Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Entfernung von Serom in Dortmund nach BDS vor 2 Wochen

Anonym
Django82
Düsseldorf · Erstellt am 13.04.2017 · letzte Antwort 20.04.2017

Hallo,

hatte vor zwei Wochen meine BDS. Ohne Absaugung, ohne Muskelstraffung. Nun habe ich festgestellt das auf der linken Seite der Narbe ein Serom entstanden ist. Man kann das Wasser bereits fühlen. Es wird anscheinend nicht dicker und ist eigentlich auch kaum sichtbar von der Wölbung. Muss das trotzdem schon punktiert werden? Habe wegen dem Zusammenwachsen der Narbe etwas Sorgen.

Wenn ja, was kostet das pro Sitzung ungefähr? Die Klinik wo ich das gemacht habe ist etwas weiter weg. Würde eine Klinik mit Ästehtischer Chirugie Abteilung in der Nähe aufsuchen. Oder halt einen PC hier im Forum nähe Dortmund, wenn sich hier jemand anbietet. Letzteres wäre mir ja sogar lieber.

Andere Frage: Geht die Wölbung am Oberbauch über dem Nabel noch zurück oder ist das Fett was in ein paar Monaten zusätzlich behandelt werden muss?

Viele Grüße und Dank!

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Uli080367
    20.04.2017

    Ok Danke für die Infos, weiter gute Genesung. Nächste Woche bin ich dran

  • Anonym
    Django82
    19.04.2017

    Hi Uli,

    In Stettin, Polen!

    So war heute bei einem PC im örtlichen Krankenhaus

    Rein der Information wegen:
    Serom war wirklich sehr klein. Eigentlich nicht behandlungsbedürftig Aber was weg ist, ist weg! Wurde also punktiert. Kostenpunkt 40€ .

    Meine zweite Frage wurde vom Arzt etwas zu knapp beantwortet.

    Die Wölbung an meinem Oberbauch ist meine Bauchdecke. Verstehe nicht ganz was das heißt. Auf meine Nachfrage was man dagegen tun könnte kam: "viel Bauchtraining." Eh ja gut ok. Aber was ist chirurgisch möglich wollte ich eigentlich wissen. Da der Arzt sehr nett war wollte ich nicht weiter nerven, nun grübel ich aber schon den ganzen Tag wie weit man am Oberbauch Fett absaugen oder wegspritzen kann wenn die Wölbung meine Bauchdecke ist. Ist dort dann kein Fett was man absaugen kann?

    !!!Klar werde ich erstmal Sport versuchen!!! Sobald ich wieder darf ;-) .

  • Anonym
    Uli080367
    14.04.2017

    Hallo,

    Folgende Frage wo hast du Dich operieren lassen ?

    Gruß UR

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige