Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hilfe - Zu wenig Fett abgesaugt bei Bauchdeckenstraffung???

Anonym
Norose
Hamburg · Erstellt am 10.08.2020 · letzte Antwort 20.08.2020

Hallo,

Ich habe eine Bauchdeckenstraffung in der Türkei machen lassen am 14.07.2020 ich bin nun im ersten Monat post OP und brauche eine fachliche Meinung.

Ich habe 30kg Gewicht verloren und habe mich wegen überschüssiger Haut für eine Bauchdeckenstraffung entschieden.

Ich weiß, dass der Heilungsprozess der Bauchdeckenstraffung inklusive Fettabsaugung an Hüften bis zu 6 Monate dauert, dennoch habe ich bedenken, dass mein Bauch flach sein wird nach dem Heilungsprozess. (SIEHE FOTOS)

Ich befürchte, dass am Bauch selbst zu wenig Fett abgesaugt wurde und ich nun weiterhin mein Leben lang mit einem größeren Bauch wie vorher leben muss. Ich bräuchte eure Meinung um nicht jede Nacht in Tränen auszubrechen, weil das Ergebnis mich überhaupt nicht zufrieden stellt.

Ich habe bereits Kontakt zu mehreren Frauen aufgesucht die eben falls eine Bauchdeckenstraffung gemacht haben und bei denen sah der Übergang nicht so hässlich aus wie bei mir nach einem Monat post op. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das alles Wundflüssigkeit sein soll, denn es sieht für mich einfach nur fett aus.

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    anonymous901825
    20.08.2020

    You don't always get what you paid for.... egal wie gut man(Frau) recheriert und egal wie erstklassig die Bewertungen sind.

  • Anonym
    anonymous901825
    20.08.2020

    Hallo , mein Bauch sieht ähnlich aus nach einer BDS , Lip (Flanken) Rektusdiastase. Op in D -8000€- erstklassige Bewertungen. Korrektur nach 6 Monaten- immer noch eine Wulst zwischen Narbe und Bauchnabel. Linke Flanke viel dicker als rechte. Hole mir nun eine 2.und auch eine 3. Meinung, ich finde zuwenig gesaugt und gestrafft. PC sieht es nicht so. Man sieht weder Preis noch Land ist so entscheidend sondern die plastischen Chirurgen.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    17.08.2020

    Dr. Steiert und Frau Dr. Günter haben alles gesagt. Wenn man die finanziellen Mittel nicht hat, sollte man sich nicht im Ausland operieren lassen.
    Was kam die BDS?
    Ich war in Deutschland bei einem PC dessen Kerngebiet BDS und Revisionen sind, mein Ergebnis ist sensationell, ich hab aber auch 8400 Euro bezahlt.
    Gute Ärzte operieren nicht zum Dumpingpreis.

  • Anonym
    Norose
    11.08.2020

    Würde vielleicht eine Fettabsaugung nach dem Heilungsprozess einen flacheren Bauch bewirken? Ich habe nicht die finanziellen Mittel eine weitere Operation zu bezahlen... Ich bin unglaublich traurig und habe Angst das das Endergebnis nicht viel flacher sein wird als es jetzt ist..

  • Dr. med. Christina Irene Günter

    11.08.2020

    Hallo Norose, vielen Dank für den Beitrag! Leider sind auch Sie wieder ein Beispiel dafür, dass man es sich sehr gut überlegen soll für welchen PCH man sich entscheidet! Und dass, das vermeindlich "billige" Ausland/Angebot einen dann u.U. teuer zu stehen kommt! Zwischen Ihrem Ausgangsbefund und dem jetzigen Resultat ist wenn nur ein marginaler Unterschied. Ihre Narbe ist ungewöhnlich hoch, es hätte tiefer geschnitten werden müssen und mehr gestrafft. Die Rektusdiasthase scheint auch nicht oder nicht ausreichend behandelt worden zu sein. Die Schwellung kann Wundwasser oder Ödem sein, kann aber auch verbleibendes Fett sein, dass ist vom Foto alleine nicht zu beurteilen. Die beiden ersten Ursachen gehen innerhalb des ersten Jahres zurück, Fett bleibt. Tragen Sie weiterhin ihr Mieder und warten Sie ab, etwas anderes ist zZ nicht zu empfehlen. "Für immer" müssen Sie nicht so leben, auch diesen Befund kann man nach einem Jahr korrigieren. Beste Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter.

  • Privatdozent Dr. med. Andreas E. Steiert

    · 11.08.2020
    Bester Kommentar

    Sie haben so einen schönen Ausgangsbefund.
    Der Kollege hat sich nicht getraut tief und damit ausreichend genug zu schneiden. Außerdem wurde sehr wahrscheinlich die Rectusraffung nicht ausreichend oder gar nicht vorgenommen. Im Bereich der Resektionsgrenzen sauge ich nicht ab.
    Sie haben sich für die Türkei entschieden: ..you will always get, what you pay for...Plastische Chirurgie ist und bleibt eine Kunst, die nicht jeder einfach so beherrscht und nur top-Ergebnisse liefert. Meine Empfehlung:
    Tragen Sie erst einmal ein straffes Mieder, vielleicht wird es damit etwas besser.
    Viel Glück
    PD Dr A Steiert

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige