Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Spannungsgefühl mehr als 4 Monate nach Oberlidstraffung

Anonym
spannung
Wiesbaden · Erstellt am 7.07.2016 · letzte Antwort 1.03.2023

Guten Tag, ich hatte eine Oberlidstraffung vor mehr als 4 Monaten. noch immer habe ich ein Spannungsgefühl in den Lidern/in der Narbe und habe ständig das Bedürfnis, die Narbe seitlich nach aussen zu dehnen. Ich befürchte, daß zuviel weg geschnitten wurde :-( ich creme mehrmals täglich mit Bepanthen Augensalbe. Können Sie mir Hoffnung machen, daß das Spannen irgendwann aufhört? Die Lider sind immer noch leicht taub, Beim Blick nach oben oder beim "runzeln" wegen Sonneneinstrahlung ist die Spannung wie ein Hindernis zu spüren. Danke für eine Nachricht.

12 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    spannung
    1.03.2023

    hallo!

    meine Straffung ist jetzt 7 Jahre her und ich habe mich an den "anderen" Anblick gewohnt.
    das Spannungsgefühl hat mittlerweile natürlich nachgelassen aber ich habe immer noch das Gefühl, dass einfach zuviel weg geschnitten wurde.

    Mein Umfeld findet die OP allerdings nach wie vor optisch gelungen...

    Alles Gute!

  • Anonym
    Maximilian30
    21.02.2023

    Mich würde interessieren, was aus euren Spannungsschmerzen geworden ist. Liebe Grüsse

  • Anonym
    Schm7037313
    23.04.2021
    Bester Kommentar

    Hallo. Bei mir ist dir Oberlidstraffung schon 1 Jahr und zwei Monate her. Ich habe auch plötzlich seit Oktober dieses Spannungsgefühl. War schon zweimal beim Augenarzt. Konnte nichts feststellen. Es ist sehr unangenehm. Mein plastischer Chirurg weiß auch Nicht weiter. Bin verzweifelt.

  • Anonym
    Aynia
    2.02.2020

    Hallo Leah, ich habe jetzt das gleiche Problem. Wie geht es dir jetzt? Liebe Grüße Aynur

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.10.2019

    Ich schicke es dir per PN ;-)

  • Anonym
    Leah
    13.10.2019

    Vielen Dank für die Antwort :-) das beruhigt mich sehr denn mit dem Spannungsgefühl würde ich auf Dauer nicht leben können. Ich werde in einem halben Jahr berichten ob das Spannungsgefühl nachgelassen hat. Massieren tue ich ebenfalls schon seit über einer Woche. Zusätzlich benutze ich das Narbengel von Kelo-Cote. Gibt es eine spezielle Salbe die du empfehlen kannst? Denn aktuell nutze ich nur Bepanthen Augensalbe. Für die Massage traue ich mich nicht, eine herkömmliche Salbe zu nutzen da ich das ganze Lid bis hoch zu den Augenbrauen massiere. Da kann schon mal was ins Auge kommen.

    Lg

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.10.2019

    Hallo Leah , hab Geduld , denn das dauert eine ganze Weile und ist nicht unnormal ☺️Bei mir war dieses Gefühl nach 6 Monaten komplett verschwunden und es wurde von Woche zu Woche immer weniger ? Das Massieren mit einer guten Augensalbe ist von Vorteil , womit ich schon nach 10 Tagen angefangen habe ‼️Meine Oberlidstraffung war Anfang April ?
    VG von Susanne

  • Anonym
    Leah
    11.10.2019

    Hallo Anette,

    Hat sich das Spannungsgefühl gelegt? Ich hatte vor 3 Wochen eine Oberlidstraffung und meine Augen spannen noch sehr. Vor allem wenn ich die Augenbrauen leicht hochziehe.

    Lg

  • Anonym
    Anette798696
    22.04.2019

    Hallo habe die gleichen Probleme! Spannung vom Nasenbein zum Auge beim hochschauen ! Man sieht die Spannung auch ! Wie lang hat es bei dir gedauert ? Was hast du unternommen ! Bin 7 Wochen Post OP Lg

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 8.07.2016


    Sie wohnen in Hessen?
    Gerne stellen Sie sich zur Abklärung in meiner Sprechstunde vor - auch Samstags.

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann
    http://www.frankfurter-klinik.de

  • Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic

    · 8.07.2016

    Liebe Patientin,

    die normale Wundheilung dauert ca. 6 Monate. Ein Spannungsgefühl ist in der Anfangszeit nach OP recht oft vorhanden. Dieses verschwindet in der Regel. Falls tatsächlich zu viel Haut entfernt wurde, wird diese sich im Laufe der nächsten 10 Jahre auch wieder entspannen und dehnen. Meistens wird es dann auch nötig die Lidstraffung zu wiederholen, da die Huat wieder schlaff wird. Warum Sie beim Blick nach oben und nicht nach unten ein vermehrtes Spannungsgefühl haben, kann ich mir nur durch eine verdickte oder in die Tiefe ziehende Narbe erklären. Die Narben kann man auch sehr gut behandeln allerdings bnicht mit Bepanthen Salbe denn das verstärkt die Rötung der Narbe.
    Gerne beraten wir Sie noch ausführlicher unter 06322-94930.

    Mit besten Grüßen aus Bad Dürkheim

    Dr. med. Darinka Keil
    Weinstrasse Süd 71
    67098 Bad Dürkheim
    Tel.: 06322-94930
    www.hautarzt-dr-keil.de
    Praxis@hautarzt-dr-keil.de
    Termine Montag bis Samstag

  • Dr. med. Klaus Luttenberger

    · 8.07.2016

    Wenn zuviel Haut entfernt wurde müssten Sie ein Spannen beim Schließen der Augen bemerken. Dies würde sich durch Dehnung der Haut über Massage allmählich bessern. Nicht klar ist mir, warum Sie ein Spannen bei Blick nach oben spüren, dabei ist die Lidhaut ja eigentlich entlastet. Hierzu kann ich erst nach klinischer Untersuchung etwas sagen.

    mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Klaus Luttenberger
    Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie
    Facharzt für Chirurgie
    Mitglied der deutschen Gesellschaft für plastische, rekonstruktive und ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC)

    Ludwig-Erhard-Allee 20
    76131 Karlsruhe
    Tel. 0721 93519900

    http://www.plastische-chirurgie-karlsruhe.de
    Mail: info@plastische-chirurgie-karlsruhe.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige