Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ungewissheit gegen Leben im falschen Körper

Anonym
DarkAres1993
Magdeburg · Erstellt am 13.12.2011 · letzte Antwort 18.12.2011

Ich bin 18 jahre alt männlich ich habe als kleiner junge immer gerne die sachen meiner schwestern angezogen und mich gerne geschminkt dies war so bis ich 13 bin ich kann aber nicht hunderprozentig sagen das ich mich als frau oder man wohler fühlen würde was soll ich tun ?

18 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Danni
    18.12.2011
    Bester Kommentar

    Ja, gerade wenn die Transition noch in jungen Jahren unternommen wird, sind wirklich erstaunliche Ergebnisse allein nur durch die Hormonersatztherapie möglich. Laß den Kopf nicht hängen .... auch Dir kann geholfen werden, allerdings mußt Du den ersten Schritt machen und zu einem TS-erfahrenen Therapeuten gehen.

    Vorallem: Wichtig ist, daß Du die ganze Zeit grundehrlich zu Dir selbst bist. Denn wenn Du den Therapeuten anlügst, lügst Du Dich selber an!

    Es gab und gibt (wohl noch!) einige Zeitgenossen, die mutmaßlich nur "Crossdresser"/ "Transvestiten" sind, sich mit versch. Problemen rumplagen und dann denken, eine Transition (samt GaOP) würden ihnen alle Probleme lösen.

    Nur meist stehen dann diese Leutchen danach ziemlich dumm da und geben sich die Blöße anderen die Schuld für ihr Scheitern zu geben und anderen Betroffenen, die noch am Anfang stehen, die Transition madig zu machen, weil sich die erhofften "Problemlösungen" bei ihnen selbst nicht ergeben haben.

    Sowas gibt es leider immer wieder und es ist auch völlig klar, das dies allen die solche Schritte erwägen, zu Mahnung gereichen sollte, sich ihrer Sache völlig sicher zu sein und sich nicht der Illusion hinzugeben, ALLE ihre Probleme würden dadurch gelöst wie durch Zauberhand verschwinden. In der Tat, eine Transition ist natürlich auch mit viel Arbeit und der Bekämpfung der inneren Dämonen verbunden ....

    Nur ist ein "Unter-den-Teppich" kehren der Problematik auch keine Lösung .... den das kann (wie ich am eigenen Leibe erfahren durfte) nur zu weiteren Komplikationen wie schwerer Depression, Drogenmißbrauch und suizidalen Tendenzen führen.

  • Anonym
    med_angestch83155
    17.12.2011

    kein Problem wir können uns gerne mal Treffen dann kannst Du mir das alles ins Gesicht sagen aber dafür bist Du wohl zu feige liebste Jenny oder wie du auch immer heißt, die TS haben nur immer eine große Klappe aber nichts dahinter, wenn es mal real werden soll sind die plötzlich weg und kommen meist nicht zu vereinbarten Treffen also ich biete Dir an das wir uns Treffen und ich zeige Dir dann ein Paar OP-Ergebnisse kein Problem....und wenn Du real bist und ehrlich dann würde mich Dein OP Ergebnis interessieren. Und ich mache hier keine Leute verrückt es ist alles war habe hier nur die Gefahren aufgezeigt..wenn man diesen Weg geht alles Andere ist Schönmacherei... Wenn man Geld hat und unabhängig ist bzw. das Beruflich Umfeld stimmt und mitmacht ist ja alles nicht so schlimm und eine Partner hat der zu einem steht,- schaft man es, aber das ist zu 80% nicht die Regel.

  • Anonym
    Jenny83302
    17.12.2011

    Der \"Junge\" wie Du sagst ist mit einem weiblich geprägten Gehirn zur Welt gekommen und hat einen biologisch anderen Körper dazu bekommen. Das hat sie ihrem gefühlten Geschlecht angepasst. Das kannst Du aber nur wollen und ändern, wenn Du Dich ganz als Frau fühlst! Anders geht es nicht. Da stimme ich der Meinung von Danni (oben) ganz zu: Gehe zu einem Psychologen in Deiner Nähe, der/die sich damit auskennt.
    Es ist wunderschön zu sich zu stehen und bei sich anzukommen. Und: Es ist völlig normal, verschieden zu sein.

  • Anonym
    DarkAres1993
    17.12.2011

    Ich sah damals das eine junge der das gemacht hatunverwechselbar aussah er sah so als als wäre er so geboren

  • Anonym
    Danni
    17.12.2011

    Mit Deinen jungen 18 Lenzen ist noch alles drin! Wichtig ist nur, daß Du zunächst erstmal mit einem dafür geeigneten Psychologen über Dich und Dein "Innenleben" redest und herausfindest, wer Du bist!

    Wichtig ist auch, daß Du natürlich auch Deinen seelischen Dachboden / Keller ausmisten solltest, um zu vermeiden das Du eventuellen seelischen Ballast nicht mit durch die Transition schleppst. - Er reist sich einfacher ohne schweres Gepäck!

    Gerade jetzt noch in deinem recht jungen Alter ist noch sehr viel möglich, ohne invasive und teils auch kostspielige Korrekturmaßnahmen inanspruch zu nehmen. Da kann eine gute Hormonersatztherapie recht viel bewirken und helfen Dir einen sehr authentischen weiblichen Habitus zu erlangen.

    Auch ich rate Dir Dich mal in diversen Selbsthilfe Foren - wie dem der DGTI zu Beispiel - umzuschauen und Kontakt vorallem zu gleichaltrigen Transidenten aufzunehmen. Was die Mädels (auch Jungs) bisweilen in relativ kurzer Zeit erreichen konnten, ist wirklich erstaunlich!

  • Anonym
    Jenny83302
    17.12.2011

    Bei der angeblichen medizinischen Angestellten handelt es sich um eine abgebrochene Medizinstudentin, die mit mehreren Profilen in verschiedenen Foren ihr Unwesen treibt und mit Tolerierung der Leitungen, unsäglichen Müll über die Hilfesuchenden ergießt. Sie projiziert ihre Lebensfrustration auf andere, weil ihre eigene Transition daneben gelaufen ist und sie im Alter Leere empfindet. Nicht wahr, Vera? Es gibt durchaus sehr gelungene Transitionen! Meine zum Beispiel, über die ich in keinem Forum der Welt die ganze Wahrheit sage. Da halte ich es mit Amanda Lear, die ihr (für mich offensichtliches Transitionswunder)Geheimnis wohl mit in ihr Grab nehmen wird. Geh es mit Fachleuten an, Dark Ares, dann bist Du auf der richtigen Seite. Leuten, die etwas davon verstehen und nicht ihre Märchenwelt in Foren selbstdarstellerisch vergolden.

  • Anonym
    DarkAres1993
    17.12.2011

    weil eins weiß ich wenn ich diesen schritt wählen würde will ich so nah wie möglich an das aussehen einer echten rankommen

  • Anonym
    Andrea
    16.12.2011

    Hallo DarkAres1993,

    mach Dir da keine Gedanken. Mit 18 sind die Chancen sehr gut.
    Das wichtigste ist für Dich, das Du erst mal herausfindest, was Du wirklich bist und das geht nicht ohne Therapeuten.
    Melde Dich mal im Forum der DGTI an. Da findest Du bestimmt Hilfe.

    Ich werde diesen Monat 57 Jahre alt. ich füge mal 2 Bilder an, eins, von vor ein paar Jahren und eins, das im August dieses Jahres aufgenommen wurde.

    LG Andrea

  • Anonym
    DarkAres1993
    16.12.2011

    wie hoch ist die chance das ich auch richtig wie eine aussehe ?

  • Anonym
    Andrea
    16.12.2011

    Hallo Monika,

    ich glaube, Sie haben immer noch nicht verstanden, was transsexuell sein bedeutet; es ist kein Traum, es ist Realität.

    Was das Leben von TS so schwer macht, sind letztlich Einstellungen zur Transsexualität von Menschen, wie Sie.

    Ich lebe seit fast einem Jahr als Frau, bin und bleibe verheiratet, habe 3 Kinder, die zu mir stehen, es hat sich nicht einer von mir abgewendet, gehe arbeiten und meine Kollegen akzeptieren mich so, mit den Hormonen geht es mir besser als vorher – mit anderen Worten, ich fühle mich als Frau einfach wohl. Was will ich mehr?

    LG Andrea

  • Anonym
    med_angestch83155
    16.12.2011

    Die TS Leben in einer Traumwelt ich habe aus Interesse mal einige Gruppen besucht, nur Gerede über Hormone auch wenn gut es mir geht; man wurde zwar Entlasse ( Arbeitsplatz ) hatte Diskriminierungen zu ertragen aber das ist alles egal, auch meine Frau mit den Kindern ist weg; alles egal, Hauptsache man könne einen Rock tragen......ich war in Düsseldort TS Stamtisch und auch in Essen bei der AWO und hatte wie schon beschrieben langjährige Kontakte mit TS. Viele liegen nach der OP auch Jahre danach gerade wenn sie älter sind ( 50 bis 65 u. älter ) nur noch im Bett Schlafen meist Nachts nicht Durch, wachen erst um 13:00UHR Mittags auf sind Antriebsgestört und ziehen sich meist vom öffentlichen Leben zurück, Leben meist vom Sozialamt, dass ist die Wirklichkeit, es sollte jedem gesagt werden wenn er das vor hat alles Andere ist Augenwischerei. Und noch EINS ich bin keine Deutsche bin aus Schweden unsere Rechtschreibung ist ganz anders mich dann noch hier zu Rügen und zu Diskriminieren da sicht man schon den Charakter.

    Ein freie Meinungsäußerung ist wohl hier nicht üblich und die Wahrheit will wohl keiner Hören.


  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 15.12.2011

    Danni und Andrea vom 15.12.2011

    Sie sprechen mir aus der Seele.
    Warum derart agressiv/massiv "mit Kanonen auf Spatzen" schießen?

    DarkArknes1993 beschreibt bisher lediglich, dass er als kleiner Junge gerne die Kleidung seiner Schwester getragen (das tun viele kleine Brüder - ohne weitere Bedeutung in der Zukunft) hat, bis er 16 war und er jetzt gar nicht recht weiß, ob es überhaupt etwas zu bedeuten hat.

    Hier ist doch in erster Linie ein/e qualifizierte/r Therapeut/in gefragt.

    Mit besten Grüßen,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.

  • Anonym
    Andrea
    15.12.2011

    Hallo Monika P.,

    weißt Du eigentlich, wie sich ein Transsexueller fühlt, wie es ihm geht, bevor er die Angst und die Scham überwunden hat, endlich so zu leben, wie er sich fühlt?
    Ist Dir eigentlich klar, dass ein Transsexueller kein Mann ist, der Frauenkörper haben möchte sondern schon immer eine Frau war, aber im falschen Körper geboren ist (bzw. umgekehrt)?
    Kann man im falschen Körper glücklich sein?
    Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du keine Brust und einen Penis hättest?

    Du betreibst hier absolute Schwarzmalerei. Klar, dass es Risiken gibt, dass das eine oder andere passieren kann, wie bei jeder Op oder Medikamenteneinnahme. Aber in so geballten Ausmaß doch eher nicht.

    In der Regel bedeutet es eine Art Befreiung für TS, endlich so leben zu können, als was man geboren ist. Und Da ist es das kleinere Übel, entsprechende Risiken auf sich zu nehmen, die wahrscheinlich zumindest in der geballten Form, wie Du es beschreibst nicht auftreten, als weiterhin im falschen Körper leben zu müssen.

    DarkAres1993, lass Dich nicht abschrecken. Wie schon erwähnt, suche Kontakt zu anderen Betroffenen in Selbsthilfegruppen oder besuche ein Forum
    Der nächste Schritt wäre dann, wenn zutreffend eine entsprechende psychologische Therapie.

    Übrigens, seit mein Hormonspiegel „weiblich“ ist und mein Testo-Wert weit unten, fühle ich mich wesentlich besser.

    LG Andrea

  • Anonym
    Danni
    15.12.2011

    Ich finde es schon erstaunlich - fast schon bedenklich, wie jemand mit derart mangelhaften Kenntnissen der Grammatik und Rechtschreibung, einen Job im \"medizinischen Bereich\" haben kann und sich, obwohl dem Vernehmen nach auch kein Arzt(!), sich anmaßt mit seinem Halbwissen einen hilfesuchenden Menschen derart zu verunsichern.

    Was ich DarkAres1993 (wie es bereits meine Vorrednerin Petra getan hat) raten kann, sich mit einer Selbsthilfegruppe fur TS in Verbindung zu setzen und sich bei der Suche nach einem Therapeuten helfen / beraten zu lassen.

    Denn..... wenn es ein Problem gibt sollte man/frau zuerst darüber reden!

    LG
    Danni

    PS: Darüberhinaus hab ich den Eindruck, daß es sich bei \"unserer\" Expertin eh nur um einen pathologischen Troll handelt ....

  • Anonym
    mannzufrau
    15.12.2011

    Es geht doch gar nicht um die OP. Es geht um einen Menschen, der nicht weiß, was mit ihm los ist und da ist Dein Rat und Dein Verhalten einfach völlig contraproduktiv. Ich rate diesem Menschen sich nur an REALE Menschen zu wenden, die Erfahrungen mit dem Thema haben und sich nicht von verbitterten Menschen diesen wundervollen Weg der Angleichung versaucen zu lassen.Ja, ich bin den Weg gegangen und rede hier aus Erfahrung und nicht von dritten Personen. Mir scheint es eher so, dass Du vielleicht ein schlechtes OP Ergebnis gehabt hast, das tut mir leid für Dich, aber es ist dann nicht automatisch Dein Recht, allen anderen diesen Weg ebenfalls madig zu machen.liebe GrüßePetra

  • Anonym
    med_angestch83155
    14.12.2011

    ich habe diese Leute auch Privat begleitet und weiß was los ist welche Schmerzen sie hattem, lass Dir nichts von Leihen erzählen die post OP TS Leben meist nur noch von Scherzmitteln und Psychopharmaka wenn sie auch noch Vorerkrankungen haben wie: Diabetes u.a. Leben diese Leute auch nicht sehr lange oder sind ständig Krank, da die Hormone künstlich zugeführt werden die Krebsgefahr steigert sich um das vielfache hier ist auch der männliche Körper nicht dafür geschaffen weibliche Hormone richtig zu Verarbeiten die Rezeptoren sind weniger ausgebildet.......die Schilddrüse leidet unter der Zuführung der Östradiols 17B hier wird das Schilddrüsenhormon T4 ..bzw. T3 mit der Stim. TSH gemindert bzw. blockiert es bilden sich meist Knoten im unteren Teil der SD und im BZ Bereich muß das Insulin neu angepasst werden ( Diabetiker ) es treten auch meist Probelme beim Wasserlassen auf die Harnblase bzw. die Schließm. u.a. die Prostatamusk. kann weniger den Haarn Halten, ich haben gehört, dass viele post OP Leute eine Einlage Tragen müssen. Das sind nur einige der Nebenwirkungen der OP und der Hormone. Dann noch die massiven Narbenschmerzen wie mir einige Leute berichtet hatten sind nur mir Scherzmittel zu bewältigen Leute die keine Schnerzen haben bei denen sind die Nervenbahnen druchtrennt worden....wir können uns gerne mal Treffen ich habe hier Fotos von dutz. OPs mit massiven Verunstaltungen und Berichten der Patienten die ich mir notiert habe ich kann auch gern den Kontakt mit post OP TS herstellen die noch heute nach 10 Jahren über Schmerzen beim Wasserlassen u. noch schlimmer Dinge Klagen kein Problem....das ist nicht nur eine aufwendigen sondern eine lebensgefährliche OP mit Folgen die sich über Jahre hinziehen v. Prostataverletzungen bis hin Darmrupturen, die Scheide wächst sehr schnell zu man muß ständig mit einer Spez.Creme diesen geschmeidig halten nach einiger Zeit reist die Haut.
    Aber kein Problem last euch von meinen Kritiker der ja mehr Med. Ahnung alles erkären.....und last euch Operieren ist ja alles sooo schön Penis weg Hoden weg die Paar Narben ist ja alles nicht so schlimm das man ev. mit 30 schon eine Windel oder einer Suprakubischen Kateter braucht ist ja nicht so schlimm und das man auch mehr oder weniger immer sieht anhand der massiven Narben das man mal ein Mann war ist ja alles nicht so schlimm, abgesehen das man keine Arbeit mehr bekommt gerade wenn man älter ist evl. entlassen wird keinen Lebenspartner mehr bekommt ist und an jeder Ecke diskrimniert wird gerade von Ausländern ist ja auch nicht so schlimm und das sind Tatsachenberichte von TS die ich auch wie schon gesagte Privat seit Jahren kenne und das über Jahrzehnte bis jetzt ca. 130 da kann man schon was darüber sagen.

    Aber frage am besten Petra die hat mehr Erfahrung
    Viele Grüße Monika P.

  • Anonym
    mannzufrau
    14.12.2011

    @DarkAres: Lass Dich nicht verunsichern. Wende Dich am besten als Selbsthilfegruppen in Deiner Nähe.
    Zu meinem Vorgängerkommentar möchte ich nur sagen, dass das etwas zu viel Panikmache ist. Sicherlich ist das keine kleine OP und will alles mit Bedacht und nur mit therapeutischen und medizinischer Begleitung gemacht werden. Aber es gibt hier in Deutschland auch einige sehr gute Operateure, die gute ergebnisse erzielen und wo die Transfrauen nach der OP mehr wie glück sind.

    Ich wünsche Dir viel Glück
    LG Petra

  • Anonym
    med_angestch83155
    13.12.2011

    Guten Tag ich bin im medizinischen Dienst und kann sagen diese OP ist nur eine "Verstümmelung" des männlichen bzw. weiblichen Genital nichts weiter, die schönen Werbefotos wie gezeigt wird, dass alles so schön ist sind meist gestellt mit viel Scharmhaar; die, die Narben überdeckend....ich war bei einigen OPs dabei es ist schrecklich was dort im Namen des Gesetzes gemacht wird. Ich kennen einige TS...ex..post OP von 100 Leider 60-70 an den Folgen der OP viele haben Stenosen, Hormonunverträglichkeiten, habe Krebs bekommen, Leider Jahrzehnte lang und Blutungen im Gentalbereich u.a. der em. Penis- Schlauch ist bei 40-50 der EX-TS teilweise bei Verkehr herausgerissen worden konnte auch nicht mehr genäht werden wo damalig die umgestülpte PH. war ist nun alles zugewachsen und dann noch die massiven langen und tiefen Narben die sich bis in die Leiste ziehen; nach Aussagen der Kollegen muß das so lang sonst käme man nicht bis zur Leiste; man könne dann angeblich nicht richtig den Leistenbruchkanal vernähen....hier machen die Ärzte sich es einfach; man kommt dann einfacher an die Stelle zum Nähen ob die armen TS dann eine lange Narbe haben ist denen dann egal. Ich habe post OP Bilder gesehen es sah aus wie als wenn man einen Stofftier mehrmals geflickt hätte manchmal mehr als 12 Narben die mit der Zeit hell-grau wurden ein Patientin hatte sehr wenig Scharmhaare als sie mal ins Krankenhaus kam und nach einer normalen OP einen Harn- Katheter bekam, fragte man sie: OH mal ein Mann gewesen...man lachte hinter dem Patienten....wie das war mal ein Kerl....Das sind die Wahrheiten die man nach so einer OP auszuhalten hat. Ich möchte jeden warnen so eine OP zu absolvieren die Folgen sind schrecklich es bleiben auch wenn es gut gemacht wird immer viele deutlich - sehbare Verunstaltungen wenn man dann einen Mann kennen lernt sieht er sofort wenn er nicht kann blöde ist das die Person mal ein Mann war; plötzlich ist Schluß oder die arme ex TS wird mal nur für den Trieb es Mannes missbraucht. Mann kann auch ohne OP im Genus verweiblichen einige Studien die ich lass beweisen, das dass männl. Genital nach mehr 10-15Jahren automatisch stark verkleinert wird habe einige Aufnahmen gesehen wo vorher ein mittelgroßen männl. Genital war nach 10 Jahren sah man nur noch eine Mini P. vergl. mit einer vergr. Klitoris der Hoden auch Hodensack war in dem Scharmhügel gewandert und verwachsen hier konnte man auch gut kleine und große Scharmlippen schaffen die Scheide wurde aus dem Skrotum gebildet; man zog einfach die unbeaarte Fläche vom unteren Drittel des Skrotum tief im 30 Grad Winkel in die Tief hier wird keine sehr Tiefe Scheide gebildet evl.. max. 5-6cm aber das reicht und man hat eine rel. echte Scheide mit Skrotums-Muskulatur mit mehr oder weniger Fettauskleidung aus dem Skotum der Vorteil die Scheide wächst nicht zu weil sie nicht wie ein nicht musk.-Schlauch ist sondern von Muskelfaser gestützt wird sie Kegelförmig tief medial gezogen. Der stark geschrumpfte Penis wird in die anatomische weibliche Lage gebracht, die Vorhaut bleibt wird nur unten durchtrennt und mit der Skrotumhaut als große Scharmlippen verbunden das Ganze bildet ein Dreieck das sich von oben nach unter verbreitert es sieht zu 99% wie eine echte Scheide aus bzw. weibliches Genital aus. Aber weil hier kein Geld zu machen ist wird diese Methode weniger angewandt, hier weil auch die Scheide weniger tief ist. Wie gesagt bei der normalen Methode ist ein erheblicher OP - Aufwand erforderlich viele TS sind auch bei der OP oder später verstorben aufgrund von schweren Entzündungen u.a. oder auch auf Grund von Selbstmord, hier auch mehrmaligen OPs und immer sah es schlimmer aus...also bitte last es sein.Viele wollten das alles rückgäng machen liegen heute auf dem Friedhof.

    Im medizinischen Dienst
    Monika P.

    Gehe zum Psychologen sage mir wo Du wohnst ich gebe Dir Andressen

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige