Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Auffällig assymetrische Augen korrigieren

Anonym
Obsoleum94
Berlin · Erstellt am 4.09.2020 · letzte Antwort 23.09.2020

Hallo, Iaufgrund einer Rosacea-Erkrankung habe ich schon in meiner Kindheit Operationen an jedem Augenlid gehabt. Die Narbe auf dem linken Augenlid ist besonders deutlich, genauso die Tatsache, dass die Augen verschieden groß sind und nicht auf derselben Höhe liegen. Mein rechtes Auge liegt in diesem Fall höher als das linke und lässt die rechte Gesichtshälften sehr viel männlicher wirken als die linke. Gibt es eine Möglichkeit nicht nur die sehr sichtbare Narbe zu korrigieren (diese ist ca. 15 Jahre alt), sondern auch die Augen symetrischer zu operieren sodass sie vielleicht sogar auf einer Höhe liegen?

10 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    23.09.2020

    Also bei mir persönlich ist es so , dass es auf Bildern nicht so schön aussieht wie in Wirklichkeit .... wahrscheinlich , weil die Mimik auf Bildern fehlt und der Gesichtsausdruck eher starr wirkt ....

  • Anonym
    Obsoleum94
    23.09.2020

    Vielen Dank für die Erklärung.

  • Anonym
    Obsoleum94
    23.09.2020

    Auf dem Bild kommt es tatsächlich nicht so extrem zur Geltung :)

  • Anonym
    Obsoleum94
    23.09.2020

    Sehr geehrter Hr. Dr. Tribull,
    vielen Dank für ihre Antwort. Ich habe soeben eine Terminanfrage an die oben genannte Emailadresse gesendet. Ich freue mich schon auf ein Beratungsgespräch.
    Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche

  • Anonym
    Dani951655
    9.09.2020

    Hallo, ich kann dir sagen mach eine Wimpernverlängerung und man kann es nicht mehr sehen !! Hatte Ober und Unterlidstraffung war Anfangs leicht asymmetrisch und durch die Wimpern sah man es nicht !! Von wo bist du ? Lg

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    6.09.2020

    Ich würde auch nix machen lassen

  • Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk

    · 6.09.2020

    Ja, gute Frage. Solange Sie sich in unserer Sprechstunde nicht vorgestellt haben, darf ich annehmen, dass theoretisch alles möglich sei. Was die Narbe angeht (man müsste auch die Funktion der Lider genauer prüfen, da wird sich diese wahrscheinlich als problemlos korrigierbar erweisen. Was die anderen Fragen angeht, dann darf ich Sie erst zu uns zur Beratung einladen. Einen Termin dafür können Sie gern bei meiner Sekretärin (030-32708228) oder unter "info@dr-tribull.de" anfordern. Da Sie in Berlin wohnen, dürfte es damit auch entfernungsmäßig kein Problem sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Tribull

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    5.09.2020
    Bester Kommentar

    Also wenn du jetzt nicht drauf hin gewiesen hättest, wäre es mir nie aufgefallen ??‍♀️Sind für mich 2 ganz normale Augen ☺️‼️Zum Glück sehen ja die Ärzte den Unterschied ?

  • Univ. Prof. Dr. Edvin Turkof

    · 5.09.2020

    aus meiner Sicht ist die Asymmetrie nicht sehr stark ausgeprägt, und gibt es 2 Komponenten:das rechte Unterlid liegt etwas tiefer (sog. skleral show), und das innere li Oberlid ist etwas breiter. Daher: re Unterlid etwas kürzen (Keilexcision), li Oberlid innen etwas herabsetzen (Eigenfett TX). Beides nicht sehr aufwendig in erfahrener Hand.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 4.09.2020

    Stellen Sie sich bitte bei einem versierten Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m/d) in Berlin vor; z.B. Mitglied der DGÄPC. Nach klinischer Untersuchung wird sie/er Korrekturvorschläge mit Ihnen besprechen.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige