Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lipofilling am Oberlid?

Anonym
Oculus
Dresden · Erstellt am 12.06.2020 · letzte Antwort 30.08.2020

Ich habe komplett frei liegende Oberlider und meine Augen stehen hervor. Augenbraue und Augapfel“-pol“ liegen dabei auf einer gedachten Linie, vielleicht steht der Augapfel sogar leicht darüber, ich habe also auf keinen Fall tiefliegenden Augen. Mein Augen wirken daher hohl, traurig und viel zu groß.

Ich habe gelesen, das Lipofilling mit Eigenfett auch am Oberlid möglich wäre. Ich hätte gern ein normal erscheinendes Oberlid, das den Augapfel bedeckt und an den Wimpern abschließt wie im Beispielbild. Ich habe Zweifel, wo das Eigenfett bei mir eingespritzt werden könnte bzw. Halt finden soll, um ein natürliches Aussehen zu erzielen.

Ist es realistisch so ein Ergebnis ähnlich dem Beispielbild bei meiner Augenanatomie zu erreichen bzw. was wäre realitisch zu erwarten? Gibt es Experten auf dem Gebiet? Ich habe gelesen der Eingriff ist sehr selten. Und sollte man es mit abbaubaren Fillern zunächst testen oder eher davon ablassen im Augenbereich? Kann das Eigenfett bei Nichtgefallen wieder entfernt werden?

18 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Tanuschka
    Gekröntes Mitglied
    30.08.2020

    Eine der Schichten der Haut heißt auch Lederhaut

  • Anonym
    Franziska941353
    16.08.2020

    Hallo Oculus , ich habe von einer Dame hier erfahren das Dr.falk Daktecin aus München Grünewald erfahrung mit lipofilling an den oberlidern hat sie hat mir auch Fotos von sich gezeigt wie das ergebniss bei ihr vorher und nachher geworden ist ...
    Lg

  • Anonym
    Marie946132
    16.08.2020

    Habe noch vergessen zu fragen, wie lang die Ausfallzeit war. Fragen über Fragen...

  • Anonym
    Marie946132
    16.08.2020

    Hallo Jürgen, war die Behandlung an sich in Wesseling erfolgreich? Dr. Richter? Wurde der Eingriff in örtlicher Betäubung durchgeführt und ein gutes Ergebnis (abgesehen v den Verhärtungen erzielt?) Was hat es gekostet? Danke und viele Grüße Marie

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    16.07.2020
    Bester Kommentar

    So ist es. Besonders tragisch ist es, wenn es nötig wird, weil ein Arzt offenbar sein Handwerk nicht versteht.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    16.07.2020

    In der Theorie ist so vieles möglich, aber das dann in die Praxis umzusetzen ..... ?

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    16.07.2020

    Hallo Susanne,
    die Lederhaut befindet sich im Auge. Dahin wird kein Fett injiziert. Es wird unterhalb der Augenbrauen eingebracht. Da die Haut dort aber sehr dünn ist, kann es zu unschönen Dellen zu Ölzysten usw. kommen. Deshalb ist es ganz ganz wichtig, dass ein Arzt viel Erfahrung mit der Aufbereitung des Fettes und dem Fetttransfer hat. Ich hatte schon Beratungsgespräche, aber mit realen Patienten leider keinen Austausch. Außer mit einem User aus dem Forum, der leider nicht zufrieden ist.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    15.07.2020

    In dem Bereich Lipofilling zu machen stelle ich mir sehr schwierig vor, denn die eingespritzten Fettzellen brauchen Empfängergewebe und das ist am Auge nicht gerade zahlreich vorhanden.... an der Nase ebenso ? Soweit ich über Lipofilling informiert bin, wird bei mehr notwendigem Volumen das Fett mehrschichtig eingebracht, im Augenbereich wohl dann eher einschichtig ? Wahrscheinlich wird es dort eher in die Lederhaut injiziert ? Ich habe aber auch noch niemanden gefunden, wo das problemlos funktioniert hat ?

  • Anonym

    Anonym

    15.07.2020

    Hallo Oculus , kannst Dich gerne bei mir melden LG

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    14.07.2020

    Sehr geehrter Herr Dr. Ueberreiter,
    ich leide nach einer Oberlidplastik unter hohlen Augen, da der Arzt massiv Fettgewebe entfernt hat. Wie ich aus Ihren Ausführungen entnehmen kann, haben Sie auf diesem Gebiet offensichtlich einige Erfahrungen. Gibt es Patienten, die bereits ein Lipofilling im Augenbereich bei Ihnen erhalten haben?
    Mit freundlichen Grüßen

  • Anonym
    Oculus
    3.07.2020

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank, dass du deine Erfahrung geteilt hast. Ich würde mich einmal bei dir melden.
    Viele Grüße und auch dir alles Gute.

  • Anonym

    Anonym

    2.07.2020

    Hallo,
    Ich hatte ein Lipofilling in Wesseling und habe seit dem Verhärtungen die sich nicht auflösen am Oberlid . Als Test würde ich am Anfang Hyaluron versuchen . Aber ich bin kein Arzt.
    Bei mir war das notwendige da mich ein Lidchirurg aus Köln ziemlich verpfuscht hat .
    LG und alles Gute

  • Anonym
    Oculus
    29.06.2020

    Hallo Sonnenschein 2000,
    was meinst du mit: "Allerdings habe ich bisher noch von keinem Patienten gelesen, bei dem so ein Eingriff mit Erfolg durchgeführt worden ist." ? - dass du kein Beispielfall findest oder dass die OP selten erfolgreich ist. (ich vermuter ersteres, oder?)
    Ein Beratungsgespräch habe ich bereits in Anspruch genommen. Allerdings scheint der Eingriff tatsächlich eher selten zu sein und ich habe noch keine Vorher-/Nachherbilder eines mir vergleichbaren Falles gesehen. Informationen sind im Web eher spärlich im Gegensatz zu Schlupflidern u.ä.. Bei Beispielen, die ich im Netz gefunden habe, ist schon meist mehr oder weniger Oberlidfalte vorhanden bzw. sind es Fälle mit eher tiefliegenderen Augen. Daher bin ich etwas kritisch. Wie ist es bei dir? Man findet im Netz auf jeden Fall ein paar Bilder, meist aus US, wo aber viel auch abbaubare Filler zum Einsatz kommen.

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    29.06.2020

    Hallo Ocolus,
    haben Sie schon ein Beratungsgespräch in Anspruch genommen? Ich benötige nach einer Oberlidkorrektur auch Fett in den Oberlidern. Allerdings habe ich bisher noch von keinem Patienten gelesen, bei dem so ein Eingriff mit Erfolg durchgeführt worden ist. Gibt es denn bei den Ärzten Patienten, die man kontaktieren kann? LG Sonnenschein2000

  • Anonym
    Oculus
    22.06.2020

    Hallo Herr Dr. von Finckenstein,
    vielen Dank für Ihre Antworten und auch die der anderen Fachkollegen.
    Haben Sie den Eingriff schon öfters vorgenommen und ggf. Vorher-Nachher-Bilder in Ihrer Praxis von vergleichbaren Fällen?
    Mir fehlt noch etwas die Vorstellungskraft, da ich leider überhaupt keine Oberlidfalte habe. Wo würde das Fett eingespritzt werden? Wenn Patienten zumindest den Ansatz einer (ggf. ausgehöhlten) Lidfalte haben, kann ich mir vorstellen, dass man diese auffüllen kann. Zudem liegen meine Augen auch nicht tief. Die vielleicht entstehende Lidfalte könnte also gar nicht ganz senkrecht nach unten gehen. Würde das Fett dann nicht irgendwie auf dem Augapfel nur aufliegen, wenn man es in die Augenbraue gibt?

    Wenn man das Eigenfett unter die Augenbraue spritzt, besteht dann die Möglichkeit, dass das nun zusätzlich zu umschließende Volumen die Oberlidhaut hochzieht und meine Augen aufgerissen wirken?

    Wie kann man mit Komplikationen am Oberlid umgehen, man liest von EFT-Risiken wie Verhärtungen und Ölzysten? Gibt es da Erfahrungswerte?

    Ich denke, mein Fall ist etwas spezieller, daher die vielen Fragen bevor ich mich zu weiteren Schritten entscheide. Ich würde aber hier gern etwas ändern.

    Vielen Dank für Ihre Einschätzung

  • Dr. med. Patrice Moubayed

    · 15.06.2020

    Absolut realistisch mt einer Eigenfett- Therapie ein gutes Ergebnis zu erhalten und die 'skeletierten Augenhöhlen zu korrigieren. Gerne können Sie sich bei uns beraten lassen.

  • Fett ist die einzige und beste Lösung. Allerdings können in der Region maximal 2ml je Seite eingespritzt werden, so dass evtl . 2 Eingriffe (im Abstand von 3 Monaten) erforderlich werden.
    Gehr in örtlicher Betäubung und kostet bei uns 1200,-€
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Klaus Ueberreiter
    www.park-klinik-birkenwerder.de

  • Dr. med. Joachim Graf von Finckenstein

    · 13.06.2020

    Hallo
    Ja, das Lipofilling ist die einzige Lösung für Ihr Problem. Man kann es mit Fillern im Vorfeld zwar
    probieren, nur wird es für das Fett danach schwieriger einzuwachsen. Außerdem müsste man dann mindestens 1 Jahr warten, bis man mit dem Fett nachbehandelt.
    Nachteil der Behandlung ist, dass die Augen für gut 2 Wochen wie nach einer Schlägerei aussehen und man sich vorsichtig herantastet, das heißt, dass man nicht immer nach der ersten Sitzung zum Ziel kommt.
    Sie sind willkommen, sich dazu auch bei uns beraten zu lassen, wir haben auch eine Videosprechstunde.
    mfg
    Dr. von Finckenstein, Starnberg b. München

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige