Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Extreme und untypische Mimikfalten unter Auge

Anonym
Harrster
Gekröntes Mitglied
Wiesbaden · Erstellt am 19.10.2020 · letzte Antwort 19.10.2020

Liebe Experten und Betroffene,

seit kurzer Zeit bin ich (35) von extrem ungewöhnlichen Mimikfalten geplagt, die mein ganzes Leben innerhalb weniger Monate auf den Kopf gestellt haben. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht (entsetzt) auf meine Augenpartie angesprochen werde - sogar von Fremden.

Beigefügt habe ich einige Fotos. Eines zeugt den relaxten Zustand, in dem nicht auch nur eine Falte zu erkennen ist. Ein weiteres aktuelles Bild zeigt die erwähnten Falten unter den Augen in ihrer sehr extremem Ausprägung. Zu beachten ist, dass es keine Krähenfüsse gibt.

Als (Teil)ursache für dieses ungewöhnliche Erscheinungsbild vermute ich eine Botox-Therapie, die ich vor 2-3 Jahren begonnen habe. Mit dieser bin ich an und für sich sehr zufrieden. Meine Krähenfüsse sind nicht mehr zu erkennen, die ich zuvor hatte und auf dem letzten Bild noch deutlich zu sehen sind.

Nun stellt sich mir die Frage, ob eine "klassische" Unterlidstraffung in meinem Fall überhaupt eine sinnvolle Option ist. Bei fast allen anderen typischen Anwendungsfällen dreht es sich um die Korrektur von Tränenrinnen, Tränensäcken und Augenringen, die ich kaum bis gar nicht habe.

Gibt es Erfahrungswerte mit solch einem Sonderfall und welche Therapien, Anwendungen oder Eingriffe sind erfolgsversprechend?

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    19.10.2020

    Hallo Harrster!
    Danke für Deinen Beitrag und die Fotos. Wir können Dir nur raten, dich am Besten professionell beraten zu lassen. Hier findest du einen Artikel zur Augenstraffung und kannst auch Spezialisten auf dem Gebiert ganz in Deiner Nähe finden: https://www.estheticon.de/verfahren/tranensacke-entfernen
    Lg Uli

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige