ich mache mir schon Sorgen das durch die Krämpfe die Muskeln auseinander gehen können

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    18.12.2020
    Bester Kommentar

    Hallo Anni!
    Glückwunsch zu Deiner überstandenen OP. Eine Baudeckenstraffung ist ein großer Eingriff und es kann schon eine Weile dauern, bis die Heilung abgeschlossen ist. Bezüglich Deiner Schmerzen würde ich dir raten Deinen Arzt zu kontaktieren, einfachum auf Nummer sicher zu gehen. Das nimmt Dir Deine Ängste auf alle Fälle.
    Alles Liebe
    Uli

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige