Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bauchnabel wulstig 4 Wochen nach Bauchdeckenstraffung

Anonym
Onexlounge
Hannover · Erstellt am 24.08.2017 · letzte Antwort 14.05.2020

Hallo, meine Op Bauchdeckenstraffung ist jetzt ca 14 Wochen her. Die Wundheilung verlief gut nur leider macht mir mein Bauchnabel sorgen, zudem ist mein Bauch noch immer verhärtet und geschwollen.Der Nabel war ein wenig entzündet wurde aber mit antiseptischer Salbe behandelt und auch sonst gut gepflegt. Die Narbe im Bauchnabel wächst nach außen ist verhärtet, wulstig und rot. Was kann ich tun außer mit Silikongel zu pflegen? Es steht noch eine Korrektur an ist es möglich die Narbe bei der Op zu korrigieren und was kann anders gemacht werde, damit das nicht wieder passiert? Ich freue mich über Ratschläge!

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Tessa22
    14.05.2020

    Schön guten Morgen.. Leider ist der Beitrag schon etwas älter. Ich hoffe aber trotzdem dass mir geholfen werden kann. Ich hab nämlich dass gleiche Problem mit meinen Bauchnabel. Meine OP ist war Oktober 2019. Mich würde sehr interessieren ob dir geholfen wurde. LG Tanja

  • Anonym
    bambi
    17.11.2017

    also da würde ich auf jeden fall reklamieren bei dem operations arzt.viel ?

  • Anonym
    Niki322097
    26.09.2017

    Darf ich fragen wo Du und bei wem der Op gemach hast? Sieht änlich wie bei mir. Nur das mein Bauch noch viel grösser nach der Op geworden ist.
    Dsnke für die Rückmeldung. Lieber Gruss, Niki

  • Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk

    · 31.08.2017

    Danke, das Bild enthält schon etwas mehr Informationen. Die ganze Narbe sieht auf jeden Fall korrekturbedurftig aus. Zu dem Nabel habe ich nur einen leisen Verdacht, denn ich jedoch ohne Prüfung nicht aussprechen will. Wäre es für Sie möglich, sich kurz in meiner Sprechstunde vorzustellen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Tribull

  • Anonym
    Onexlounge
    31.08.2017

    Sehr geehrter Herr Tribull, für eine genauere Diagnose habe ich noch einmal ein Foto beigefügt.

    Schöne Grüße

  • Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk

    · 25.08.2017

    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Soweit auf den Bildern erkennbar, scheint zwischen dem Nabel und der Unterbauchnarbe (leider hier nicht dargestellt) in der Vertikallinie eine ziemliche Spannung zu bestehen, was zu einer Dehiszenz (Auseinenderziehen) der Nabelnarbe führen kann (also ein mechanisches Problem). Um Ihnen helfen zu können bräuchte ich doch ein bisschen mehr Informationen und Fotos (gern direkt an mich an "info@dr-tribull.de").
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Tribull

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige