Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenpflege nach Bauchdeckenstraffung vor 3 Monaten

Anonym
Blume742795
Düsseldorf · Erstellt am 21.03.2019 · letzte Antwort 25.03.2019

Hallo, meine BDS ist jetzt 3 Monate her und ich würde gerne wissen, was Sie zur Narbenpflege empfehlen. Was ist besser Bepanthensalbe oder Narbenpflaster (Mepiform)? Die untere Narbe ist ok, allerdings recht hoch, so dass ich diese nicht komplett mit einem Höschen abgedeckt bekomme. Der Bauchnabel ist recht wulstig vernarbt und hässlich (s. Foto). Für Tipps wäre ich dankbar!

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    ElKa
    25.03.2019

    Hallo Blume,
    du sagst deine BDS ist jetzt drei Monate her? Für mich sieht die Narbe noch sehr entzündlich aus sowie der Nabel. Und dein Bauch angeschwollen? Oder täuscht das Bild? Ich hatte bereits mit der Narbenpflege angefangen als die Fäden sich anfingen aufzulösen. Und nahm zuerst Bephanten und dann Narbengel von Bephanten. Pflege die Narben so gut du kannst und massiere sie, auch den Nabel evtl. wird das Gesamtbild dadurch besser. Viel Erfolg lG Lisa

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 21.03.2019

    Bepanthenalbe ist ausreichend.
    Wichtig ist der Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung / Solarium mit LSF 50; solange bis die Narbe blass und weich ist. Das kann postoperativ einer Bauchdeckenplastik 12 - 14 Monate dauern.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Blume742795
    21.03.2019

    Als Ergänzung, nach 3 Wochen habe ich für 2 Wochen mit Bepanthensalbe geschmiert, bis alle Krusten ab waren und dann habe ich mit den Pflastern angefangen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige