Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Starke Bedenken nach Ober- und Unterlidstraffung: Brauche Hilfe!!

Anonym
Eve704
Bremen · Erstellt am 25.02.2021 · letzte Antwort 17.03.2021

Liebes Team ,

Gerade 8 Tage ist meine og. OP her und ich bin völlig gefrustet! Das rechte Auge sieht offen und freundlich aus ..das linke ist stark verkrustet und noch ziemlich angeschwollen! Das der Heilungsprozess beider Augen sicherlich nicht identisch läuft ist mir bewusst , allerdings so unterschiedlich macht mir relativ viel Angst ! Ich bin der Meinung das die Naht am linken Auge zu weit oben gesetzt wurde ( sie ist noch extrem und dicker verkrustet ( anscheinend wurde während der OP erstmals ungerade geschnitten und dann wieder korrigiert ) das Lid ist noch geschwollen und etwas gerötet ! Ich habe ein extrem spannungsgefühl und es ist definitiv kleiner als das andere .. nun meine Frage ist diese Art von heilungsprozess normal oder handelt es sich um ein Fusch ? Ist es zu früh um etwas sagen zu können ? Am Dienstag werden die Fäden über meine Hausärztin gezogen , da die OP in FFM war und ich in Bremen lebe . Ich nehme Arnica D12 und hatte direkt nach der OP schon eine leichte Reizung bzw auch eine kleine Entzündung im Linken Auge ..( ahnliches Gefühl wie eine Bindehautentzündung ) habe Augentropfen genommen ( Dexagent Opthal ) seitdem enorme Verbesserung, deshalb dachte ich zunächst das deshalb diese ernorme Schwellung gekommen ist ! Oder bin ich zu voreilig ? Bitte helft mir ..

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym

    Anonym

    17.03.2021

    Darf ich dich fragen was bei den unterlider alles gemacht wurde und ob es da Komplikationen gab und wie zufrieden du mit dem Ergebnis bist?
    Viele Grüße

  • Anonym
    Susi425096
    27.02.2021
    Bester Kommentar

    ? na klar machst du dir unnötig Sorgen! Bei meiner Freundin hat es zwei Monate gedauert bis alle Schwellungen weg waren uns dann nochmal einige Wochen bis beide Augen gleich aussahen! Lass dir mal mindestens 3-4 Monate Zeit es wird Woche für Woche schöner und symmetrischer.

  • Anonym

    Anonym

    27.02.2021

    Bei meiner Mama war es auch so. OP war Anfang Januar. Das eine Auge bis Mitte Februar noch geschwollen. Ist aber alles ganz gleichmäßig geworden. Ich hatte dafür 2 Wochen lang Hämatome im Augenschatten und null Schwellungen.

  • MUDr. Helena Singerová

    MUDr. Helena Singerová

    · 26.02.2021

    Guten Tag,
    Sie sind kurz nach der Operation. Sie haben auch die erheblichen Schwellungen, sogar die Narben sind noch nicht geheilt. Daher können Sie sich die Augenlieder weiter kühlen.
    Wenn die Schwellungen und Blutergüsse absorbiert werden, die normalerweise 14 Tage nach der Operation passiert.
    Dann sollten Sie eine Druckmassage der Narben durchführen. Die Narben werden weicher und heller.
    Machen Sie keine Sorgen, es braucht Zeit und Geduld.
    Grüße
    MUDr. Helena Singerova
    Plastische Chirurgie, Prague

  • Anonym

    Anonym

    26.02.2021

    Frankfurt am Main

  • Anonym
    Johann308110
    Gekröntes Mitglied
    26.02.2021

    Wo ist FFM?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige