Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Unterschiedliche Schnittführung - dennoch okay?

Anonym
CaMaVi
Düsseldorf · Erstellt am 12.01.2021 · letzte Antwort 7.03.2021

Meine OP war vor 5 Tagen (Pflaster wurden heute entfernt) , in 2 Tagen werden die Fäden gezogen. Ich bin absolut verzweifelt und unglücklich - ich weiß, es ist noch frisch, ungleichmäßig geschwollen, es brauch noch ein paar Wochen.......

Nichts desto trotz, habe ich zwei unterschiedliche Schnittführungen (auch nicht vollständig in der Lidfalte), beide Augen haben eine komplett andere Form. (unterschiedliche Schnittführung= unterschiedliche Form?) Das rundere Auge ist auch recht auf Spannung und lässt sich gefühlt nicht vollständig schließen.

Ist das alles noch im normalen Bereich, kann es dennoch ein symmetrisches Ergebnis geben?

Verzweifelte Grüße, Carina :)

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    aurora_luce1001255
    7.03.2021

    Hallo! Bei mir war genau so, jetzt nach 7 Wochen ist ein wenig besser aber eine Auge ist noch immer kleiner als das andere und hat auch andere Form, ich muss noch Geduld haben aber es ist sehr schwer für mich. Ich hoffe bei Dir wird besser! Alles liebe

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    17.01.2021
    Bester Kommentar

    Hallo CaMAVI,
    genau, warte die weitere Heilung ab. Trotzdem würde ich mir die OP-Unterlagen besorgen. Dann hat man was in der Hand. LG

  • Anonym
    CaMaVi
    17.01.2021

    Hallo Sonnenschein2000, der Arzt hat gesagt, ich soll Geduld haben und abwarten. Das ist der Stand nach 1,5 Wochen. Ich habe noch Schwellungen und meine Wundheilung ist leider nicht die Beste. Viele Grüße

  • Anonym
    Sonnenschein2000
    Gekröntes Mitglied
    17.01.2021

    Hallo CaMAVi,
    wie geht es dir, nachdem die Fäden gezogen sind? Was sagt dein Arzt zu den asymmetrischen Augen? Hast du noch Probleme mit dem Lidschluß? Die Operation ist noch nicht lange her, allerdings kann ich verstehen, dass du ein anderes Bild erwartet hast, wenn du in den Spiegel schaust. Ich würde beim nächsten Termin nach dem OP-Bericht fragen, damit du eine Vorstellung bekommst, was gemacht worden ist. Nur Haut- oder auch Fettgewebeentfernung? Jetzt musst du wirklich erstmal Geduld haben und den endgültigen Heilungsprozeß abwarten. Wichtig ist, dass falls dein Auge nicht vollkommen schließt, dass du unbedingt Augentropfen und/oder Salbe nimmst, damit die Hornhaut nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Alles Gute!

  • Anonym
    CaMaVi
    13.01.2021

    Hallo Susanne, ja das ist PMU. Grüße

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    13.01.2021

    Hallo Carina, sicherlich wird es sich nach dem Fäden ziehen ein kleines bisschen entspannen, aber die Schnittführung ist schon eigen und wenn ich es mit meinen Augen 5 Tage nach der OP vergleiche deutlich anders, wobei ja jeder eine andere Wundheilung hat ?Schminkst du deine Augen schon, oder ist das Permanent Make-up ?
    VG von Susanne

  • Dr. med. Hans Bucher

    13.01.2021

    Die Schnittführung ist in der TTat ungewöhnlich. Besprechen Sie das am besten in 2 Tagen beim Fädenziehen.

  • Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    12.01.2021

    Hallo und herzlich Willkommen CaMAVi!
    Hast Du Deinen PC schon kontaktiert? Ich denke, der könnte Dir auch speziell die Spannung betrifft helfen und dich beratschlagen. Wir hoffen, dass Du auch hier viele hilfreiche Tipps bekommst, die Dich wieder ein wenig positiver stimmen.
    Alles Liebe Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige