Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Probleme nach Unterlidstraffung

Anonym
Ha3
München · Erstellt am 25.11.2020 · letzte Antwort 29.05.2023

Hallo, ich bin total verzweifelt. Ich hatte am 29.10 eine Unterlid + Oberlidstraffung. Als ich im Aufwachraum lag, bekam ich eine Nachblutung am Unterlid auf der rechten Seite - es schwoll wahnsinnig an und das Blut tropfte aus der Naht - ich wurde gleich nochmal operiert und blieb dann die Nacht zur Beobachtung auch dort. Es waren beide Seiten wahnsinnig geschwollen, ich konnte kaum aus den Augen raussehen. Die Fäden wurden dann eine Woche später gezogen. Dann aufeinmal Ende der zweiten Woche fing mein Rechtes Unterlid an zu hängen-ein Ektropium. Ich bin nun gut eine Woche getaped. Wenn ich das Tape abnehme hängt es wie vor einer Woche. Ich bin total fertig mit den Nerven.

20 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    29.05.2023

    Sport das liegt daran das vorher nachher bilder leider in deutschland verboten sind aber viele Ärzte zeigen dir welche beim Beratungs Gespräch

  • Anonym
    Sport
    Gekröntes Mitglied
    28.05.2023

    Hallo
    Wäre noch interessant, wie deine Geschichte weiter gegangen ist ? Ich habe auch ein Termin bei Dr Richter in Köln zu einer Revision Op mit sogenannten midfacelift. Leider findet man überhaupt keine vorher nachher Bilder von Patienten. Weder von Richter , Pfeifer , Press oder Aral . Nur bei den Amerikanischen Ärzten gibt es Bilder von ihren Arbeiten.

  • Anonym
    EliElena
    17.04.2023

    Hey das ist jetzt ein bisschen her aber mein Verlauf hört sich ähnlich (schlimmer) an. Ist das rote und die Schwellung irgendwann zurück gegangen?

  • Anonym
    Frangipani
    Gekröntes Mitglied
    1.07.2022

    Liebe Ha3,

    wie geht es Dir? Hast Du hoffentlich alle Strapazen hinter Dir? Mir steht der gleiche Weg bevor...

  • Anonym
    Ha3
    30.06.2021

    Hallo Peni,
    ja ich hatte die OP letzte Woche und war gestern beim Fäden ziehen. Die OP war komplizierter und ist bisl anders verlaufen als es angedacht war. Es muss jetzt natürlich noch heilen, aber zumindest ist das Unterlid wieder angehoben und an seinem Platz. Es war wohl auch alles ziemlich vernarbt. Allerdings muss nun auch noch mein linkes Auge operiert werden. Hier wurde scheinbar zuviel Haut (4-5 mm) entfernt und es ist rund. Ich bin echt grad total fertig und könnte heulen. Die Augen sind nun total asymmetrisch…ich verstecke mich schon seit ca 8 Monaten und jetzt ist immer noch kein Ende in Sicht….

  • Anonym
    Peni
    30.06.2021

    Hallo Ha3!
    Du hattest doch im Juni deine OP bei Dr. Pfeiffer.
    Wie ist es gelaufen? Hat alles geklappt und bist du zufrieden?

    VG Peni

  • Anonym
    Ha3
    18.05.2021

    Phantasialand, ich war nun bei Dr. Pfeiffer und habe im Juni einen OP-Termin. Ich hoffe es wird dann alles gut.

  • Anonym
    Marijo
    29.12.2020
    Bester Kommentar

    Meine Augen wurden bei Dr. Richter in Wesseling operiert ind bei beiden kippt das Unterlid seither nach außen.

    Daran hat sich auch nach mehreren Jahren nichts verbessert.

    Ich war mittlerweile bei verschiedenen plastischen Chirurgen mit der Bitte etwas zu verbessern, aber die einhellige Meinung dazu ist, dass es nicht reparabel ist, weil zu viel Haut entfernt wurde.

    Wenn es sein Spezialgebiet ist, hatte er bei mir wohl einen ziemlich schlechten Tag.....!!!!

  • Anonym
    Ha3
    26.12.2020

    Hallo Spel, leider noch nicht. Das Ektropium habe ich immer noch und tape weiterhin. Ein bisschen zurückgebildet hat es sich schon, aber es zieht sich schon sehr lange :-( Außerdem zieht auch das linke Auge irgendwie runter, da liegt das Lid aber an. Und ich habe nach wie vor rötliche Verfärbungen - das können doch nach 8 Wochen keine Hämatome mehr sein oder? - beim Tränensack. Die Falten sind auch noch und beim rechten Auge mit Ektropium ist die ganze Zeit schon so eine Art Schwellung im Tränensack, aber eher als ob was drin wäre. Da habe ich auch eine Ader die man gut sehen kann. Also ich bin immer noch überhaupt nicht glücklich. Tape nun auch das andere Auge - keine Ahnung ob das überhaupt noch was bringt jetzt. Die Oberlider sind ja leider auch nicht wirklich gleich. Im Januar habe ich wieder einen Termin beim PC. Der mir auch nicht wirklich sagen kann was das ist - weil er das so wohl auch nie hatte und ich einfach noch Geduld haben muss.

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    26.12.2020

    Grüße dich wie ist es dir weiter ergangen hoffe alles zum positiven?

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    11.12.2020

    Das kann mir keine ehrlich beantworten da es 3 Monate mindestens dauert bis alles verheilt ist und das endgültige Ergebnis da ist bis dahin mach dir keine Sorgen das ist normal das du erstmal am zweifeln bist aber mach dich erstmal nicht verrückt.

  • Anonym
    Ha3
    11.12.2020

    Ich tape nun die 3te Woche, die Rückbildung des Ektropium lässt sich wirklich Zeit. Jetzt habe ich noch ein anderes Problem. Sobald ich lächle bilden sich unterhalb der Augen ziemlich krasse Falten. Solche Falten hatte ich vor der OP nicht. Die OP ist nun 6 Wochen her. Tut sich da noch was oder bleiben mir die Falten?

  • Anonym
    Ha3
    27.11.2020

    Bisher merke ich leider noch keinen Rückgang :-(. Die Op liegt nun seit gestern genau 4 Wochen zurück. Ab der 3. Woche fing mein Lid an zu hängen und getaped ist es nun seit genau 1 Woche. Die Schwellungen und Hämatome waren bei mir schon sehr extrem. Vermutlich durch die Komplikationen. Sie sind auch immer noch leicht sichtbar.

  • Anonym
    Spel
    Gekröntes Mitglied
    27.11.2020

    Hallo ich hoffe es entwickelt sich alles zum Guten denk positiv ich habe schon öfters gelesen und gesehen das das Ektropium auch wieder zurück gehen kann ich drücke dir die daumen.
    Wäre lieb wenn du uns hier weiter auf den laufenden hältst.
    Lh

  • Anonym
    Ha3
    26.11.2020

    Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Das beruhigt mich sehr. VG

  • MUDr. Helena Singerová

    MUDr. Helena Singerová

    · 26.11.2020

    Guten Tag,
    Ein Ektropium des unteren Augenlids kann auftreten,
    wenn das Augenlid zu geschwollen ist und die Narbe des Lides zu fest und stark ist und
    deshalb kann eine stärkere Schwellung über der Narbe erscheinen
    und das untere Augenlid senkt sich unter der Last der Schwellung.
    Den Unterlid muss weiter getaped werden.
    Die Schwellung lässt nach und das Augenlid kehrt in die richtige Position zurück.
    Gleichzeitig können Sie die Narbe auch durch das getaped Lid massieren und so den Heilungsprozess beschleunigen.
    Seien Sie geduldig, mit der Zeit wird alles gut geheilt sein.
    Grüße
    MUDr. Helena Singerova

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    26.11.2020

    Guten Morgen Ha3!
    Es tut uns sehr leid, dass Du so viel durchmachen hast müssen. Klick doch einmal in diesen Link hier: https://www.estheticon.de/chirurgen/blepharoplastik-augenlidplastik/deutschland?region=bayern
    Hier findest Du Spezialisten in Bayern, die Dir helfen könnten Dein Problem zu lösen.
    Wir wünschen Dir alles Liebe
    Uli und das Estheticon Team

  • Dr. med.univ. Maria Wiedner

    · 26.11.2020

    Wenn es sich trotz Massage, Muskelübungen und ev. Kortisoninfiltration nach drei Monaten nicht besser wird, empfehle ich, dass Sie sich bei Herrn Dr. Richter in Wesseling vorstellen. Es ist sein Spezialgebiet, Komplikationen nach Unterlidkorrekturen zu behandeln.

  • Anonym
    Phantasialand
    Gekröntes Mitglied
    25.11.2020

    Er ist mega, vielleicht gehst Du mal zu ihm.

  • Anonym
    Phantasialand
    Gekröntes Mitglied
    25.11.2020

    Dr. Marcus Pfeiffer in München!!!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige